Beiträge von RoadRunner

    Ja sicher ich versteh das schon, aber ändern kannst das eh nicht.
    Da gäbs für mich halt keinen Grund nicht weiterzufahren.
    Klar währ ich auch geschockt im ersten Moment und würd mir auch
    meine Gedanken machen, aber sowas würd ich wegstecken.

    Meine größte Angst ist (und das ist die einzige) das ich mal ein
    Kind überseh. Damit könnt ich ned leben (um Kinder zieh ich immer einen Riesenbogen).
    Erwachsene sollten selbst auf sich aufpassen können oder
    zumindest wissen was sie tun. Natürlich gibts immer wieder
    tragische Unfälle, aber ich differenzier da stark zwischen
    erwachsenem und Kind.

    Beispiel im anderem Thred wo der eine Kollege mit dem Muldenkipper abgestürzt ist.
    Ich bin überzeugt das er die Gefahr gekannt hat. Da wars halt ein tragischer Unfall, aber
    halt im Zuge eines kalkulierten Risikos. Natürlich ist es gefährlich mit einem 40 Tonner
    an einen 10m tiefen Abgrund ranzufahren. Das man dabei sterben kann war ihm sicher
    klar.

    Viel tragischer fand ich die Geschichte mit dem Buben der vom Wagenheber erschlagen wurde,
    weil er die Gefahr nicht einschätzen konnte.
    Da hätte der Onkel (wars glaub ich?) das Kind einfach nicht so in Gefahr bringen dürfen.

    Naja wie auch immer, ich steh jetzt sicher wie der totale Unmensch da, aber das ist halt meine
    Meinung. Wenn ich mim Kran in ne Stromleitung reinfahr war ich dumm, wenn der Kranarm abbricht oder so
    und mich erschlägt hatte ich Pech.. das endresultat ist eh das selbe. :sende:

    Im Prinzip gehts auch nur um die unpackbar dummen Leute.
    Keine Ahnung ob ich da lange drüber nachdenken würde.
    Wenn sich einer eine Kugel durch den Kopf jagt oder lieber unter
    einen Zwillingsreifen springt kann ich eh nicht beeinflussen.
    (was anderes is es wenn ich 100% schuld bin. Damit könnt ich schlecht leben)

    Ich mein es gibt einen Unterschied zwischen Unfall und
    unfassbarer blödheit und/oder Ignoranz

    Dieses Beispiel fällt eindeutig unter unfassbar dumm... :ssorry:

    Typischer Fall für den Darwin Award.
    Man sollte auch ungestraft über Radler drüberfahren dürfen die sich
    vor einer roten Ampel quer vor den LKW stellen.
    Oder generell über alle Leute die die Annahme vertreten "der sieht mich eh"
    "der bleibt eh stehn" oder "der hat zum stehn bleiben"

    Aber dann hätt ma einen drastischen Bevölkerungsrückgang :whistling:

    Hallo!

    Also z.b.

    UN 1013 Kohlendioxid Verpackungsgruppe entfällt, und die Beförderungskategorie ist 1 Das ist jetzt mal das "ungefährlichste" was ich transportier.

    UN 1017 Chlor Keine Verpackungsgruppe, Beförderungskategorie 1 "einer der gefährlichsten stoffe die ich führ"

    ansonsten hab ich oft 1001,1002,1006, 1046,1072,

    Is halt meistens so das ich alles bunt gemischt am lkw hab. 1017 hab ich eher selten dabei. :aloa:

    @Pashman

    Tiefgekühlt is bei mir nur das Trockeneis :lachen:

    Ok der Fairness halber, letzten Mittwoch hatte ich das allererste mal 1073 :aloa:

    @ Marbin

    Das nenn ich mal eine Antwort.
    Besten Dank an die Rennleitung :D


    Das ich das noch erleben darf ;(


    Also ich finds super das wir hier auch einen Polizisten dabei haben,
    teilweise sind die Gesetze so verstrickt und so schwierig zu verstehn (oder zu merken)
    das es kaum noch möglich ist alles regelkonform zu machen.
    Allein dieses Thema herauszufinden hat mich vor eine unlösbare Aufgabe gestellt.
    Und die Sache ist halt die das ich meinem Sohn gern eine Freude machen will weil er
    halt auch gern mal mitfahren mag im LKW. Aber die Rechtslage gerade im ADR Bereich macht
    es mir da sehr schwierig meinem Kind seinen Wunsch zu erfüllen.

    Vielleicht kannst du mir noch mit den Verpackungsgruppen helfen weil ich da nicht so sattelfest bin.
    Unter welche Verpackungsgruppe fallen Gasdruckzylinder?

    Ich hab zwar den kompletten ADR Schein aber bin mit Verpackungsgruppen eigentlich nie in die Praxis gekommen.
    Das ist find ich auch ein Problem bei den ganzen Schulungen, was du nicht brauchst vergisst du wieder. :(

    Bzw. ist mir nur Verpackungsgruppe I II und III geläufig aber 0 sagt mir grad garnix ?(

    steht scho in der stvo: unter 12 jahre oder unter 1,40m keine erste reihe, ausser mit kindersitz, diese haben aber alle keine zulassung für fzg über 3,5t ... daraus ergibt sich ein ganz klares "NEIN"


    Also ich hab mein altes Fahrschulbuch noch, da steht das es wohl möglich ist.
    Vielleicht mach ich mir die Mühe und scanns mal ein oder ich schreibs ab.
    Das es eine Gewichtsbeschränkung bei Kindersitzen gibt is mir grad auch neu.
    Das Gewicht vom Fahrzeug hat ja im Prinzip nichts mit dem Rückhaltesystem zu tun.

    Jetzt bin ich noch mehr verwirrt man...... :dash:


    I hab dann nur drauf gesagt des soll er mal einem Kontrollbeamten erklären.

    Der hat wahrscheindlich ned gewusst das bei einem hohen Reibwert beim verrutschen viel Wärme entsteht.
    Da musst dann wieder aufpassen das die Kiste ned zu brennen beginnt. :sironie:

    Wie wenig Ahnung die Polizei (ausgenommen Prüfzug) hat, Hat sich mir bestätigt als mir weder die Polizei selber
    noch das Verkehrsamt beantworten konnte, ob ich mit einem Gefahrgut LKW mit Leergut meinen 6jährigen Sohn
    mitnehmen darf.
    Am geilsten war die Frage von der einen Politesse....... "Was bitte ist ADR?"

    Ob der C95 Sinn macht weiß ich nicht. Für anfänger sicher nicht schlecht, aber für uns andere kommt der Kurs denk ich
    zu spät. Mittlerweile ham mir schon andere erklärt wie der Digitacho funktioniert, oder wie ich die Ladung am besten sicher.
    Am sinnfreisten find ich das Ökonomische fahren Modul. Wenn ich keine Zeit hab dann geht mir Ökonomisch ziemlich am
    A...... vorbei. Ansonsten schaut eh jeder normale Fahrer das er ned unbedingt bei einer Ampel Kreuzung komplett anhalten muss.

    Meinen aktuellen hab ich schon mal am Hege.rberg eingegraben. 6 Bündel vorne geladen (ca 7,5to) und am
    ohnehin zu weichen Untergrund des Parkplatzes mit der Schautze voran bis in die Wiese gefahren.
    Runter gings noch aber rauf nimma :whistling:
    Die Feuerwehr hat mich dann befreit (unter meiner Einsatzleitung :laugh: )

    Einen Beinahe Fail hatte ich mit einem Sattelkipper. Beim Abkippen hat sich ein Stein in der
    Verschlussklappe verfangen. Hab neu geladen und nicht gemerkt das die Veriegelung wegen
    dem Stein nicht geschlossen hat. Kurz vorm abbiegen vom Steinbruch auf die Straße
    fragt mich ein Kollege warum ich im Sommer rollsplitt streue? (btw hatten die Steine 5cm
    Durchmesser :D )

    Die besten Fails hat aber mein ehemaliger Chef gerissen.

    Ich stell den nagelneuen Atego nach draussen damit ich den Radlader rausfahren kann,
    Er nimmt wenig später den John Deere mit Rotodiller drauf und fährt mit einem Seitenabstand
    von ca 15 cm am Atego vorbei. Der Traktor is sich ausgegangen nur der Rotodiller is nen Meter breiter :lachen:

    Wir sind zu dritt dagestanden und ham so gelacht...(weils ne typische Aktion für ihn war)

    Oder er sagt zu meinem Arbeitskollegen er soll schaun das der Hänger (Auto) nicht an der Zelthalle streift
    wenn er rausfährt. Kollege sagt ok und Chef fährt mit vollgas raus. Kollege schreit Stop...da war die halbe Zelthalle
    schon aufgerissen :D


    So wieder einer von mir.
    Ich wollte einen Schweren Container (Bioabfall) von der Laderampe auf die Abkippanlage schieben.
    Steig nach hinten um Anlauf zu holen, nur da war die Rampe schon aus. :dash: