Beiträge von Berufsausfahrer

    Wozu gibts denn eine Arbeiterkammer. Anrufen, durchgeben ob Ausbildung Berufskraftfahrer Ja/Nein, Sparte ob Frächter oder Handel oder Metall usw. Vorzeiten und Zeitpunkt Dienstantritt bei aktuellem Arbeitgeber angeben, und schon habe ich den für mich geltenden Stundenlohn, dazu Zuschläge Überstunden Tag/Nacht, Zulagen und Diäten und fertig ist der gesetzliche Betrag. Es ist allein schon traurig dass in dieser Branche meist nicht einmal das Mindestgehalt bezahlt wird. Das war vor Jahren bei meinem Vater schon so dass Frächter illegale Zahlungsmethoden hatten. Fragt einmal beim Heppner und Oberndorfer nach wie der zahlt oder bei anderen. Aber wenn ich hier lese dass man 15 Stunden am Tag hackeln soll um auf 1800 Netto zu kommen frage ich mich ob in dieser Branche schon alle verrückt geworden sind weil eine Putzfrau die 15 Stunden am Tag hackelt würde über 3000 Euros Netto verdienen. Abgesehen dass so lange hackeln gesetzlich unerlaubt ist und die gesetzliche Unfallversicherung aussteigen kann.

    Ist schon länger der Fall. Gartner hat bereits mehr Zugmaschinen in Kehl angemeldet als in Österreich. Das Problem ist dass für den Transport in Österreich der Zug abgefahren ist weil es eine primitive internationale Dienstleistung ist. Da schlagen die Ost und Südost Länder natürlich zu. Computer und Handys werden ja auch nicht mehr bei uns produziert. Für Trucker ist es längst an der Zeit umzusatteln. Das der Trawöger ein Großer wäre ist mir auch nicht bekannt. Zumindest als ich bei ihm noch Italien gefahren bin waren es keine zwanzig Zugmaschinen

    Hallo Leute. Ich bin der Bernhard aus Leonding und bin seit über zehn Jahren Berufskraftfahrer ohne C95. Aus diesem Grund beende ich heuer mein Dasein als Trucker. Die Liebe zum Fahren bleibt ewig, es geht aber nicht mehr aus dem und noch anderen Gründen.

    Erst einmal Hallo Charly. Ich sage die Maut zahlt JEDER. Also auch die Ausländer. Arbeitsplätze gehen dadurch einmal nicht verloren. Punkt zwei wäre dass ich meine dass wir Österreicher mit Lohndumping oder Dumpingpreisen mit der globalen Welt nie mithalten können und daher auch nicht sollen. Punkt drei wäre dass sich dieser Typ Null auskennt, da bereits über zehntausend LKW ausgeflaggt wurden

    Erst einmal Hallo Hisco. Genau sind es beim Gartner bereits über 1800 ausgeflaggte Trucks nach Ungarn und Tschechien wobei sogar in Tschechien abgebaut wird und nach Ungarn ausgelagert wird. Bei uns hat er noch 180 Kühler und Plane und die meisten Tanker angemeldet. Aber selbst dort sind Österreicher rar, sprich Deutsche, Slawen usw.

    Wegen dem Überholverbot. Ich fahre nie in dritter Spur. Lieber Charly. Wann ich mich einordne! Bereits vor der Abbiegung in zweiter Spur, denn da darf man ja auch später noch. Nach der Abzweigung wird es Dreispurig und ich befinde mich automatisch in zweiter Spur wo ich ja fahren darf. So sehe ich das

    Blink zwei mal recht und einmal links