Maxl was sagt dein Baby nach dem ersten Moant im neuen Jahr
Beiträge von Rostocker
-
-
richtig egal ob grün, orange oder rot der Name bleibt gleich und die großen werden immer größer
-
hatte ebend bei Hödlmayr direkt gesucht und nichts zu Lucas gefunden aber zu Tatschl schon ... also nehme ich an das dies nur ein Zusammenschluss ist unter den großen Hödlmayr Namen kein Kauf
-
oder nur die Fahrzeuglogistik Sparte
-
nee die haben eine andere Spedition übernommen und nur den Namen vorne ran geklatscht wie bei den ex Tatschl
dürfte die Spedition sein http://www.lucaslogistics.nl/
-
Ahhh danke Maxl
-
Was sagt dein Baby eigentlich so Maxl ???
Die Ländermarkierung soll wohl dabei helfen nicht die falschen zu grüßen oder was soll das???
-
die trauen sich nicht mehr alleine auf die Straße :pfiff:
-
Hier ist mal so ein Beispiel http://www.trackerinfo.eu/aktualnosc_parking.php?id=859 was nicht ganz so legal ist. Und so was sehe ich öfters, leider.
-
Was heißt, kann sich die Reparatur nicht leisten. Man will bloß nicht Unterwegs den hohen Zuschlag als Fremdunternehmen bezahlen müssen, wenn es daheim in der eigenen Werkstatt günstiger ist und wenn der LKW mit dem Schaden nach Hause kommen kann denn wird das gemacht.
-
Zu der Frage habe ich ein Beispiel eines Fahrers der in Schweden ein Problem mit der 1 Achse des Auflieger hatte. Bloß das Problem waren die 28t Stahlrohre drauf. Es kam nur der Tipp von der Dispo, wenn du heute noch die Fähre erreichen willst, dann binde die Achse hoch und fahr die 200km bis zu Fähre. In D kannst du dann zur Werkstatt. Ist ja Quasi 3 km von der Fähre entfernt. Und naja hat alles geklappt.
Aber auf Dauer nicht zu empfehlen.
-
legal = ganze Achse hochgebunden
illegal = nur eine Seite hochgebunden und weiter Ladung fahren
naja man sieht viel was sich LKW Fahrer unterwegs einfallen lassen um weiter zu kommen und um nicht auf den Pannendienst zu warten ... das bringt der Beruf mit sich
-
Betonmischer oder Betonfertigteile?
Kann mir nicht vorstellen das ein Spediteur so was rein schreibt wenn es nur ums Öl prüfen oder Glühlampen wechseln geht.
Naja wenn z.B. bei einem Auflieger an einer Achse die Bremse defekt ist bzw. das Radlager zu heiß geworden ist muss man die Luft am Auflieger ablassen, Luftbälge an der betroffenen Achse abklemmen, mit 1 oder 2 Spanngurten die Achse am Rahmen festgurten und die Luft wieder in die restlichen Bälge füllen und schon kann es weiter gehen
-
Moin Moin,
ich kann mir darunter nur vorstellen, das du die Reifen selber wechseln musst, beim Bremsen oder Radlagerschade auch selbst die Achse hochbinden musst und ganz klar die Glühlampen tauschen. Dazu vielleicht noch Plane reparieren mit Klebeband falls du ein Loch hast also alles das wofür du eigentlich in die Werkstatt fahren würdest. Natürlich muss das alles irgendwann repariert werden aber nicht unterwegs sondern in der eigenen Werkstatt
Ich würde es lassen. Andere Firmen schreiben so was nicht rein weil diese einen Pannendienst holen um dich zumindest Notdürftig zu reparieren damit du legal zur eigenen Werkstatt kommst.
Meine Meinung.
-
ein Prüfer bei der Dekra meinte zu mir das der Auspuff vom Euro 6 Mercedes Actros ca. 25T€ kostet und da soll das Steuergerät noch nicht drin sein
-
hab gelesen das der Willi mit den geschlossenen Ferrari und Lamborghini transportiert .... die offenen fahren viel Dacia aus Passsau und Mercedes
-
:bday: HAPPY Birthday Maxl :bday:
Alles alles gute aus :germany: von der Ostsee.
-
Ist der Iveco nur so tief oder die anderen auch ... das wäre ja bei mir hier im Norden bei den Schlaglöchern bzw. Bordsteine tödlich :watermelon:
-
von mir auch alles gute nachträglich ... besser spät als nie
-
:bday: von der :germany: Ostseeküste