Image aufbesserung durch Werbung ???

  • Ich denke unser Imageproblem hat ein anderen Hintergrund und kann nicht durch ein paar halblustige Sprüche gelöst werden.
    Was nützt der beste Spruch, wenn dann einer aus dem Führerhaus klettert, der Aussieht als wie wenn er mit der letzten Lawine runter gekomen wäre 3meter gegen den Wnd stinkt und wenn er die Zähne zusammen beißt eine ganze reihe zusammen bringt weil die dann die Zahnlücken ineinander greifen!
    Und dann noch im gebrochenen Deutsch " Hey ,Du i soll laden für...."

    Meine meinung dazu..

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • es wird schwer sein das image von uns zu verbessern

    aber ich denk wir können alle dran arbeiten
    indem wir freundlich auftreten
    auch mal wem einordnen lassen
    usw

  • Zitat von "strubi"

    es wird schwer sein das image von uns zu verbessern

    aber ich denk wir können alle dran arbeiten
    indem wir freundlich auftreten
    auch mal wem einordnen lassen
    usw


    da geb ich dem strubi recht, es sind ja nicht alle so

  • Bei meiner Ex Firma hatten wir einen Anhänger da stand hinten drauf:

    " Unsere LKW´s können Sie überholen, aber unsere Leistungen nicht!"

    Weiss aber ned obs den Hänger nu gibt beim Neuhuber in Eferding

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • @ kranfred

    in obersoebenbrunn, bei wien gibt es eine firma, die haben auf all ihren aufliegern diesen aufkleber hinten auf der bordwand drauf!

  • Es fängt jeder zu schmunzeln an wenn er soetwas liest..egal ob Autofahrer oder Trucker.

    @ Driver:
    Bin mir sicher, dass du sicher nicht so daher kommst wie oben beschrieben, aaaaaber zwecks "Ich laden soll für...."
    Glaubst nicht, dass sich dasselbe in Grün schon ein zB Ungar,Pole,Tscheche etc. über dich gedacht hat?
    !!!!Ist nicht böse gemeint!!!!, bin auch stark dafür das man als Fahrer zumindest der englischen Sprache mächtig sein sollte,
    da man ja nicht alle europäischen Sprachen/Dialekte beherrschen kann.

  • naja ich denke englisch ist sicher gut wenn man es kann (ich kann es leider ned)

    Ich denk das die Lagerarbeiter bei den diversen Firmen auch ned englisch können (einige werden es sicher können )
    aber im grossen und ganzen denk ich das die nicht mal der deutschen sprache mächtig sind

  • Also im Fernverkehr kommste notfalls mit Englisch immer weiter.
    Schlimm ist das bei uns im Land manchmal die ausländischen Fahrer besser mit den Leuten in den Firmenlager "kommunizieren" können als wir "Innländer"

  • Sorry Pashi, da bin ich anderer Meinung! Es geht nicht um das was ich denke sondern um das wie es die Bevölkerung bei uns täglich sieht!

    Du fährst selber im Fernverkehr und müßtest eigentlich schon mitbekommen haben das in jedem anderen Land der Lkw- Fahrer ein besseres Image hat als bei uns oder in Deutschland! Besonders im Osten fällt es mir immer wieder auf, aber Holland, Norwegen und Schweden! Und weißt auch warum? Weil in Schweden fast nur Schwedische Fahrer in Norwegen fast Norwegische Fahrer und in Ungarn fast nur UngarischeFahrer aus dem Lkw steigen. Glaub kaum das du bei einer ungarischen Spedition viele andere Fahrer triffst als Ungarn! Wir in Österreich haben zum teil Firmen, nicht nur im Grenzgebiet, die haben keinen einzigen Österreicher mehr!

    Gute Nacht Vaterland

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Also ich bin der Meinung vom Driver, es schaut aus als ob in Österreich der ganze Fahrermüll aus Osteuropa versammelt ist egal ob Fern oder Nahverkehr :014

    @Strubi wenn ich 1€ bekomme für jeden PKW den ich an einen Tag irgendwo rein lassen wären meine Ausgaben die so untertags habe alle gedeckt :008 nur nützen tut´s nichts leider :007

  • So geshn stimmts natürlich Driver.Gerade was allgemein Skandinavien anbelangt..
    Man kann hinterm Steuer noch so nett sein...
    da macht ein Lkw Fahrer Scheiße, und gleich heißt es nicht "der" sondern "die" Lkw Fahrer...
    Und solange auch noch die Medien in Deutschland und Österreich verbal auf unsre Berufsspate einprügeln wird sich an der
    Meinung der anderen ohnehin nicht viel ändern.(Siehe "das freie Wort" in der Krone)
    Mein Schwiegervater redete auch immer so nen Blödsinn, bis ich ihn ne Woche auf der Schweizer Tour mitgenommen habe.
    Seit er da mit war läßt er kein schlechtes Wort mehr über Trucker kommen.
    Alternative...Jeden ne Woche mit auf Achse nehmen, das er versteht um was es geht? :006

  • Das Problem sind gar nicht mal die Fahrer--wir sind einfach zu groß und somit allem im Weg.


    Mußt Du in der Stadt abladen--blockierst Du die Straße--man regt sich auf.

    Willst Du auf der Bahn auch mal überhohlen bist Du zu langsam--man regt sich auf.

    Müßen die anderen warten weil Du mal rangieren mußt--man regt sich auf.

    Usw,usw...................................................................


    Den Leuten ist nicht bewußt das sie die Hand beißen,die sie füttert!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich kann mich da Deiner Meinung nicht ganz anschließen, Lisi!

    Es regt sicher fast keiner auf wenn vernünftig überholt wird. Aber solange jeder auf Tachoanschlag fährt, und der der überholt keine Geschwindigkeitsreserve hat und der, der überholt wird kein Km/H nachläßt wird sich sicher jeder aufregen wenn die Überholspur 5km dicht ist! Das liegt aber nicht an der größe sondern wieder an den Fahrern!

    Und glaub mir, ich muß oft irgendwo revisieren, auf Hauptsraßen wo normale 40To leicht rüber kommen! Da hat sich noch nie jemand aufgeregt. Aber ich kann mir vorstellen das sich jemand aufregt, wenn sich einer blöd anstellt. Seien wir ehrlich! Wieviele von den Fahrern können über den rechten Spiegel schieben? 20%?? Die restlichen 80% sind Hobbypiloten die irgendwie zaubern das sie den Zug so hinbringen das sie ja nicht über rechts schieben müssen!
    Ergo: Also liegt es wieder am Fahrer und nicht am Fahrzeug!

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • das mit dem rechten Spiegel schieben kenn ich, da musas ich dem Daniel (leider) recht geben.

    Da ich ja viele Fertighäuser aufstelle komm ich zwangsläufig mit vielen Fahrern zusammen, und da sind genug dabei die 5 Km umdrehen fahren, nur damit sie über links schieben können.

    Manchmal denk ich mir echt: " hau dich raus zund lass das mir machen.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Keine Frage,unter uns gibt es genug "schwarze Schafe" die unser Image nicht gerade fördern.

    Und Eure Kritik ist durchaus berechtig--aber leider habe ich auch nicht ganz unrecht.
    Mußte mich schon anmeckern laßen genau aus diesen Gründen die ich angegeben habe.

    Ich hab ein paar mal aus gutmütigeit am Samstag abgeladen und dann kommt so ein Mr.Wichtig und meint"Müß Ihr auch am Samstag alles blockieren?"
    Leider nicht nur einmal vorgekommen--könnte euch einige Beispiele nennen.

    Über den rechten Spiegel schieben ist auch nicht gerade meine Stärke--ich glaube das hassen wir alle weil man nichts sieht.
    Wenn es zu eng ist frag ich eben gleich jemanden ob er mir schaut und dann gehts auch schnell.

    Man darf sich einfach nicht zu gut sein um um Hilfe zu bitten wenns notwendig ist--das ist kein Zeichen von Unfähigkeit sondern von Inteligenz!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Dani ...... nur bei Dir mit am Schwertransport, versteht di Bevölkerung des Leichter, als bei am Normalen Zug!

    da heissts dann nur : " kann der mit seinem LKW ned umgehen"

    Swedish 
    Truck
    Mafia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!