Beiträge von Owen

    Das ist der erste Ernstzunehmende Streik den ich in Österreich mitbekomme. Wenn dir Fahrer Gewerkschaft genau so gut wie die der Metaller wäre, wäre der Job LKW Fahrer viel angesehener!

    Laut Wetter.com gibt es keine Gefahr. Bei der 16 Tage vorschau wird es Sonnig/Bewölkt die nächsten 16 Tag, Durchschnittstemperaturen zwischen 0 - 5 in der Nacht und 10-16 am Tag. Der Schnee lässt noch auf sich warten

    Grundsätzlich find ich die Teile Genial, wenn die kommen, gehe ich auch wieder fahren. Aber, wenn ich mir anschaue, wie in Österreich Firmen gebaut werden, dass man nicht mal mit einem normalen Sattel richtig auf die Rampe kommt, wenn ich mir die Straßenbauweise anschaue, hat man abseits der Autobahn sicher viel Spaß mit dem Teil.

    Aber man muss wirklich auch mal die Effizient dieser Gigaliner sehen, da spart man schon ne Menge Co2 ein,

    Gegen diese Einschätzung unseres IQ,

    Jetzt reichts aber dann, Marbin hat den Post falsch verstanden, so wie es jeden von uns schon mal gegangen ist. Er hat damit mit Sicherheit nicht gemeint das wir Dumm oder sonstiges sind. Hier werden Sätze hin und her Interpretiert das einen schlecht wird.

    Jeder von uns hat sicher schon mal einen Post gelesen und einen wichtigen Teil überlesen oder falsch Verstanden!

    Herrschaften, wir sind da im Internet. Bei einer Unterhaltung kann man dem gegenüber am Tonfall verstehen oder Nachfragen. Geht hier auf die schnelle schlecht!

    Ich will solche Kommentare nicht mehr lesen, nur weil jemand was falsch Verstanden hat! Noch dazu hat er das Missverständnis in einem vorhergehenden Post schon aufgelöst!

    Und noch was, wir können froh sein das im Trucker Forum selten gestritten wird und genau das will ich auch beibehalten. Sollten sich einige Leute nicht daran halten, werde ich Maßnahmen setzen das es so bleibt!

    Wenn man das Wort genauer betrachtet reduziert es den Körper des Menschen auf ein Niveau, welches einer Holzstange ähnlich ist (ständer) und konzentriert sich auf die Kopfbedeckung.
    Somit spricht man dem Träger eines solchen jegliche Intellegenz ab.
    Egal ob man solche Worte beleidigend oder scherzfhaft verwendet, ob es als Beleidigung aufgefasst wird, kann nur der Betroffene entscheiden.

    Gute Freunde von mir (1 Ehepaar) sind in Wien Polizisten. Immer wenn ich die 2 treffe, fallen mir so die ein oder anderen Sprüche ein, da ist Kaperlständer noch des harmloseste. Aber, 1. Wissen die wer es sagt, 2. würde ich das nie bei einer Kontrolle machen :laugh:

    Ich muss Marbin hier zu 100% recht geben, es ist eine Herabwürdigung seines Berufsstandes, die so nicht ok ist. Jeder hier fliegt gleich drauf los wenn ein Polizist sowas in die Richtung sagt. Daher bitte ich euch hier etwas aufzupassen und Polizisten nicht als Dumm herzustellen, denn jeder der die Kriterien kennt, um bei der Polizei aufgenommen zu werden weiss, das sie alles andere als das sind. Klar gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es bei den Fahrern auch.

    Anmerkung meinerseits: Gute Polizisten zu finden, die auf der Seite der Fahrer sind, ihre Probleme verstehen und hin und wieder ein Auge zudrücken und damit den Fahrern helfen, sind selten aber es gibt sie. Ich habe in meiner Zeit als Fahrer viele Kontrollen durchgemacht und immer wieder gemerkt, dass 99% der Polizisten nach dem Prinzip Arbeiten "Wie man in den Wald reinschreit, so kommt es zurück". Daher wenn man die Polizisten mit Respekt behandelt, behandeln sie dich auch mit Respekt. Und im Endefekt machen sie auch nur ihre Arbeit, genauso wie Ihr als Fahrer, ich als Disponent, der Mechaniker in der Werkstatt usw usw usw

    Ich war Gestern in Ebensee bei meinen Eltern.

    Beim hinfahren sind wir bei der Abfahrt Regau am Pannenstreifen gestanden, stau. :aergern:

    Beim Heimfahren Stau von Ebensee bis Gmunden :aergern:

    Erholung gleich 0, aber Gestern war echt ganz Österreich im Salzkammergut

    genannten Poysdorfer brauchen keine Ruhe zum Schlafen

    Die genannten Poysdorfer sind nicht wie dir Tiroler und setzen sich einfach über die Bundesgesetze hinweg. Tiroler scherren sich einen Dreck darum, was aus Wien kommt. Theoretisch ned so blöd, Praktisch umgesetzt kommt so ein Mist raus

    Dann ist es eh Wurscht,wenn sie in der Früh "frisches Gift" schnappen--Hauptsache sie haben gut geschlafen!

    Naja man muss schon etwas zugedröhnt sein, um solche Gesetze zu erlassen. Da der Tiroler an sich ein Sparfuchs ist, besorgt er sich seine Dröhnung Gratis jeden Morgen, ned bled :sironie: :D