Beiträge von Highwaycharly

    Die Gewerkschaft Vida bekämpft nun die Kündigung eines Nachttankwarts, der als alleinerziehender Vater bei seinen kranken Kindern zu Hause geblieben war.

    Ein Nachttankwart verliert seinen Job, weil er als alleinerziehender Vater bei seinen kranken Kindern zu Hause bleiben muss - dieser Fall passierte in Eugendorf (Flachgau). Diesen Fall greift nun die Gewerkschaft vida auf und bekämpft die Kündigung. Die betroffene BP-Tankstelle in Eugendorf ist bei Arbeiterkammer und Gewerkschaft keine unbeschriebenes Blatt.

    Bei erkrankten Kindern zu Hause geblieben

    Rainer G. ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern mit eineinhalb und drei Jahren. Zu seinem Nacht-Arbeitsplatz in der BP-Tankstelle in Eugendorf pendelt er von Mattighofen. Sein Lohn für ein Monat Nachttankwart liegt bei 1.100 Euro netto, schildert Rainer G.

    „Ich kam leider in die Situation, dass meine beiden Kinder gleichzeitig krank wurden und der Arzt sagte, ich müsse zur Pflege meiner Kinder zu Hause bleiben. Ich habe mich vorsichtshalber bei der Gewerkschaft erkundigt, weil ich nichts falsch machen wollte und wusste, dass in der Tankstelle Mitarbeiter-Mangel herrscht. Und das hat man mir zu meinem Nachteil ausgelegt.“

    Gewerkschaft hält Kündigung für ungesetzlich

    Rainer Gebhardt wurde gekündigt. Vida-Landes Sekretär Kajetan Uriach hält die Kündigung für ungesetzlich, ebenso den Dienstvertrag. „Als ich den Dienstvertrag sah, wusste ich, dass es ein außergewöhnliches Stück ist, das Herr Gebhardt da unterschrieben hat. Sollte unsere Klage erfolgreich sein, dann wäre dieser Arbeitsvertrag natürlich auch so aufzusetzen, dass er dem Gesetz entspricht“, sagt Uriach.
    Tankstelle bei Gewerkschaft einschlägig bekannt

    Die BP-Tankstelle in Eugendorf sei bei Arbeiterkammer und Gewerkschaft einschlägig bekannt, sagt Vida-Vorsitzender Walter Androschin. "Bereits im Jahr 2007 gab es über diese Tankstelle drei Interventionen, im Jahr 2009 weitere drei - zwei Mal wegen fristloser Entlassung, ein Mal wegen unberechtigten Austrittes bzw. Kollektivvertrags-Einstufung und im Jahr 2010 weitere zwei Mal wegen fristloser Entlassung, wobei wir ein Mal obsiegt haben, ebenso 2009.

    Tankstellen-Chefin weist Vorwürfe zurück

    Tankstellen-Chefin Sonja O. weist die Vorwürfe zurück: Die Kündigung von Rainer G, habe nichts mit dessen Pflegeurlaub zu tun, sagt Sonja O.

    quelle: http://salzburg.orf.at/news/stories/2512303/


    lieber marbin, ok ich kenne mich nicht aus,
    fakt ist das es ab 19.1.2013 ein neues führerscheingesetz geben wird, es ist fakt, bitte erkundig dich.
    weiters wollte ich dann nicht mehr schreiben, du sagst ich kenne mich nicht aus, als wer bitte sagt da wem was ab?
    mein vorschlag war, treffen wir uns am 20.1.2013 hier, wo bitte ist da ein zickenkrieg, aus deiner aussage entnehme ich das du mich als wichtigtuher hinstellst, nun das habe ich nicht notwendig,
    ich finde nur das die fahrer halt früh informiert gehören, was kommt, für den führerschein und fahrerkarte in einen bin ich auch, hab eine karte weniger zum mitführen.
    jetzt wo auch der adr schein eine karte ist, und mit der zeit alles zu karten wird, ist es ja ganz praktisch.

    was ich auch nicht verstehe, was dich darann stört das ich es schon weiss, (Google sei Dank, ich habe es schon alleine gefunden) ich habs nicht vom google, ich hab es aus anderen quellen.

    ja im nach hinein, wo ein paar user sich darüber aufregen, das du dich über mich lustigmachen willst, zb im punkto halten und parken, du als polizist müsstest schon wissen, wenn ich schreibe in gerasdorf und linz ist es schon so, das das gesetz eben schon in kraft ist, denn sonnst könnte keiner das schon machen. also ist das nicht von mir falschverstanden worden.

    bei allesn was ich geschrieben habe, war immer na wenn du es besser weisst,
    auch kann ich mich noch gut an dein postig wo du mir nahegelegt hast das forum zu verlassen und besser auszuwandern hast, nun ich bin geblieben, bin nicht ausgewandert, denoch kann man zu machen kritisch sein, das ist eben so in der demokratie, und man soll nicht zu allen nur ja und amen sagen.

    ps: bitte sag mir das das jetzt nur ein sehr schlechterscherz war (ok dein recht, aber ich würde dich ersuchen nicht über mich, für dich zu neue infos zu kommen.) wie kommst du auf so eine wahnsinns idee,
    wo du die info von google hast, ist doch etwas lachhaft findest nicht? gehts noch tiefer dachte du bist schon im keller, ich würde dich ersuchen nicht mit meinen namen infos für dich zu erhaschen.

    sehr treffend ausgewählt :@Charly: Wo teile ich aus?
    Ich versuche meine Worte gut zu wählen, sodass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.
    Das eine oder andere Mal gelingt mir das nicht, dann habe ich aber die Größe mich zu entschuldigen.

    noch ein paar beispiele wo du austeilst, wo habe ich je dich angegriffen? ich hab versucht sachlich zubleiben!

    jedes mal zuckst du aus und kommst mit den agument ich hab ein problem mit der exekotive, nein habe ich nicht, ich diskutiere oft mit der polizei über gesetze, ich sage meinen standpunkt, sie den ihren, wir reden miteinander, und genau das sollte es sein.

    in diesen sinne, du bist der meinung ich hab keine ahung, und du weisst alles. ich kann damit leben, nur werde ich weiterhin den usern infos zukommen lassen, die meisten kenne mich und wissen was ich sage, der rest wird es im jänner 2013 sehen.

    na ja er teilt aus, und will mich hier zur lachnummer machen, aber über so was stehe ich drüber.

    jetzt wo er gesehen hat das ich anscheinend recht habe, etwas sogar vor ihm gewusst habe klingt er sich aus, das kann doch nicht sein das ein lenkraddreher mehr weiss, so sehe ich es.
    wie gesagt ab 19.1.2013 ist es soweit, bis 2018 müssen dann die letzten fahrerkarten aus sein?
    das ergibt sich daraus da ja noch vor den 19.1.2013 fahrerkarten ausgegeben werden.

    zu marbin, ja er hat länger nichts geschrieben aber da war er denoch oft!

    ich habe auch nie gesagt das er kein wissen hat, wie er auf das kommt verstehe ich jetzt nicht,
    ich habe ihn auch nicht angegriffen, ihm nur den vorschlag gemacht bis am 20.1.2013 zu warten, ist das schon angreifen?

    Highwaycharly:
    Selbstverständlich bist du mir keine Rechenschaft schuldig.
    Ich verstehe nicht, warum du so aggressiv bist.

    Ich wollte eigentlich für die Forumsmitglieder klären, ob es in Zukunft möglich ist den Führerschein als Fahrerkarte zu benutzen.

    Da Charly offensichtlich ein Problem mit der Exekutive hat, werde ich mein Konto löschen.

    Viel Spaß noch untereinander ich bin dann mal weg!

    lg :sselberschuld:

    Highwaycharly:
    Selbstverständlich bist du mir keine Rechenschaft schuldig.
    Ich verstehe nicht, warum du so aggressiv bist.

    Ich wollte eigentlich für die Forumsmitglieder klären, ob es in Zukunft möglich ist den Führerschein als Fahrerkarte zu benutzen.

    Da Charly offensichtlich ein Problem mit der Exekutive hat, werde ich mein Konto löschen.

    Viel Spaß noch untereinander ich bin dann mal weg!

    lg :sselberschuld:

    ok das kannst du gerne machen
    wie auch schon andere sehen willst du mich hier nur lächerlich mach
    du hast zu der retunggasse nichts geschriben
    du ziehst jetzt zurück weil du das am 20.1.2013 eben stimmt
    alles klar, und da du merkst das du mich hier nicht lächerlich machen kannst, ziehst du dich zurück.
    marbin:

    ich hab von der rettungsgasse schon den gesetzestext hier ins forum gestellt, aber um was es geht da kennst dich eben selber nicht aus, und jetzt sagst ich habe eine problem mit der exekotive, nein im gegenteil, den wie wäre ich wohl unteranderen an die infos gekommen,
    du hast eben ein problem damit da nicht du die infos hier beisteuerst sondern ich, alles was ich schon geschrieben habe, versuchst du ins lächerliche zu ziehen, und jetzt wo ich dich eben zu den punkt eingeladen habe, ab zuwarten bist dahin.

    nun den beitrag können ja auch nicht regestrierte user lesen und jeder kann sich dann am 20.1.2013 ihre meinung bilden, klar nichts leichter als das zusagen ich hätte ein problem mit der exekotive, na ja ich habe sehr viele freunde bei der polizei, mit allen kann ich reden und mich unterhalten, wir mache auch gegenseiteig witze, aber das ist jetzt nicht hier das thema, und dir fällt auf das du es nicht schafst mich hier lächerlich zumachen, das ist der grund warum du dich zurückziehst.
    thema rettunggasse war von dir klar erklärt wunder bar!!!!

    wünsche dir denoch frohe weihnachten und einen guten rutsch.

    ps:freu mich schon für die anderen, den du bist ja dann nicht mehr da, auf den 20.1.2013

    Mehrere Ferraris ineinander verkeilt

    Es könnte einer der teuersten Auffahrunfälle aller Zeiten sein: Auf einer Schnellstraße in Japan haben sich am Sonntag acht Sportwagen der Luxusmarke Ferrari, ein Lamborghini und zwei Mercedes ineinandergeschoben.

    Ursache der Massenkarambolage sei offenbar ein missglückter Spurwechsel eines Ferrari-Fahrers gewesen, teilte die Polizei in der Präfektur Yamaguchi mit. In Aufnahmen des Fernsehsenders NTV waren mehrere rote Ferraris zu sehen, die sich ineinander verkeilt hatten. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

    massenkarambolage_japan_ferrari_body_r_2112271.jpg

    Gesamtschaden fast drei Mio. Euro

    Japanische Medien schätzen den Wert der in den Unfall verwickelten Luxuskarossen auf mindestens 300 Millionen Yen (rund 2,8 Mio. Euro). Einige der Wagen erlitten einen Totalschaden, so die Polizei. „Ich habe noch nie so einen Unfall gesehen“, sagte der Autobahnpolizist Eiichiro Kamitani der Nachrichtenagentur AFP. So viele Ferraris, die hintereinander über die Autobahn rasen, sehe man selten, so Kamitani weiter.

    Leitplanke war bei Spurwechsel im Weg

    Die Luxuswagen wollten in einem Konvoi nach Hiroshima fahren, so die japanische Zeitung „Asahi Shinbun“. Der Unfall sei passiert, als der Fahrer eines Ferraris die Spur wechseln wollte. Er berührte laut den offiziellen Angaben dabei die mittlere Leitplanke und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die anderen Fahrzeuge konnten offenbar nicht mehr rechtzeitig ausweichen und seien dann aufeinander aufgefahren.

    Laut einem Augenzeugen soll der Konvoi mit einer Geschwindigkeit von 140 bis 160 km/h unterwegs gewesen sein, als sich der Unfall ereignete, meldete der Radiosender Tokyo Broadcasting System (TBS). Einer der Sportwagen wurde verrissen und habe sich dadurch gedreht, schilderte der Augenzeuge den Unfall weiter.

    quelle: http://news.orf.at/stories/2093087/2093059/

    Firma Truck Technik insolvent

    Mit einer Überschuldung von 2,73 Millionen Euro hat die Villacher Firma Truck Technik GmbH am Montag beim Landesgericht Klagenfurt den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Grund für die Insolvenz seien Umsatzrückgänge bei der Lkw-Vermietung.

    Laut dem Gläubigerschutzverband Creditreform sind neun Mitarbeiter und 53 Gläubiger betroffen. Das Unternehmen betreibt in zwei Betriebsstätten in Villach und Grafenstein (Bezirk Klagenfurt-Land) den Verkauf, die Vermietung und die Reparatur von Lkw der Marke Iveco.

    Probleme bei Vermietung durch Konkurrenz

    Laut Creditreform sei das Reparatur- und Verkaufsgeschäft gut gelaufen. Probleme seien aber im Vermietungsgeschäft entstanden, weil der Iveco-Generalimporteur mit seinem eigenen Vertriebsnetz in Kärnten zum stärksten Mitbewerber der Truck Technik GmbH geworden sei. „Der Preisdruck wurde immer größer“, hieß es in einer Aussendung.

    quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2511978/


    ok mal eine klarstellung, ich bin dir keinerlei rechenschaft schuldig woher ich meine infos beziehe, wenn du der meinung bist das die falsch sind, mach das kund ok dein recht, aber ich würde dich ersuchen nicht über mich, für dich zu neue infos zu kommen.
    alles weitere am 20.1.2013

    Eine Frau gießt jeden Tag die Blumen auf dem Grab ihres verstorbenen
    Mannes
    und jeden Tag verläßt sie RÜCKWÄRTS das Grab.
    Eine Friedhofbesucherin....die sie schon seit Wochen beobachtet...will nun
    endlich wissen WARUM???!!?!!
    Sie geht zu der Frau und sagt....warum verlassen sie das Grab ihres Mannes
    immer RÜCKWÄRTS?????
    Ach sagt die Frau zu der andern....als mein Mann noch lebte....hat er
    immer zu mir gesagt, " du hast einen so geilen ARSCH.....der könnte TOTE
    ERWECKEN... und ich will kein Risiko eingehen.

    sorry den § gibt es nicht auch nicht im jänner?
    und das wollte ich hier klarlegen
    das man da was ändert

    aber ich bin schon ruhig, nur wenn wes zu einen unfall kommt bei einer auffahrt weil jemand den pannenstreifen gesetzwiedrig befahren hat, na dann grüß gott, vieleicht noch mit einen invalieden.

    es steht auch nicht das die aus und abfhahrten frei beiben müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wie verhält sich der jenige der auffahren will ?????????????

    aber ok bei euch ist alles einwandfrei und glasklar erkennbar.