ich denke das dies nichts bringt, wenn ich vor 20 jahren in Holland auf der Zigaretten schachtel stehen hatte rauchen macht impotent und ein holländer mirsagt glaub nicht was da drauf steht ich habe 4 kinder, meinst du wirklich das es jemanden schert was auf so einer schachtel drauf ist?
was war mit der Werbung wo das Kind durch die scheib flog? hat sich da was geändert das die leute die die kinder früher nicht angeschnallt haben oder kindersitz verwendet haben, die machen es nach wie vor nicht, im Gegenteil die haben sich schon auf die Werbung gefreut und erzählt hast schon gesehen wie ... na ja ich bin der Meinung das man mit sowas nichts ändert. im Gegenteil da kommt doch eher die trotz Wirkung auf, jetzt erst recht.
aber andere frage warum sind keine Aufschriften und bilder bei den fast foot Verpackungen drauf?
denke es wird nur einseitig gedacht.[/quote]
Lieber Highwaycharly ,
Ich versuche mich etwas anders auszudrücken.Nur wegen ein paar beschrifteten Zigarettenschachteln wird keiner aufhören zu rauchen. Werbung ist wie ein Pussel,da eine Information,dort nächste usw.bis endlich "klick " macht. Schon das das wir hier darüber diskutieren ist ein Erfolg. Es ist auch kein Massen Prozess jedoch gibt es immer mehr Leute welchen durch solchen "sinnlose "Informationen zb. mit dem Rauchen aufgehört haben oder Ernährung geändert usw. dazwischen gehöre ich auch.Meine Freundin brauchte mehr als 15 Jahren Geduld mit mir zu haben bis ich endlich verstanden habe und bin ich sehr froh darüber dass es solche "lästige " Leute gibt.
Und ja, mit Geduld und Zeit ändern viel Leute denen Meinung vielleicht erlebe ich auch das du deine Meinung änderst :todlach: :todlach: :todlach:
aber andere frage warum sind keine Aufschriften und bilder bei den fast foot Verpackungen drauf?
Bin sicher,dass meine Enkelkinder auch das erleben würden
Und für mich ist ganz klar, desto weniger sind die Leute Informiert wie schädlich Zigaretten,fast Food , Alkohol..sind ,desto mehr die Leute Konsumieren und die Hersteller mehr verdienen.
lg aus Kärnten