Das ist hart.
Die Frächter reagieren jetzt alle auf das Sommerloch, Ende Juli und August sind durch die Firmenurlaube Frachten mangelware. Jetzt stellen sie alle ihre Fahrzeuge ab und Verkleinern ihren Fuhrpark. Auserdem spielen die meisten Frächter auf ein anderes Szenario an. Sie stellen die LKW ab, und melden im Herbst wenn das Geschäft wieder los geht keine neuen LKW mehr an. Dadurch ist eine absolute Laderaum knappheit. Dann werden Ladungen nach Benelux zbsp weit über 2000 Euro Verkauft und die Frächter verdienen sich eine goldene Nase. So ein Szenario gab es im Herbst 2006. Ich weiss von Grossfrächtern (Transdanubia, Gartner und Stadler) die es bewusst darauf anlegen. Das die Fahrer dabei auf der Strecke bleiben ist denen Wurst, hauptsache im Herbst verdienen sich Grad und konsorten eine goldene Nase.
Reder kann ich auch empfehlen. Meine beiden Schweiz LKW die ich Disponiere sind von Reder. Beides Österreicher und spitzen Fahrer. Da wird fair abgerechnet und auf Fahrer Wünsche eingegangen. Auch das Arbeitsmaterial ist gut.
Trawöger kann ich nur abraten. Ebner Toni in Thalgau ist auch eine gute Firma, aber Wochenende bist sicher immer Unterwegs.
Eine andere Frage Phantom, bist du mal Chemietank bei Vta gefahren? Ich hatte mal einen Kollegen der auch den spitznamen Phantom hatte?