Beiträge von Björni

    Ich muss jetzt auch mal mein fett dazu geben :blabla:

    In Holland ist es schon seit ca 30 Jahr nicht mehr gestattet um ohne zusätzliche Ausbildung erwerbsmässig zu fahren. Neben der Erwerb des Führerscheins musste das "Chauffeursdiplom" gemacht werden. Damals mussten alle Fahrer dieses Diplom machen, mit ausnahme von Fahrer über 55.
    Damals hat die Holländasche Regierung schon gewusst, dass der Führerschein alleine viel zu wenig ist um Menschen und Güter zu transportieren. Es hat damals der Holländische Transportbransche nicht geschadet und genau sowenig werden die Module die wir jetzt machen müssen uns schaden.

    Wie viele Fahrer informieren sich im Voraus über sich änderende Gestze und Vorschriften?
    Wie viele Fahrer setzen sich mit technische Erneuerungen am Fahrzeuge auseinander?

    Meiner Meinung nach nur sehr wenige. Meist kommt als Antwort: " den neichmodischen Kram braucht ka Mensch" :pfiff:

    Wer möchte noch ohne ABS, ASR, ESP etc fahren? Ich ganz bestimmt nicht mehr :nein:

    Der Grundgedanke der Modulen ist für mich völlig in Ordnung. Ein mal im Jahr einen Lehrgang besuchen um bei zu bleiben, um Erneuerungen kennen und anwenden zu lernen, ist ein Muss in jeder Beruf. Die Fahrer, die sich nicht weiterbilden wollen, haben am Lenkrad nichts mehr verloren und sollten schnellstens die Lenkberechtigung im gewerblichen Verkehr entzogen werden. :haue:

    Ich war letzt bei Pappas in Wr Neudorf. Steht auf "der neue Actros aufsteller" einen Unimog!! :tance: Es ist und bleibt an Unimog :chick:
    Ich habe der neue Actros in Deutschland fahren sehen und finde ihm von aussen einfach nur schirch :thumbdown:

    8) bin auch nur an Mensch :pfiff:

    In Holland funktioniert es jetzt 10 Jahre, auch im Rollverkehr.

    Sicher werden die Frachtpreise pro tonne oder qm senken, nur umsonst fahren die Holländer ganz bestimmt nicht. Am meisten sieht man in Holland die Wap mit 3 Wapcontainer fahren. An die deutsch-Holländische Grenze sieht man immer wieder das um wappen, was auch Zeit im Anspruch nimmt und ntrotzdem fahren die so :vogel: Wird schon seinen Grund haben 8)

    Es geht der Wirtschafft sooooo schlecht, das die Manager sich im Vorfeld erst mal 4,8% genemigd haben :mauer:

    Die 4,2% ist eigentlich immer noch zu wenig, um die Inflation auf Lebensmitteln und Energie aus zu gleichen.

    Wahrscheinlich wird bei uns nicht mehr als 2,5% raus kommen, die International Konkurenz ist ja sooooo groß :nein: :nein: Also weiter die ganze Woche von Daheim unterwegs sein, überladen, lenkzeit auf über 100% ausreizen und die strafen selbst zahlen. :stars:

    Mal ehrlich: Wer von euch hat im Summe Netto mehr als vor 10, 15, 20 Jahre?

    Muß auch mal wieder mein Senf dazu geben :P

    Wenn es in einen Land so gross wie Niederösterreich, aber mit über 18 milion Einwoner funktioniert, warum sollte es dann wo anders nicht funktionieren ?(?(

    Das Parkproblem ist meiner Meinung nach nur eine Sache der Disposition. Parkplatzreservierungen sind auch jetzt schon möglich und logistik Zentren sind selten weiter als ein Tagestour entfernt. Ich glaube das 60 ton auf 8 achsen verteilt weniger schädlich ist als 40 ton auf 5 achsen.

    Andere Frage: gibt es Alternativen?
    Fahrer werden Mangelware
    Strassen werden immer voller
    Transportvolumen wird stark steigen

    Die 24 stunden keine 2 mal anfangen ist ein Märchen was von Polizisten gerne aangewand wird um das Weihnachtsgeld auf zu bessern. Der Arbeitstag fängt nach Beendigung der Tägliche Ruhezeit (egal ob verkürzt oder nicht) an. Nur der Wöchentliche Ruhezeit muss spätestens nach 6 mal 24 stunden nach ende der letzte Wochenruhezeit anfangen. Bei mir kommt es öfters vor, das meine Schichtzeit nur 44,5 stunden sind. Ich mache dan bestimmt keine 19,5 Stunden Ruhezeit, sondern nur 11 bzw 3 mal die woche 9. Ich habe deswegen auch der eg verordnung immer mit und lass wenn notwendig die Polizei nachlesen. Eventuelle Nationale Gesetze haben im internationalen Verkehr keine gültigkeit.
    Beispiele: Frankreich max 4 stunden Lenlkzeit bis zur Lenkunterbrechung
    Polen: 11 Stunden ruhezeit, keine verkürzung möglich

    Zum glück ist bei uns in der Firma bekannt, das der normale Wochenend Ruhezeit nicht im LKW verbracht werden darf. Nachdem ich dr Dispo aufmerksam gemacht habe, das mein Wochenende zuvor verkürz war, wurde alles daran gesetzt mich wieder aus Rumänien nach Österreich zu holen. 2 Nächte m Hotel sind anscheinend zu teuer

    der Schnellschuss (im Ofen) von der Niederösterreichische Regierung ist einfach unüberlegt gewesen. Zum glück darf ich noch durch'n Waldviertel fahren, als Ziel/Quell verkehr. Es hat doch noch Vorteile im waldviertel zu wohnen :chick: Übrigens ich versuche Poysdorf so oft es geht zu umfahren. zB über Laa/Thaya

    Ich werde nie verstehen, warum ein Bus mit gleichen Achslasten 100 fahren darf mit als Ladung 70 Personen. Meiner Meinung nach sollten LKW mit alle Fahrassistenten und Retarder auch 100 fahren dürfen auf die Autobahn und 80 auf andere Straßen. Vorallem beim Digi-Tacho hätte mann dann mehr Spielraum um ein geeichneten Rastplatz zu finden