Oö: Schlamm und Materialschlacht bei Sattelschlepper-Bergung in Altmünster

    • Offizieller Beitrag

    LkwBerg__5-800x445.webp

    ALTMÜNSTER (OÖ): Ein Navi und fehlende Deutschkenntnisse haben am 18. April 2023 den Lenker eines Sattelschleppers in Altmünster in eine Sackgasse geführt, worauf dieser nicht mehr wenden konnte – um 7:45 Uhr begann eine Schlamm- und Materialschlacht im strömenden Regen.

    Die Feuerwehr Altmünster wurden in die Hatschekstraße alarmiert, um einen Lkw zu bergen. Ein Sattelschlepper war von Gmunden kommend, nach den Hatschek-Flugdächern in die Sackgasse links in Richtung Eck eingebogen. Zwar weisen Hinweisschilder auf die Gefahr hin, aber aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse fuhr der Fahrer die Straße so weit hinauf, bis er nicht mehr weiterkonnte. Die Versuche, das Schwerfahrzeug zu wenden, sorgten dafür, dass er im Schlamm stecken blieb.

    LkwBerg__6.webp

    LkwBerg__4.webp

    Mithilfe zweier Winden, einem Traktor und Kranunterlegeplatten, die von einer Firma aus Pettenbach erst geholt werden mussten, konnte das Schwerfahrzeug gewendet werden.

    Durch den Schaden in der Wiese wurde das gesamte eingesetzte Material und die Straße aufgrund des vielen Schlammes sehr stark verschmutzt, die im Anschluss noch mit TLF aufwändig gereinigt werden musste.

    Die Helfer der Feuerwehr Altmünster standen insgesamt etwa fünf Stunden im Einsatz und konnten nach einer Stärkung wieder an die Arbeitsplätze zurückkehren.

    Freiw. Feuerwehr Altmünster

    quelle: https://www.fireworld.at/2023/04/18/ooe…in-altmuenster/


    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!