Beiträge von sigi77

    Bekomme auch jeden tag 1 h weniger, mittagspause oder wie man das sehen soll, ist sicher in anderen berufssparten des selbe; wenns irgentwie geht mache ich die auch, spliete sie halt. Vier mal kaffee 15 min ist auch eine stunde.

    Ach du scheiße, wenn ich dein chef wäre, fristlos
    Wennst schon hängst und immer noch gas gibts; wird die eisplatte immer mehr. Da mußt wirklich schon extrem am gas bleiben bist unten durch bist. Kommt aber immer aufn schnee und die temperaturen an die gerade herschen!!

    hast eh recht, i dua ma leicht weil i fast immer die selbe gegend fahre und so gewisse plätze weiß wo i steh bleiben kann.
    i weiß auch net was i machen dat wenn i wo hinfahr, alle parkplätz voll, fahrzeit voll, einsatzzeit voll, und i net weiß wo i mi verstecken soll ohne das irgend einer was dagegen hat, echt scheiße sowas.
    muas aber jetzt a dazua sagen das i mei fahrzeit net gschenkt griag, muas a bis zua letzen min. ausreizen, d wocha zum beispiel, montag 8,48, dienstag genau 10.00, mittwoch bis heim 8.42

    altes thema, neues thema
    gestern erkheim deutschland am überfüllten autohof gestanden, hab mir am nicht geraümten seitenstreifen auf der anderne seite vom autohof einen fahrstreifen freigefahren, andere waren nicht so klug, haben sich einfach da reingestellt, die einzigen zwei was da heute früh wieda rausgekommen sind waren ich und ein vögel fahrer, der hat sich auch eine fahrschneise gemacht gestern abend.

    solche firmen mit überlangen wartezeiten die uns bekannt sind werden nicht mehr angefahren( die aufträge von speditionen werden storniert), wenn doch, abfahrt von denn firmen( wenn lange wartezeit zu erwarten sind)und auf kosten vom absendern bei einer nahen spedi abgeladen, im extremfall mit nach hause nehmen (firmengelände), da die ware ja ab denn zeitpunkt der übernahme vom absender durch meine unterschrift bis zur übergabe(die ja nicht stattfindet) mein eigentum ist.
    und wenn´s wirklich zum überlangen warten wird, ich bekomms bezahlt, der rest ist denn dispo sache.

    google mal "adr unfall los alfaques" stadt tarrogona, da gibst eine gute erklärung warum das adr so ist wie es heute sein sollte, der tipp kommt übrigens nicht von mir, sondern von einem guten adr lehrer und kursleiter.
    dort sind über 200 leute gestorben, über 400 leute verletzte, nach einem adr unfall mit tankwagen im jahre 1978 mit un 1077 .
    gibt einige bilder dazu, aber bitte selber suchen, will dsie da nicht reinstellen, schaut teilweise arg aus.

    da ich voralberg fahre, kenne ich das problem, hohenems is ca. 1800 vollgeparkt. etliche lkw parken dann auf bus und pkw plätzen, was ja auch nicht richtig sein sollte, is aber so, hab ich auch schon gemacht.
    natürlich kenne ich als insider gewisse plätze wo ich immer stehen bleiben kann, aber die werden auch schon rar durch gewisse "SCHWEINDL", die müll und derardige sachen entsorgen wollen wo sie gerade parken.

    die woche wida auf zwei spezaliesten gestoßen.

    erster am dienstag auf da a94 in deutschland, kommt von hinten eine deutscher daf mit pan kennzeichen geflogen und überholt mich zügig obwohl meiner auch nicht schlecht eingestellt ist(laut navi 91km/h), vor mir auch noch ein lkw, dem ich mit sicherheitsabstand folge, denke noch denn schnupft er gleich mit, aber falsch gedacht, 5m vor mir rein, mich ausbremsen, weil er jetzt bei der abfahrt raus muß. ok, vielleicht hat er sie über sehen oder was auch immer, ich konnte auf die 2spur weil keine pkw folgten, hupe in dezent an das das nicht ganz in ordnung war, und was macht er, zeigt mir denn stinkefinger. :nein:

    zweiter heute auf der a8 sattledt rüber richtung passau. fahre in sattledt auf, habe 40t gesammmt, geht halt mal nicht so züg auf geschwindigkeit, noch dazu leicht steigung dort, hinter mir ein solo lkw (wie sich später herausstellt bekannt polstermöbelhersteller mit braunau kennzeichen), klebt auf gefühlt -5m in meinem anhänger. fahre dann richtung wels und weiter richtung passau, er mit meinem hänger verschweist hinten nach, sogar in denn zwei tunneln keine abstandsveränderung.beim knoten wels kommt dann ein leichter anstieg wo ich mit der geschwindigkeit runterfall, er überholt, ich denke noch, jetzt is der irre entlich weg, er schert wida ein und steigt voll in die eisen, ich natürlich auch, bin aber mit meiner geschindigkeit runter auf ca.45 mitten am berg, so ein voll....... er war natürlich dann mal 1km vor mir, aber da ich ja auch richtung braunau gefahren bin, war er schlußendlich kurz vor braunau vor mir, aber trotz mehrmaligen lichthube geben ist er leider, oder gut für ihn nicht wo stehengeblieben und hat sich seine :haue: abgeholt.

    mir gibt nur zum denken, was soll die scheiße,haben die ihr hirn zuhause lassen oder hab´s eh keins mehr???

    man muß aber trotzdem, oder sollte, die papier (lieferscheine, beförderungspapier,cmr) kontrollieren und bei gefahrengut mal selber in der adrbibel nachschauen und nachrechnen ob das so alles in ordnung ist was der absender da raufschreibt. bist ja als fahrer genauso drann wenn des nicht paßt, und es wird dir deine firma sicher danken wenn du mistände im vorherein aufklärst und so 1000sende von € an strafe einsparst.
    bei adr muß bei mir zu 100% alles in ordnung sein, hatte schon einige adr kontrollen, da geht´s schon um was, und wenn man sich dann auskennt und die paar sachen die was zum einhalten und beachten sind gemacht hat, hat man als fahrer seine verantwordung weg.

    also des höre ich zum ersten mal, normal is das ich sobalt ich ein kontrollpflichtiges fahrzeug lenke meine lenk und ruhezeiten vorweisen muss. das heißt fahrerkarte, tachoscheibe, urlaubsschein usw. zum vorlegen meiner tätigkeiten. aber beim fahren mit dem pkw hat des niemanden zum interresieren was mit meiner fahrerkarte ist.

    chris_80

    die 60zig in deutschland auf da bundesstrasse sind sowieso ah witz, fahr meistens so 72-80km/h je nach (so weit will oder muss ich noch fahren).
    super ausgebaute bundesstrasse in deutschland 60km/h, tschechien/polen/ungarn eine strasse zum fürchten 80km/h, des is ja geil.