Beiträge von Manu94

    Welche Tachoschulung? In der Fahrschule lernst wie du die Karte einlegst und "Pause" "Arbeitszeit" "Bereitschaft" "Lenkzeit" einstellst.
    Bei der C95 Prüfung wird dann vom Digi-Tacho absolut gar nix gefragt.

    Hallo,

    ich habe heute mal die erste Frage an euch :) Hoff ihr könnt mir helfen. Da ich jetzt die C95 Prüfung bestanden habe bin ich nun aktiv auf Suche nach einer Stelle als Fahrer. Bei einer Firma soll ich den Bewerbungsbogen inklusive Gehaltsvorstellungen abgeben. Ich hab aber absolut keinen Plan was man sich als Einsteiger erlauben darf zu verlangen? Gefahren würde national sowie international, unter der Woche eher kein nach Hause kommen. Kann mir da jemand Tips geben?

    Danke im Voraus

    LG
    Manuel

    Er hatte zwei Fahrerkarten :)

    Hier stehts etwas logischer

    in Kraftfahrer missachtete die Ruhezeiten und fuhr auf einen abbiegenden Pkw auf: eine Verletzte.

    Foto © Kleine Zeitung/Fuchs

    Um die vorgeschriebenen Ruhezeiten zu umgehen, die vom digitalen Messgerät gespeichert werden, wendete ein slowenischer Lkw-Fahrer einen immer häufiger auftretenden Trick an: Er verwendete einfach hintereinander zwei Fahrerkarten. Aufgefallen ist das nur, weil es während der verbotenen Fahrt zum Unfall gekommen war.

    Der 34-Jährige krachte auf der Radlpassstraße in Aibl gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Pkw. Dessen Lenkerin, eine Weststeirerin (31) aus Eibiswald, hatte verkehrsbedingt gestoppt, weil sie nach links in eine Gemeindestraße einbiegen wollte.

    Trotz Notbremsung rammte der Lkw-Zug den Pkw der Frau, schleuderte ihn auf die Gegenfahrbahn und in eine Bushaltestelle, wo der Pkw gegen die Haltestellentafel prallte. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und musste im LKH Deutschlandsberg nur ambulant behandelt werden. Der Slowene kam mit dem Schrecken davon, wurde aber nach Entdeckung der Manipulationen sowohl bei der Staatsanwaltschaft als auch bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Nach der Bezahlung einer Sicherheitsleistung von mehreren Tausend Euro durfte der 34-Jährige vorerst weiterfahren. Er war mit einem Schotterfahrzeug von Slowenien in die Steiermark gefahren und sollte die Ladung hier ausliefern.


    http://www.kleinezeitung.at/steiermark/deu…-verletzt.story

    In Österreich bekommst einstweilen eh noch keine Schwierigkeiten, :rolleyes: nur die Franzosen und Belgier wollen unterbinden, dass Fahrer wochenlang im LKW hausen und nicht mehr nach Hause kommen :!:

    Früher sah man am Wochenende nur vereinzelt Trucks auf den Rastplätzen herumstehen, heute dagegen sind sie auch zu der Zeit total überfüllt :!:

    Finde es ja auch gut das dagegen angegangen wird, da wird so Spezialisten aka Waberes etwas Dampf aus den Segeln genommen... Ich pendel jeden Tag die A9 entlang und die Rastplätze sind am Wochenende fast voller als unter der Woche. Ich persönlich hab kein Problem damit mal ein Wochenende im LKW zu verbringen, kann ich mir gut vorstellen, aber 3 oder mehr Wochen, nein Danke

    Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht das man am Telefon absolut gar nix erreicht. Erst seit ich persönlich überall einfach auf der Matte stehe werden Bewerbungen ernst genommen und auch weitergeleitet, so als kleiner Tipp :)