von mir auch alles gute :juhu: :juhu:
Beiträge von Schotter Rene
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Könnt ihr mir empfählungen geben wo ich LKW zubehör bekomme von Vorhängen-Pickerl.mini schals usw usw usw.
mir wär am liebsten entweder ein geschäft oder wo man bestellen kann bares gegen wares.
und wenns das net gibt wo ihr die besten erfahrungen gemacht habts. internet seiten usw.
Fettes Merci
Rene
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Die Frage warum dauf Pause bei Ladetätigkeiten drückst hast du dir ja einen Satz weiter gleich anhand eines Bsp. selbst beantwortet.
Wenn ich zB. an einer Rampe be/entladen werde..dann hab ich ja nichts zu tun, also Pause!Du schreibst richtig, dass man innerhalb von 4,5h, 45 Minuten Pause haben muß.
Und jetzt gibst das Zitat, bzw. den Satz rein, der dich glauben läßt, dass es nicht so ist...3* 15 Minuten Pause sind nicht konform.Da wird dich jeder Polizist in Europa strafen wenn er soetwas sieht.
Die Frage warum dauf Pause bei Ladetätigkeiten drückst hast du dir ja einen Satz weiter gleich anhand eines Bsp. selbst beantwortet.
Wenn ich zB. an einer Rampe be/entladen werde..dann hab ich ja nichts zu tun, also Pause!Ja das ist klar, oder du hast soviel zeit das du auf arbeitszeit lässt.und das ist mir auch klar
Du schreibst richtig, dass man innerhalb von 4,5h, 45 Minuten Pause haben muß.
Und jetzt gibst das Zitat, bzw. den Satz rein, der dich glauben läßt, dass es nicht so ist...Aber: Ich hab dir dein berechnungs beispiel rein geben nach der du nach 3 std lenk zeit und dann 45 min pause machst.
3FZ
45min Pause
2h FZ
30min Pause
1h FZ
15 min Pause1h FZ
45min Pause
3h FZ
9-11h Pausewas ich gelernt habe ist das ja falsch weil du nach 4,5 std mindest 30 min pause machen musst und um das geht es. du kannst schon 45 min
pause machen aber du musst nach 4,5 std lenkzeit eine 30 min pause machen.ich weiss es ist zum schreiben einfach scheisse reden ist da besser
@ Kapfi
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.trucker-forum.at/forum/wcf/icon/quoteS.png] Zitat von »Pashman«3* 15 Minuten Pause sind nicht konform.Da wird dich jeder Polizist in Europa strafen wenn er soetwas sieht.
Nicht JEDER! Hab das jetzt einmal gehabt beim Böhler Werksverkehr fahren. Kontrolle und keine Probleme gehabt ("Hauptsache ich hab die 45min" hat er gesagt)
siehst und das mein ich es kennt sich im endeffekt keiner mehr wirklich aus und weiss was richtig ist oder falsch der eine beamte läst es durch gehen der andere net. und du hast im endeffekt nix in der Hand was dir die sicherheit gibt das du am rechten weg bist -
ne ist ist nicht schwer
nur mir ist erklärt worden ich kann in 4,5 std fahrzeit die pause splitten in 15 min und 30 min und die 30 min müssen immer am schluss sein oder sprich du machst die 45 min am schluss.Und das waren leute von der Arbeiter kammer und Wirtschafftskammer die bei den vorschriften mitgewirkt haben oder den kennen der den scheiss verfast hat.
Und was ich net kapier warum soll ich auf pause drücken wenn das lade zeit (arbeitszeit)ist und keine pause und ich im endefekt keinen nutzen draus ziehen kann weil die fahrzeit eh nicht mehr wird. weil die Fahrzeit bleibt trotzdem 2x4,5 std bzw. 2x in 2 woche 2x4,5+1 std.
ist klar wenn ich eine fähre dawischen muss oder ein wichtigen lade termin habe das ich wenn ich beim kunden steh auf pause drück und somit einen "Gewinn" habe.
Um was es mir geht ich hab gelernt du musst nach 4,5 std 30 minuten oder
45 min haben und da hör ich im endeffekt das das wieder net stimmt also
was stimmt jetzt???das nächste der nächste erklärt mir das die 3x15 min wieder eingeführt worden sind. wenn ich dem glaube schenke und mich dahabt der kibara (sorry marbin) bin ich wieder im arsch weills net stimmt oder da kibara(sorry marbin) das wieder net so sieht oder der wieder das anders erklärt bekommen hat.
endfazit wo steht das schriftlich vom gesetzt geber das ich das nachlesen kann und ausdrucken und den beamten vorzeigen kann weil das drück ich gern aus und führs mit mir rum.
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ja aber du kannst ja auch so gehen ohne gleich auf pause zu drücken dann ist es halt "arbeitszeit" im endeffekt wird ja die fahrzeit auch net mehr als 9 std bzw 2 mal 10 std. ich muss doch net jedes mal auf pause drücken wenn ich pi... geh oder an kaffee kauf oder ... deswegen bleiben es trotzdem 4,5 std lenk zeit was anderes wär wenn ichs raus zögern könnt aber das ist ja net der fall oder seh ich das falsch :stars: :stars:
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nööö kenn den nicht mal*gg*
Danke für die glück wünsche :juhu: :juhu: :juhu:
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schööönnnennnnnn urlaub noch und ehollt wieder kommen
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Du bist gut..Dann stel mal n Pic vo dein neuen Lkw rein..Bist ja nicht der einzige der mit nem Herzer-Lkw rumdudelt :autsch:
ist schon längst drinnen! stimmt hmmmm blöd nur das noch keiner ein namensschild erfunden hat :sironie: :mauer:@charly keine panik ich wurde gerade überhollt
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warst du das in gerasdorf am dienstag?
wer ich?? schon möglich ich fahr immer nach gänserdorf oder markgrafneusiedel abladen.*Ggg* -
ich hab die woche in Charly gesehen und auch gelicht hupt aber er sieht mich einfach nicht :idknow:
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ich denk mir die leute wollen schnell zum urlaub um ihn besser geniesen zu können was sind schon 2 Wochen eh nix mehr die zeit vergeht so schnell. mann hat ja kaum mehr unterm jahr mehr zeit für sich. sicher zeit nehmen klar aber das geht auch net immer.
LG
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ois guate beim Herzer :o)
oder hab i falsch kombiniert?
Wir haben einen Gewinner*loooool*Fotos folgen noch hatte bis jetzt nicht die Kamera dabei und "zeit"(einrichten war wichtiger*looool*)
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danke schön
Ja meinte ich
und karin auch alles gute welche Klassen machst den alles???
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Ich hab gewechselt in die Schotter Bronce und schau ma was auf mich zu kommt bin schon ganz gespannt und neugierig auf was neues.
war mir nicht leicht gefallen. aber das neu hat mich dann doch mehr übermannt da ich mich in meiner alten Arbeit vom Arbeitstechnischen nicht mehr woll fühlte und es Firmen intern nix für mich gab, war nur das die Lösung.
LG Rene
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Änderungen im ADR ab 1. Jänner 2011
Zum 1. Jänner 2011 treten die nächsten Änderungen der Anlagen A und B zum Europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR) in Kraft. Die allgemeinen Übergangsfristen gestatten eine Anwendung des „ADR 2009“ (d. h. des bis zum 31. Dezember 2010 geltenden Recht) bis zum 30. Juni 2011.
Die wichtigsten Punkte, wo es zu Veränderungen kommen kann:
Ø neuer Verantwortlicher „Entlader“
Ø geänderte Eintragung bei 158 UN-Nummern
Ø Einstufung von inhalationstoxischen Stoffen
Ø 17 neue UN-Nummern
Ø Änderungen bei Verpackungs- und Tankvorschriften
Ø Überarbeitung der Klasse 9 (umweltgefährdende Stoffe)
Ø Überarbeitung der Klasse 7
Ø Aufbewahrung der Unterlagen
Ø zusätzliche Prüfvorschriften und Konformitätsbewertungsverfahren für Gaspatronen
Ø neue Gültigkeitsdauer von Baumusterzulassungen und Übergangsvorschriften für Normen
Ø Überarbeitung des Kapitels 4.3 und Angleichung an die UN-Modellvorschriften
Ø Beförderungspapier: neue Einträge und Aufbewahrungsfristen
Ø Schriftliche Weisungen: Änderungen in ADR und ADN
Ø Schriftliche Weisungen: Einführung im RID
Ø Neustrukturierung der Kennzeichnung für ortsbewegliche Tanks
Ø neuer Gefahrgutlenkerausweis im Scheckkartenformat
Ø Anpassung an die 3. überarbeitete Fassung des GHS und CLP-Verordnung
Ø und noch vieles mehrAlle Änderungen im ADR müssen jedoch noch in österreichisches Recht (GGBG) aufgenommen werden.
was ich gehört hab wird sich auch die Prüfung ändern nimma der Kursleiter sondern einer von der BH kommt und Prüft das dann ab. auch ab 2011 -
Unsichtbare LKW-Kontrollen
Bisher werden Lastwagen bei Kontrollen auf Autobahnen mehr oder weniger zufällig herausgewunken und durch Polizei oder Bundesamt für Güterverkehr (BAG) unter die Lupe genommen. Das Projekt ASSET-Road (die Buchstaben stehen für Advanced, Safety, Support, Essential, Transport) ist seit Anfang Mai in Betrieb und soll zeigen, ob Verstöße gegen Bestimmungen für den Schwerlastverkehr künftig automatisch während der Fahrt erfasst und anschließend mit einem Bescheid geahndet werden können – so wie es schon bisher bei
T e m p o ü b e r s c h r e i t u n g e n funktioniert. Bei dem ASSET-Road-Projekt zeichnen in dem Testfeld nahe der A-8-Anschlussstelle Bad Aibling Sensoren in der Fahrbahn Signale auf und leiten sie an ein speziell ausgestattetes Polizeifahrzeug auf einem nahen Parkplatz weiter. Festgestellt werden dabei Mängel an Reifen und Bremsen sowie eventuelle Überladung. Der Lastwagenfahrer merkt davon nichts. In der Testphase werden die „Mängel-Laster“ aus dem Verkehr gewunken und die Fahrer beziehungsweise die Spediteure zur Rechenschaft gezogen.
In ferner Zukunft könnten Spediteuren Verstöße gegen Höchstlasten oder Sicherheitsbestimmungen nur noch per Bescheid ins Haus flattern. Der Lastwagenfahrer bekäme davon nichts mehr mit, die Kontrolle würde sozusagen unsichtbar. An dem Projekt sind zehn EU-Staaten und die Länder Tansania und Indien beteiligt. Es wurde im Juli 2008 gestartet und läuft bis Ende 2011. Von den Gesamtkosten in der Höhe von 8,2 Mio. Euro übernimmt die EU 6,1 Mio. Euro. Den Rest müssen die 19 Partnerfirmen tragen. Die Federführung hat das Unternehmen PTV (Planung, Transport, Verkehr) mit Sitz in Karlsruhe. Es ist auf Software im Verkehrsbereich spezialisiert.
Und wie merkt das gerät ob das Fahrzeug schad haft ist oder net??? überladung ok. aber jetzt stell da vor das fahrzeug ist 0,5-1 mm aus der norm kriegst da schon a strafe????(ist nur a beispiel)LG
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LKW-Maut
Seit 1. Februar 2010 müssen in Tschechien alle LKW ab 3,5 Tonnen Gesamtgewicht an Freitagen zwischen 15 und 21 Uhr um 50 Prozent mehr Maut für jeden Autobahnkilometer bezahlen. Damit will die Regierung die stärkste Verkehrszeit der Woche entschärfen.
Diese Mauterhöhung fand auch Akzeptanz beim nationalen Frächterverband, der ein totales LKW-Fahrverbot wegen Stau und erhöhter Unfallgefahr zu diesen Stunden damit abwenden konnte. Dafür wird die Maut die restliche Zeit um zwei Prozent billiger. Dies gebieten die EU-Vorschriften, die eine Ausgestaltung der Maut nach Umwelt-Tages- oder Jahreszeit prinzipiell erlauben, Mehreinnahmen jenseits der Infrastrukturkostendeckung aber untersagen. Schätzungen zufolge soll es danach zu einem Rückgang der LKW um 13 Prozent gekommen sein. In den Ferienreisezeiten setzt Tschechien aufgrund erhöhter Unfallgefahr auf das bewährte LKW-Fahrverbot an Freitagen zwischen 17 und 21 Uhr bzw. an Samstagen zwischen 7 und 13 Uhr.sorry dachte das hätte ich schon reingeschrieben, düfte ich nur auf der HP gemacht haben, aber jetzt ist es da
ja das können auch nur die sich erlauben macht das Österreich gibts wieder eins aufs Hapl. Beispiel Brenner.
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war auch nicht so ernst gemeint, man kann da nur mehr darüberlachen, wie die uns jetzt ausquetschen, ist cool, und jeden tag neue vorschriften, da man ja was falsch macht
ich weis :juhu: :austria:ich finds nur schade das halt manche polizisten und Arbeitsinspektoren suchen suchen suchen. und wennst a mal a std mehr hast na was solls sollang nix passiert ist die eine std mehr bringt eh nix weils eh als überstunde gerechnet wird und dann kommt schon wieder nächste und nimmts da weg nähmlich Vater Staat. da versteh ich echt wenn manche sagen für 700 euro sitz ich daheim und geht mir keiner am Orsch geh bissal was pfuschen und kommt daumen mal bie aufs selbe. ich finds halt irgendwie traurig aber das leben iust hart.
LG