Welche Klimaanlage???

  • Hallo zusammen!!!

    Ich möchte mir gerne eine Klimaanlage nachrüsten und wollte hier einfach mal ein paar Tips bekommen! Welches Modell würdet ihr empfehlen. Ich habe schon gehört, dass die Waeco CA-800 nicht schlecht sein soll. Könnt Ihr das bestätigen? Oder gibt es was besseres und warum. Will ungern das falsche kaufen! Welche sind gut einzubauen und gut Rückrüstbar? Ich will aufkeinen Fall an der Karroserie herumbohren und die Klimaanlage vieleicht spätermal auf eine andere Zugmaschiene montieren! Ich bin für jeden Tip Dankbar!!!

    Vielen Dank,
    Fippo

  • ich bin auch grad auf der suche
    und werde mir wohl eine für die dachlucke nehmen

    wird wohl die beste lösung sein

  • Bin damit immer ein bisschen vorsichtig! Universell kann auch heißen passt auf jeden, aber auf keinen richtig!

  • Also soviel ich weiß passen die universellen überall!

    Der Vorteil bei der mit der Dachluke ist der, das Du eine bessere Luftverteilung hast, da ja bekanntlich kalte Luft absinkt und warme steigt!

    Der Vorteil bei der an der Kabinenrückwand ist der das Du an wirklich heißen Tagen die Vorhänge hinterm Sitz schließen kannst und so den Raum im Bett hinten kleiner machst wodurch Du eine verbesserte Kühlung hast!

    Wenn wirklich die Sonne auf die Scheibe scheint, dann kann nämlich keine der beiden ein großes Fahrerhaus wirklich abkühlen!

    Darum vielelicht eher die Variante mit der Rückwand!

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!