Mit Munitionskisten beladener Lkw brannte

    • Offizieller Beitrag

    Ein in Brand geratener Lkw auf einem Autobahnparkplatz in Oberwang (Bezirk Vöcklabruck) hat Freitagmittag für Schrecksekunden gesorgt. Laut Papieren waren Munitionskisten geladen. Eine Stichprobe brachte dann Erleichterung, die Kisten waren leer.

    Der brennende Lkw stand auf dem Parkplatz Strass auf der Westautobahn (A1). Der Lenkerin gelang es, mit Hilfe von ASFINAG-Mitarbeitern das Feuer im Zaum zu halten, bis die Feuerwehr eintraf und übernahm. Eine Durchsicht der Papiere durch die Einsatzkräfte zeigte, dass Munitionskisten geladen waren. Gemeinsam mit der Polizei wurde eine Stichprobe durchgeführt. So konnte zur Erleichterung aller Beteiligten bestätigt werden, dass die Kisten leer waren, so Einsatzleiter Robert Grabner von der Feuerwehr Oberwang.

    1451150_bigpicture_524951_abd0142.jpg

    APA/FF Oberwang

    Mit einem Radlader wurde die Ladung palettenweise vom Aufleger entfernt und sichergestellt, dass sich dazwischen keine Glutnester mehr befanden. 27 Feuerwehrleute standen zwei Stunden lang im Einsatz.

    quelle: https://ooe.orf.at/stories/3167935/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!