Beiträge von bibi

    wäre eine gute gelegenheit, dass frächter und fahrer eine saftige strafe für den herrn einfordern, vielleicht bringt das son manchen zum nachdenken, dass es nicht zu rechtfertigen ist, wenn man mit solchen mitteln die preise und löhne drückt.

    allerdings gehts da hauptsächlich um steuern, soweit ich das verstanden hab, für die wirklichen verbrechen kriegt er wahrscheinllich wieder nur ein "dududu" zu hören.

    dersticken soll er an seiner gier

    mein kreisverkehr hatte zum glück keine fahrspuren eingezeichnet, deshalb wurde er von unserer rechtsfee als einspurig gedeutet, ich glaube, dass das mein glück war, habe jedenfalls seither nichts mehr von der sache gehört

    wie schauts eigentlich aus, wenn i als student einen lkw von einem frächter ausleihe um damit zb. spanplatten zur uni zu transportieren, damit uns das bastelmaterial nicht ausgeht?

    hab da mal was gehört, wenn der laster für gewerbliche zwecke angemeldet ist, kommt man aus der c95 pflicht nicht so leicht raus... erste anfragen gibts nämlich schon, ob ich sowas fahren könnte, würds auch gerne machen, bin mir halt nicht sicher, ob das eine gute idee ist

    "galube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast..."

    klar hat der 80er in salzburg nix gebracht, weil die ganzen lkw vorm berg richtung wien von den autofahrern der schwung geklaut wurde, dank dem depperten überholverbot auf der dreispurigen kann man den tempomaten auch vergessen und muss dauernd bremsend und bleschleunigend hinter de armateuere herzockeln, die nur mehr im 3. gang fahren...

    allerdings wunderts mi schon ein bisserl, dass es gar nix gebracht hat, immerhin war der zeitpunkt doch wirklich gut geplant: im frühling hörn die meisten zum heizen auf und die pflanzen fangen nach der winterruhe auch wieder zum luftverbessern an, viele stadtautos werden gegen radl eingetauscht, usw... also für mi schauts so aus, als hätte der 80er sogar zur luftverschmutzung beigetragen

    kleine story am rande: als ich in der werkstatt gearbeitet habe, war ein (eigentlich nicht zwiderner) fahrer aus deutschland bei uns (von derselben firma) und hatte sich auf seinen salzburger auflieger dieses riesige "hier ist noch ein deutscher arbeitsplatz" pickerl draufgepappt... unser hofjugo hat mir eine räuberleiter gemacht und ich habe mit edding drübergeschrieben: ..."war ein österreichischer" ... zwei wochen hat er gesponnen, dann ist ihm eingefallen, wer als erster die österreichischen fahrer unterboten hat, dann hat er nimmer über unsere slowaken gekeift

    da müssens erst mal arbeitsplätze und -bedingungen schaffen, dass man solange arbeiten kann
    habs bei meinen eltern mitansehen müssen:
    ab 50 wird man entweder von den firmen entsorgt oder man darf sich vorwerfen lassen, dass man einen jüngeren die stelle versitzt... den wert eines erfahrenen mitarbeiters kennt kaum noch einer von den (junior)chefs

    charly: das kenn ich irgendwoher... wir hatten lange zeit ein paar reifen (marke semperit) im garten als rasenbegrenzung, innen waren blumen gepflanzt und beim rasenmähen is nix kaputt worden, wenn man mal drübergefahren ist (übern reifen, nicht die blumen, da wäre der rasenmähende gelyncht worden)

    es landet bei uns viel zu viel aufn müll, was noch brauchbar wäre... brauch i euch eh ned erzählen

    das thema ist aus irgendeinen material, das schon eine geschichte besitzt, etwas neues entstehen zu lassen... hab sie dann gefragt, ob sowas passend wäre, war sie gleich begeistert, jetzt muss i genug material sammeln, damit ich ein ordentliches band draus weben kann oder einen korb, etc kommt dann drauf an, was ich auftreiben kann...

    wenn aus einen teil von einem versorger ein einkaufskörberl für den endverbraucher rauskommen würde, wäre halt so meine idee (mei radlkorb pfeift eh schon ausn letzten loch)

    bin schon gespannt, was sich so aufteiben lässt

    liebe grüsse!

    hab mir überlegt, fürs studium was aus diesen gummiwürsteln zu basteln, die beim reifennachschneiden abfallen. hat wer von euch einen begabten mechaniker, der die möglichst lang (am besten den kompletten umfang des reifens) rausschneiden kann? ... macht das überhaupt noch wer?
    nähe salzburg wär natürlich guti...

    eventuell könnten alte gurte auch zur reinkarnation gelangen und als einkaufstascherl oder ähnliches wiedergeboren werden, oder ähnliches zeugs, das man verflechten oder verweben kann

    in fremder sache: eine kollegin wäre an planenresten interessiert

    liebe grüsse!

    bei einer exfirma habens mal den fahrer angerufen, sich als kunde ausgegeben und ihm gesagt, dass er nicht halle x, sondern gleich bei der halle y an der selben adresse abladen soll... ca eine stunde nachdem er die papiere hatte und schon zum laden unterwegs war, hat die dispo nachgefragt, wo er denn bleibt... die haben die ware sofort weitergeladen und sind abgehauen...

    seit der geschichte mussten wird immer sofort die namen von den staplerfahrern durchgeben, bevor wir abfahren durften, einmal hat mir einer gesagt, er wäre mister england, darauf i: yes, yes, and i´m miss austria! ...sie lachen gerne, die briten...

    i muss gestehen, sowas hab i auch schonmal gemacht : in der gegend um geiselwind, wo das überholverbot is, um mitten bei der nacht mit ca 100 an den anderen vorbeigerauscht, blaue plane, weisse schrift salzburger-land kennzeichen am hänger und wie ich wieder rechts gefahren bin, hab i das grau-grüne auto hinter mir entdeckt... huii, da hat der puls beschleunigt, das auto auch, dann hat es sich kurz neben meinem hänger eingependelt, mich überholt, auf 80 runtergebremst und ist dann auf einem parkplatz verschwunden... geil warens, die irischen kennzeichen!

    das kann i auf der tankstelle schön beobachten... ihr könnts euch nicht vorstellen, wieviele leute den pin auf der karte oder einen zettel bei der karte haben... die ersten 100 hab i noch drauf aufmerksam gemacht, dass das eine schlechte idee is, 99 sind wiedergekommen und hatten immernoch den pin bei der karte, habs jetzt aufgegeben