Doomer, die ostlkw sind nur so lange gut beinander bis die ersten servicearbeiten beginnen, das zahlt die eu nicht mehr, also wird auch nix mehr gemacht, die fahren bis die hütte komplett hin ist oder vorher abgestellt wird.
letztens wida an corax oder wia die heißen aus da tschechei gesehen auf parkplatz in memmingen, abgestellt mit defekten bremsen, aber wirklich defekten bremsen und das auf allen fünf achsen, die haben die ganze nacht mit einem servicewagen die bremsen da am parkplatz erneuert.
und, von der weiten hat er wirklich gut ausgeschaut, sauber gewaschen, dachscheinwerfer usw, aber technisch halt voll am sand.
mfg sigi
Beiträge von sigi77
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mal kurz vom thema ablenken, Doomer, fährst du jetzt gerade für jcl??
und wida zurück zum thema
mfg sigi
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in meggenhofen bei der kontrollstelle werden solche sehr woll kontrolliert, einfahrt zur kontrollstelle für alle über 2,8t vorgeschrieben, und da ist der auch dabei.
am freitrag wieder erlebt bei meggenhofen, kontrolle offen, alle transporter und kleinlkw über die waage, wir mit die richtigen lkw alle durchgwungen.mfg sigi
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de übermeldung erst im ö3 "stellen sie sich vor, sie fahren auf der autobahn und jeder dritte lkw an denen sie vorbeifahren ist defekt"
mfg sigi
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scheiß angebot, pro tag 26,16 in österreich bei 12h, nachtdiät in österreich 15€
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fahre jeden zweiten tag da durch, ich habe geglaubt der wird in meiner zeit nie fertig, aber wie geschrieben, so richtig ohne baustelle auf beiden seiten dauerd des ganze noch länger wia 1 jahr.
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gestern auf da a8 höhe aistersheim in grane erblickt und begrüßt, der wird heute woll den feiertag wo in deutschland verbringen, aber es waren was i gsehen hab eh drei meier auto im schleppdau, also dürfte im net fad werden.
die üblichen verdächtigen wie in pashi und dittel mario sehe ich ja öfters wo umudumfahren und begrüßen uns auch.mfg sigi
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war heute in da schweiz und hab mit dem dortigem disponet a gespräch über des ganze gehabt.
schuld am grenzstau höchst ist das seit einigen monaten die öffnungszeiten, am abend jetzt um 1,5h früher schluss ist, das ganze auslöst.
das heißt, die lkw, wir reden da nicht von wenigen, werden am abend nach 1600 uhr nicht mehr über die grenze gelassen, weil es aber auf österreichischer seite keine lkw parkplätze gibt, parken sie irgentwo in der nähe und kommen natürlich denn in der früh wieder, da kommt aber der natürliche lkw verkehr der über die grenze will auch dazu, und dann ist chaos angesagt.
und das sollen die politiker nicht wissen, ich lach mich tot :laugh:mfg sigi
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für des wäre i a, sperrt alle strassen, dann geht wirklich nix mehr!!! und was is des für a lösung, keine.
des problem kennen die politiker de schauer eh schon seit jahren, bis vor ein paar monaten war immer stau vor der grenze in lustenau, haben personal abgebaut, auf beiden seiten (österreich und schweiz), und jetzt fahren halten der eine und andere rüber auf höchst, wo vorher schon die kapazitet erreicht war, dort wurde natürlich auch personal abgebaut, und jetzt geht nix mehr.
die beamten was nu da sind arbeiten natürlich auch recht schnell, wenn man für eine ausfuhr abscannen und laufzettel ausfüllen 3min braucht statt 1/2 min und so sachen, summiert sich das natürlich, und die privatgespräche am handy (letztens geschlagene 5min bei offenen schalter), wundert mi nix mehr.war ja auch letztes jahr mal ein beitrag hier klick mich
mfg sigi
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i fahr a keine 60zig, weil i des für unsinnig finde.
de autobahn wurde in den 80ziger jahren gebaut, die meisten was da wohnen haben sich von dort an einen billigen baugrund gekauft und dort hingebaut. und jetzt regen sie sich auf weil kein lärmschutz vorhanden ist. is ja voi geil, oder.
des einfache is jetzt, de lkw fahren nur mehr 60zig, der bus und de pkw sollen machen was sie wollen, und wenns geht nu gscheit abkassieren für den blödsinn, ma da könnt i mi so aufregen!!!!!!!!!!!!!! -
maxl,
beim toll collect kannst des piepie abstellen unter menü.mfg sigi
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des ist schon alttag von münchen bis braunau, aber i hab ma da schon ein paar geheimplätze gsucht :pfiff: , die aber a teilweise nima geheim sind, stehst jetzt auf da grenze braunau?
mfg sigi
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in österreich ist ja auch nur ein anhänger erlaubt und net zwei. (außer natürlich mit sondergenehmigung)
war auch am anfang ein problem in deutschland mit diesem teilbare Auflieger von Broshuis , weil auch wenn sie zusammen sind zwei verschiedene nummertaferl haben.mfg sigi
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Andi,
natürlich hab i die erkannt, a bisal spät, aber doch!! -
also die s heizung braucht du eh nima, schlafen duast eh net drinnen und beim kaffeetrinken in da kantine is eh warm
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also i werde samstag mal im laufe des tages hinschauen, nu wer dabei??
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i glaub da schau i hin, is ja nur a katzensprung, mathias bist leicht als sani unterwegs?
mfg sigi
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die strasse war ja auch noch mit scherengitter abgesperrt, spätestens da muss man mal nachdenken, und wenn i da noch weiterfahre, dann is wirklich grob fahrlässig.
leider werden wir nie erfahren was dieser einsatz und die strafe ausmacht, wäre auch interresant.mfg sigi
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also ich bin normalerweise keiner der andere lkw-lenker an den pranger stellt, ein mißgeschick ist schnell mal passiert,aber bei so was "Fahrzeugbergung nach grober Fahrlässigkeit" denk a ma schon meinen teil.
was sagt ihr dazu??Steinhaus am Semmering (Stmk): Am Vormittag des 25. Jänner 2012 wurde die FF Steinhaus a.S. telefonisch von der Polizeiinspektion Spital informiert, dass ein Lkw auf der L117 der Pfaffensattellandesstraße hängen geblieben ist.
Die Einsatzkräfte rückten mit RLFA, KLFA und sieben Mann zur Fahrzeugbergung aus. Im tief verschneiten Fröschnitztal fand der Einsatzleiter folgende Situation vor:
Trotz allgemeinem Fahrverbot (auch im Sommer) für Lkw mit Anhänger steckte ein ungarischer Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug fest. Er hatte zwei Fahrverbote missachtet, da der Pfaffensattel derzeit noch immer wegen der hohen Schneelage für den gesamten Verkehr gesperrt ist. Er hatte nicht nur ein Scherengitter mit Fahrverbot umfahren, auch hatte der Lkw-Fahrer keine Schneeketten für sein Schwerfahrzeug mitgeführt. In mühsamer langwieriger Arbeit wurde der Anhänger mit der RLFA-Seilwinde immer wieder gerade gerichtet und der Fahrer musste zurückschieben.
Nachdem von Mitarbeitern der Straßenmeisterei ein Forstweg vom Schnee frei geschoben werden konnte, wurde der Lkw-Zug zum Wenden in diesen Forstweg geseilt. Nach mehr als drei Stunden war dieser Einsatz beendet. Der Lkw-Fahrer folgte den Anweisungen seines Navigationsgerätes und missachtete dabei mehrere Fahrverbote. Aus diesem Grund wurde er bei der Bezirksbehörde wegen grober Fahrlässigkeit angezeigt.
BFV Mürzzuschlag
mfg sigi
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trauig sowas, da sieht man welche kräfte von einem ausser kontrollle geraden lkw ausgehen. möchte da nicht dabei sein wenn einer von der gegenfahrbahn rüberkommt.