Erste Europäische Wasserstoffgenossenschaft gegründet

    • Offizieller Beitrag

    Die Deutsch-Österreichisch-Schweizer Gesellschaft für Wasserstoff (DACHGWA) wollen mit der Gründung der ersten Europäischen Wasserstoffgenossenschaft Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit geben, sich an der Energiewende zu beteiligen.

    Jeder kann in Wasserstoff investieren - so lautet das Motto der neu gegründeten Europäischen Wasserstoffgenossenschaft. Initiator des Projektes ist die Deutsch-Österreichisch-Schweizer Gesellschaft für Wasserstoff (DACHGWA).

    Als Motivation gibt die Dachgwa an: "Derzeit erleben wir leider eine massive Teuerungswelle bei Energie. Die Preise für Strom, Gas und Treibstoffe an der Tankstelle haben sich fast verdoppelt. Mit der neu gegründeten Wasserstoffgenossenschaft wollen wir jedem BürgerIn, jedem Unternehmen, Organisation, etc. die Möglichkeit geben, sich an der Energiewende zu beteiligen und davon auch finanziell zu profitieren."

    Ziel soll sein, sich auszutauschen und Fonds für Start-ups und andere Unternehmensbereiche zu schaffen. Mehr zur ersten Europäischen Wasserstoffgenossenschaft finden Sie hier.

    quelle: https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/tr…ruendet-3289537

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!