Beiträge von ochriso

    Weils bei einem Traktor zum Beispiel so sein kann, dass de Felge nur a kleine minusbiegung hat (nach innen gewölbt)
    Wennst de jetzt runter schraubst und umdrehst, und raufschraubst hast de Spurweite zum Beispiel um 10cm (hausnummer) verbreitert, weil de Felge ja jetzt nach aussen gewölbt ist.

    a-haa.
    gut erklärt, danke.

    und das darf man einfach so? also das is so gedacht bei den rädern?
    also muss man nit vorher zum tüv bevor man losfährt ;) ? (die frage is nur zum verständnis der vorhergenden)

    ach sicher hast du das gehört kommt bei den Hängerfragen beim Sattelvormaß musst bei Kurvenausgängen aufpassen auf genügend Abstand von Aufliegervorderteil und Fahrzeughinterbereich aufpassen das genug Platz ist also der Platz von Führerhaus bis zur Aufliegervorderwand

    es darf mich aber gerne jeder ausbessern lern nämlich gerade die Anhängerfragen und hab sie auch noch nicht so drauf


    Danke für die Antwort

    Machst du nie Punkt oder Beistrich? Würde das Lesen nämlich erheblich erleichtern ;)
    Hab 3mal drüberlesen müssen um zu verstehen was du meinst...

    Hi

    Da ich noch sehr wenig über LKWs und alles drumherum weiß mach ich hier mal meinen Fragethread auf, wo ich meine "dummen" Fragen reinschreibe ;) (auch kommende)

    Hab heute einen Lkw gesehen mit der Aufschrift "V" (Hintergrundfarbe weiß ich jetzt nicht mehr genau, glaub es war gelb) und frage mich was das wohl bedeuten mag?!
    Haben in der Fahrschule etwas von einem "L" (lärmarm) und "R" (routengebunden) gehört, das wars aber auch schon. Von einem H hab ich mal gehört, ist mir aber entfallen was das jetzt nochmal war...

    Google hat leider nichts ausgespuckt, weil ich auch nicht weiß, wie man diese Aufkleber genau nennt? (<-- 2te Frage ;) )