Driver 78

  • Ich bin am 14.05 bei einer Kontrolle bestraft worden und mußte jetzt eine schriftliche Stellungnahme
    dazu abgeben!


    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich habe es langsam satt, das ich als Lkw-Fahrer vom Gesetzgeber und von
    Kontrollorganen wie ein Mensch „2 Klasse“ behandelt werde!

    Wie sie aus meiner handschriftlichen Aufzeichnung (Kopie liegt bei) entnehmen können hab ich am 7.05.08 um ca 5.00 Uhr (2.50 UTC Zeit) meine Fahrt begonnen!

    Nachdem ich zwischen 6.30 und 6.50 eine kurze Pause eingelegt hatte hab ich meine Fahrt bis St. Pölten fortgesetzt! Um ca 9.00 hab in St. Pölten eine längere Pause von genau 32 Minuten gemacht und diese Zeit zum Frühstück genützt! Nach der eben besagten Pause fuhr ich bis zur Abladestelle nach Brünn in Tschechien!

    Ca um 12 Uhr bin ich dort auch angekommen und hab mir einen zuständigen Herrn gesucht der mir um 12.30 sagte ich soll mich auf die andere Seite der Baustelle stellen und warten bis er mich zum abladen holt!

    Um 18.30 war es dann soweit das ich unter den Kran fahren konnte und meine Ladung abgeladen wurde!
    Um 20.00 war ich dann leer!

    Das heißt ich bin von 12.00 bis 20.00 sage und schreibe 8 Std auf dem selben Platz gestanden und habe bis auf 2 kurze Unterbrechungen (zum einparken und zum Kran fahren) Daumen gedreht.

    Nachdem ich seit wie vorhin geschrieben seit 9.00 Vormittags nichts mehr gegessen habe und ich auch weder zum Duschen gekommen bin, hab mich entschlossen die nächste Raststation anzufahren!
    Nachdem die ersten beiden Raststationen belegt waren hab ich dann in Znojmo abgestellt!
    Und ich glaube kaum das mir jemand verbieten kann das ich am Ende eines Arbeitstages vernünftig Essen und Duschen gehe! Oder bin ich verpflichtet auf der Baustelle zu warten bis ein Hase oder anderes Tier vorbeiläuft das ich erlegen und anschließend zum Abendessen kochen kann?

    Ich glaube ich habe das gleiche Recht wie Sie, auf ein vernünftiges Abendessen und auf eine Dusche!

    Das hab ich auch den zuständigen Kontrolleur Hr. Wohlrabe gesagt, aber leider ist seit bei der Einführung des Digitalen Tachos anscheinend bei den Beamten jegliches Augenmaß und Realitätsbewußtsein verloren gegangen!

    Was zur Zeit auf der Straße abläuft hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun sondern grenzt meiner Meinung nach schon fast an modernes Raubrittertum!


    Ich lade Sie oder einen Ihrer Kollegen (Vorgesetzten) herzlichst dazu ein mich einmal
    ein oder zwei Wochen auf einer Tour zu begleiten, damit sie einen Einblick in die Realität bekommen. Wir haben leider keine Arbeit bei der es um 16 Uhr klingelt, mir der Kugelschreiber (Lenkrad) aus der Hand fällt und ich nach Hause gehe kann, bzw wie es bei uns ist der nächste freie Parkplatz mit Dusche usw sofort vor der Tür steht!

    Außerdem fand die Kontrolle am 14.05 statt, und ich glaube nicht das am 14.05 jemand von mir gefährdet wurde weil ich eine Woche vorher eine Stunde zu lang gearbeitet habe!

    Übrigens bin ich als Betriebsinhaber nicht an Arbeitszeiten gebunden! Ich habe weder die Lenkzeit überschritten noch hab ich die Ruhezeit nicht eingehalten!
    Ich habe lediglich eine Stunde länger gearbeitet!
    Ich bin nur verpflichtet Lenk und Ruhezeiten einzuhalten, die sogenannte Einsatzzeit zählt für mich als Betriebsinhaber nicht!

    Nötigenfalls gehe ich damit bis nach Genf zur Menschenrechtskommission um dort ein Urteil zu bekommen, wer darüber bestimmt wann und wo ich Essen und meine Freizeit verbringen darf!


    Mit freundlichen Grüßen


    Haukwitz OG
    Transporte u. Begleitungen

    Driver hat mich gebeten dies einzustellen

  • ich finde denen gehört noch mehr gesagt
    wenn man nimmt die Fahrzeiten sind zu wenig vor allem im Nahverkehr usw.......

  • da haben sie sich den Falschen ausgesucht :008
    Nur ne kurze Frage:
    Um was geht es überhaupt?Hab ich richtig gelesen, dass es sich da um ne Strafe dreht wegen einer Stunde Einsatzzeitübertretung in der Vorwoche?

  • Zitat von "Pashman"

    da haben sie sich den Falschen ausgesucht :008
    Nur ne kurze Frage:
    Um was geht es überhaupt?Hab ich richtig gelesen, dass es sich da um ne Strafe dreht wegen einer Stunde Einsatzzeitübertretung in der Vorwoche?

    was ich vom Driver weis handelt es sich insgesamt um drei Delikte aber wegen der Überschreitung muss er Stellung nehmen
    aber am besten wenn das unser Driver beantwortet

  • Es geht um drei Delikte!

    Eine Lenkzeitüberschreitung von 25 min! (Am nächsten Tag war ein Feiertag und ich böser bin nach Hause gefahren!)

    Einmal 12 Minuten zu wenig Ruhezeit innerhalb des 24 Std Zeitraums! (Gesamtpause aber 13 Std)

    Und eben der beschriebene Deiikt mt 1Std zu wenig RRuhezeit im 24 Std Zeitraum! (Gesamtpause aber auch über 9 Std)

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Hallo


    Ich finde es gut, das sich DRIVER wehrt. Das sollt jeder machen. Mit dem Digifanten ist es ja mittlerweile jedem Fuzzi möglich dich abzuzocken. Mich wird es auch ab September treffen. Mal schaun, wie lange ich es dann noch mache.
    Will mir mein Leben nicht von einem Stück Plastik bestimmen lassen.

    Damit hat man den Behörden ein Gerät in die Hand gegeben, das jeder Depp auslesen kann.

  • Leider denken die Leute trozdem nicht um--es hilft erst dann wenn alle an einem Strang ziehen--aber leider kriegst Du bei uns keine 10 Fahrer unter einen Hut.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Leider muss ich da beim Einspruch etwas bemängeln:

    Auch als Firmenchef muss man die Einsatzzeit einhalten!

    Der Fehler der begangen wurde - wie so oft - das Nichtvorhandensein von Versorgungsmöglichkeiten wurde nicht dokumentiert.
    Es wird empfohlen, sobald die verspätete Ruhezeit angetreten wird, dieses zu dokumentieren (am Schaublatt, im Fahrtenbuch odgl.)
    Alles andere wird leider aufgrund der vielen Lügen die uns von den schwarzen Schafen täglich erzählt werden, als Schutzbehauptung gewertet!

    Dazu gibt es sogar eine Leitlinie der EU:

    http://www.binder9953.de/download/guidance_1_de.pdf

  • Zitat von "marbin"

    Leider muss ich da beim Einspruch etwas bemängeln:

    Auch als Firmenchef muss man die Einsatzzeit einhalten!

    Der Fehler der begangen wurde - wie so oft - das Nichtvorhandensein von Versorgungsmöglichkeiten wurde nicht dokumentiert.
    Es wird empfohlen, sobald die verspätete Ruhezeit angetreten wird, dieses zu dokumentieren (am Schaublatt, im Fahrtenbuch odgl.)
    Alles andere wird leider aufgrund der vielen Lügen die uns von den schwarzen Schafen täglich erzählt werden, als Schutzbehauptung gewertet!

    Dazu gibt es sogar eine Leitlinie der EU:

    http://www.binder9953.de/download/guidance_1_de.pdf

    Mein Kommentar dazu: ein Verkehrsunternehmen muss Planen blablabla.... Die Unternehmen können planen was die wollen aber davon kommt in der Praxis des öfteren nicht viel, wobei der Schuld weder beim Lenker noch beim Verkehrsunternehmen liegt. Und die schwarze Schafen gibt es nicht nur bei den Verkehrsunternehmen bzw. Lenker, sondern auch bei der Polizei. Sei mir nicht böse Marbin aber so manche "Kontrollen" sind in meinen Augen aucht nichts mehr als legalisierte bewaffnete Raubüberfälle :070 (vor Allem in Italien und Frankreich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!