Beiträge von HelmutN

    hab hier mal mit "nein" gestimmt, grund dafür meine ladung - das könnte ich nicht riskieren; wenn der mit ordentlich zunder ankommt und der winkel passt dann könnte es schon sein das man plötzlich auf der seite liegt, naja, und was so alles passieren kann wenns nen tanker erwischt haben wir ja erst kürzlich gesehen.

    lg. Helmut

    oje, nicht so toll, also wenn da hund ned daheim ist dann wirds langweilig! :)

    hab noch ein paar super (*lach*) fotos gefunden von dem depp.
    http://www.abload.de/image.php?img=sprung1p527.gif
    http://www.abload.de/image.php?img=buddy4x50o.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=buddyeleganto509.jpg

    schaut zwar manchmal dumm aus ist er aber nicht, gestern war mein schätzl mit ihm die BH 1 machen, war der beste der grupppe, 94/100 punkte erreicht, also mit vorzug bestanden.

    lg. Helmut

    was deutschland angeht gibts sogar ein gerichtsurteil wo der fahrer freigesprochen wurde - der polizist meinte ein bußgeld kassieren zu dürfen, fahrer wollte ned zahlen also gings vor gericht, uns siehe da, fahrer bekam recht; ist aber schon ein paar jahre aus;

    bei meiner letzten kontrolle gabs auch kein problem von seiten der BAG.

    lg. Helmut

    ich persönlich hab begonnen eigene tagesberichte zu schreiben, da steht alles drauf, angefangen bei der abfahrt, grenzübertritt, ankunft/abfahrt ladestelle, lenkpause von bis und wo, ankunft abladestelle, usw. und sofort; kommt es zu einer übertretung bei nächster gelegenheit tagesausdruck + vermerk, eintrag am tagesbericht und den ausdruck dazugeheftet, anders gehts nicht mehr und vor allem hab ich die schnauze voll von der abzocke;

    was die oststaaten angeht, da komm ich zum glück mit meinen "rundläufen" nicht hin! :tance:

    lg. Helmut

    Ps.: was den tagesausdruck angeht, nach 6-8 monaten kann sich der ruhig "auflösen", für die kontrolle reichen ja die letzten 28 arbeitstage.

    Hallo die Runde,


    was die bestrafung - vor allem in österreich - angeht kann ich nur sagen das es ein witz ist, doch möchte ich hier jenen recht geben die darauf verweisen jegliche vorkommnisse auf dem schaublatt bzw. am tagesausdruck zu dokumentieren, anders gehts nicht!

    ich selbst fahre einen tankwagen, meine letzte kontrolle liegt schon eine ganze weile zurück, damals wurden 1,5h (BAG-säcke in germany) kontrolle gemacht, einzig eine LZ überschreitung von 25min. (10h25min.) war zu finden, sonst alles in butter, gab ne verwarnung von € 30, ich dachte ich spinn und fragte den BAG´ler ob er denn schon mal so ein sauberes monat auf ner karte zu gesicht bekam, seine antwort war nur ich solle froh sein das er mich nicht anzeigt. dazu sei gesagt bei mir passt wirklich alles, laden und entladen ist arbeitszeit, pause wird nur gestellt wenn ich auch wirklich pause mache - ist auch kein problem da ich im schichtbetrieb unterwegs bin.

    aber fakt ist, wenns zu ner überschreitung kommt sofort bei nächster gelegenheit einen vermerk machen, gut bei 2h LZ überschreitung wirds nix bringen, aber ich denke alles unter 30min. sollte man mit einer begründung aus der welt schaffen können - wenns der beamte nicht einsieht dann eben der richter. ist ja alles abzocke sonst nichts.


    lg. Helmut