Pleiten, Pech und Pannen

  • Was war eure bisher größte Panne bzw. Fettnäpfchen?

    Meines diese Woche:
    Im Salzburgerischen Betonrinnen geladen, und am nächsten Tag an der Schweizer Grenze
    draufgekommen, dass ich ja eigentlich noch in Hallein bei ner Sped. für den Zoll die Ausfuhr machen sollte. :011
    2h Wartezeit an der Grenze, viel telefonieren und 100€ weniger Gewinn auf dieser Tour für unsren Disponenten :015

  • Meine vor ca 3 Monaten:


    Hab in Wiesbaden abgeladen und sollte nach Führt laden fahren für Hannover.
    Schön brav hingefahren--ging sich auch aus --um 15.00 mußte ich da sein.
    War um 14.30 in der Industriestrasse--aber die Firma war nicht zu finden.
    Ich ruf meinen Dispo an--und ihr ahnt es schon--es war das falsche Führt.
    Ich stand in Führt bei Nürnberg und sollte aber nach Führt bei Worms.
    Ca400km und 4.5 Std später laden bei der richtigen Adresse und dann gezaubert--weil ich am nächsten Tag um 7.00 in Hannover sein mußte.
    Das ist mir in meiner Laufbahn als Lkw Fahrerin das zweite mal in 11 Jahren passiert. :121

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • darum fahr i nirgens ohne de PLZ und den abgleich mit dem Navi hin :) lass mir des ganze vo da Dispo aufs LKW Tel via sms schicken ..... somit mach i kan fehler :P


    zu de geschichten kann i no ned beitragen, weil i nach 4 jahren erst im Spediverkehr angefangen hab und de woch mi nur da hänger etwas gefeigelt hat

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich die Plz zwar hatte--aber ich unter zeitdruck stand und einfach davon ausgegangen bin es wäre Führt bei Nbg.
    :011 :011 :011

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • war jetzt ne ganze Woche unterwegs..
    Und nur Lisi und ich hatten bis jetzt lt. Forum größere Fopas?
    Das glaubt ihr doch selbst nicht..

  • Hi!
    Naja-wenns um missgschicke und ähnliches geht-da könnt
    i schon die eine oder andere gschicht erzählen!! :001 :001
    Gestern war dann wieder mal die abteilung"Falsche Adresse"
    dran-allerdings hab ich gleich 2x die falsche bekommen-
    beim 3ten anlauf hats dann gepasst!!allerdings erst nachdem ich ca 5km zu fuss
    durch chemnitz gelatscht bin weil i von 3.5 meter brücken
    umzingelt war :005 :005 :005
    ein anderes mal hab i mich mitn lkw auf einem slowakischen acker
    eingegraben-befreit hat mich nach langem hin und her a grosse schubraupe :011 :011 :011
    Ebenso erwähnenswert wären diverse falsche dokumente und
    serien-nummern auf baumaschinen wegen akuten ziffernsturz von diversen spediteuren!!
    Solche sachen sorgten so ab und zu für längere aufenthalten
    auf einigen osteuropäischen zollämtern :003 :003
    Aber dank EU gibts das heute ja eh nicht mehr!!!

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • In Italien haben mir die braven Leute mal so gut den Weg beschrieben das ich zum Schluß zwieschen zwei Häusern stecken geblieben bin.
    Die Polizei wollte mir schon den Auflieger auseinander schneiden--ein alter Mann hat mich damals gerettet.
    Er hat in der Menge der Gutmeinenden ein Machtwort gesprochen--und dann haben nur noch er und ich zusammengearbeitet--und wir haben es geschafft.
    Seither bin ich vorsichtig was Wegbeschreibungen betrifft.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Weil es hier reinpasst, habe ich diesen bereist vergessenen Thread wieder hervorgekramt! :ok:

    Maut:

    Ich hab mir im Internet eine Liste über Maut (Abgabenpflicht für Schwerverkehr) runtergeladen. Bei allen Ländern klare Angaben über die Mautpflicht, nur in Lettland mit dem Hinweis, an bestimmten Strecken bestehe eine solche.
    Bei meiner Fahrt nach Finnland über die Baltischen Staaten sollte diese mir hilfreich sein.
    In Polen kein Problem Vignette an der Grenze wie immer gekauft, dasselbe an der Grenze zu Litauen, es sind Schilder an den alten Grenzgebäuden (Vignette). Bei der Ausreise aus Litauen nach Lettland, ich betone Fahrtrichtung Lettland, steht groß am Gebäude Vignette, wir gehen rein kaufen diese, zurück zum LkW stellen wir fest, das dieselbe bereits an der Windschutzscheibe war. :peinlich:
    Die Verkäuferin konnte kein englisch, und auf der Vignette stand Lietuva, Lettland heißt aber in der Landessprache Latvija, von der richtigen Aussprache ganz abzusehen (für uns verwirrend). ?( Zurück am Schalter holte die Verkäuferin eine zweite Frau die englisch sprach, die Vignette konnten wir nicht mehr zurückgeben, Lettland ist Mautfrei nur in größeren Städten Citymaut. :aergern:

    Die € 7,- hab ich selbst bezahlt, ein lächerlicher Betrag, gegenüber einem eventuellen Mautvergehn. 8)

  • Ich habe mal bei meiner alten Firma einen gedeckten Container genommen und bin dann nach St. Mrtin am Grimming gefahren. 1,5 Std Fahrzeit. Habe dort den vollen gegen den leeren ausgetauscht und bin wieder zurück in die Firma gefahren.
    Nur aufeinmal rief der Kunde an daß der Container den ich ihm gebracht habe halb voll mit Müll ist. Tja dann bin ich um 20 Uhr nochmals dorthin gefahren mit einem richtig leeren Container und war dann 3,5 Std später zuhause, gratis gefahren versteht sich.
    Seitdem habe ich jeden Deckel aufgekurbelt und habe immer vorher geschaut ob er auch wirklich leer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!