Beiträge von RoadRunner

    in der galerie?, schau mal ins fahrtenbuch

    Hey in der Gallerie hast in keinem Bild nen Wopfinger Aufliger.
    Nur Satanische hast da :D
    Villeicht könn ma ja nen (Up to Date) Wer fährt was Thread machen oder so.
    Also für Neulinge wie mich ist das fix nicht einfach sich erstens alle trucks zu merken und
    zweitens mal rauszufinden wer welchen truck fährt.
    Für dich is da einfacher weil du schon alle kennst. Jetzt stell dir vor du kommst da neu dazu
    und da sind 30 Leute von 20 Verschiedenen Firmen. Am Anfang is das echt schwierig.
    Da würd sicher ein Thread helfen in dem jeder mal ein Bild von seinem Truck postet.

    Mir falln meine Kollegen ja auch nur auf weil fett hoyer oder messer draufsteht.

    Is halt schwierig für mich verstehst?
    Aber ich wer mich am nächsten stammtisch dranhängen glaub ich damit ich euch mal kennen lern
    dann is sicher auch leichter euch auf der Straße asuzumachen.

    Greets!

    ich glaube heute auf der allander den roadrunner gesehen zu haben, ?( , er micht nicht :cry: obwohl ich lichtzeichen gegeben habe. :pfiff:

    Muss am Nachmittag gewesen sein. War total im Stress. Sry das ich dich übersehn hab.

    Ich muss ma mal eure Trucks einprägen. Hab z,b, 2 vom Lagermax in der Brunnerstr im 23 igsten gesehn
    hab aber ned gewusst obs der maxl is.

    Wir haben alle mal bei 0 Angefangen, und sicher sind einige unter uns denen schon mal,
    dumme,witzige oder kapitale Fehler unterlaufen sind.
    Mal sehn ob ihr eure Fehler eingestehen könnt :D

    Ich fang an.


    Ich hab mal den Hänger mit zugemachter Bremse angehängt und bin losgefahren.
    100 Meter später hab ichs dann bemerkt ^^
    (die Schleifspur sieht man heute noch) :D

    Beim einbiegen mit dem Sattelzug hab ich mich verschätzt und
    den Reifen der Liftachse + Felge Gekillt.

    Am anfang meines kurzen Sattelabenteuers (ca 3 Monate)
    hab ich den Auflieger nicht abgesattelt bekommen.
    Ich hab die Kupplung aufgemacht die Leitungen abgeschlossen
    und die Stützen ausgefahren, aber ich bin nicht losgekommen,
    Weil der Volvo FH.... 2 Verfluchte Feststellbremsen hat :lachen:

    WIeder Volvo FH.
    Auf der Donauuferautobahn einen Mercedes angeschoben.... (übersehen) :rolleyes:

    Der FH scheint für mich überhaupt ein rotes Tuch zu sein :cry:

    Wieder volvo FH.......

    Starafe bezahlt weil gobox nicht umgestellt... :ätsch:


    So jetzt seids aber ihr dran ;)

    RoadRunner: was aber ganz untergegangen ist, in zulassungsschein muss nicht für gewerblichen gütertransprot stehen, kann ja auch was anderes sein zb für werkverkehr, ich glaube das das in deinen zulassungsschein steht.
    wenn du werkverkehr fährst kann ja nicht gewerblicher gütertransport drinnen stehen, da hast aber auch eine werkverkehrs karte, so wie wir die blaue eu lizens haben hast du eine weisse.

    Ich hab auch die Blaue EU Lizenz. Ich mach ja nur teilweise Werksverkehr.
    Aber im Zulassungsschein steht genau überhaupt nix drin.
    Schaut aus wie eine standard pkw zulassung halt.


    uuuuuh, schnellflugtorpedos. köpfen statt aufspießen sag ich da nur...

    Final Destination 2 Lässt grüßen.


    Was mir unlängst passiert ist.:

    Ich fahr bei Ybbs (A1) auf den Verzögerungsstreifen (direkt da wo er anfängt)
    Normalerweise schau ich da nicht rechts in Spiegel weil da sowieso nix sein kann... Denkst de....
    Hat nicht ein PKW schon am Pannenstreifen ausgeschert, und mich rechts überholt.
    Als ich ihn bemerkt hab hatte er auf beiden Seiten von seinem Fahrzeug nur noch an die 5 cm Platz.
    Das war ne ganz enge Kiste.. :vogel:


    Na Rudi ...des is ned egal ....wenn ein LKW mit einer Firmenfremden Karte bewegt wird ....ergibt das einige Probleme---zumindest für den Fuhrparkleiter!!!

    Und wegen der Ruhezeiten...das sollte eigentlich jedem klar sein...der eine Digi Schulung genossen hat!!

    Und RZ ist ja meistens die WochenRz gefährdet...da eben an den We in vielen Firmen die Kraxn anscheinend bewegt werden oder müssen!!??

    War und ist immer wieder Thema hier !!!

    Ne bei mir schauts so aus. Wenn ich privat was zu erledigen hab unter der Woche, geh ich manchmal her
    und mach nur die seitenboardwände und die gurten auf und mach mich dann vom acker.
    Der Lkw steht dann mitten am hof, is klar das der dann auf die Seite gestellt wird.
    Nur der hat halt gemeint wenn er dann ohne Karte bewegt wird bin laut seiner definition ich gefahren.
    Is wahrscheindlich eh wieder mal so ne Auslegungssache, Aber im Prinzip hätten sie mich heute zahlen lassen können.
    Weil ich letzens genau in den 4,5 std heimgekommen bin und 25 min später der wagen wieder bewegt worden is.

    Hey Leute ich geb ja nur das weiter was mir heute erklärt worden is.
    Ich hab ihm eh versucht zu erklären das es im Prinzip Bockmist is.
    Mein Pech war halt das der bescheuerte Mechaniker ohne werkstattkarte gefahren is.
    Das war dann scho bissl schwierig zu erklären.

    Ne es geht um was anderes. Die Firma is im Grunde egal.
    Nur wenn jemand ohne Karte den Truck bewegt sieht es für die Behörden so aus
    als würdest du selbst den lkw bewegen. Das Killt dir die Ruhezeiten.
    Is halt superkompliziert seit dem digitalem mist.

    Na he ich bin auch nockat.
    Ich kann ja ned verantworten das die damen was versäumen hehe :chick:

    Ne wir machen das schon länger aus 2 gründen.

    fkk is nie so überfüllt wie ne donauinsel z.b.

    der zweite Grund is weils einfach angenehmer is nix bei 38 grad anzuhaben.

    Die nockaten damen sind eh nur a bonus :rolleyes:

    Der Nachteil sind die Gelsen, die wissen offenbar das ma nix anhaben und das es
    da leichter is zu pieksen :D

    Heute kurz vor Böheimkirchen richtung Wien, ham sie mich rausgefischt.
    Die wollten echt alles sehen.
    Brav wie ich bin hab ich um die 80% von dem was sie sehen wollten mitgehabt.

    Beanstandet ham sie 2 Sachen bei mir und das ist vielleicht recht informativ für euch.

    Erstens steht in dem Zulassungsschein für den lke nicht das er für gewerblichen Gütertransport vorgesehen ist.
    Laut Polizei muss das drin stehen.

    Und zweitens ist es bei uns ab und zu so das der Lkw von anderen Fahrern oder dem Messer Personal am Firmengelände
    bewegt wird, weil der ab und zu im Weg steht.
    Das Problem das sich ergibt hat der Polizist gesagt ist, das es aussieht als würd ich den Lkw ohne Fahrerkarte bewegen,
    Sein Anraten war das wer auch immer den Lkw bewegt ausserhalb meiner Dienstzeiten muss eine eigene Fahrerkarte einlegen.

    Ich hab zum glück nichts bezahlen müssen weil es eh die meisten Tage gepasst hat, aber ich hab heute gelernt das man mit
    der Fahrerkarte schon aufpassen muss, und auch schaun das keiner den lkw bewegt. Weil sonst kanns leicht sein das man draufzahlt,
    ohne was dafür zu können.

    Ich bin morgen mit meiner Frau auf der
    Dechantlacke.

    Hab sie auf grund der prophezeiten 38 Grad davon überzeugen können.

    Und da das ein FKK gebiet is kann ich ungestraft nockate Weiber anschaun.

    Jaja das Leben hat auch seine guten Seiten ^^

    Scania und nockate Weiber :twoblatt: