Mawev Show 2022 in St. Pölten

    • Offizieller Beitrag

    Mawev-Show wird um zwei Jahre verschoben

    Österreichs größte Baumaschinen-Messe, die Mawev-Show, wurde kurzfristig abgesagt. Sie wird aufgrund der aktuellen Planungsunsicherheit um ganze zwei Jahre auf April 2024 verschoben.

    1271_8e99ae07934feba03f0fa5f711bf46da.jpg© Medienservice St. Pölten/Josef Vorlaufer


    „Leider mussten wir uns gemeinsam mit der Grazer Messe dazu entschließen, die Mawev-Show auf 2024 zu verschieben“, sagt Mawev-Generalsekretär Dr. Siegfried Sedlacek. Die aktuellen Entwicklungen und die herrschende Planungsunsicherheit aufgrund der kurzfristigen Verordnungen hätten dies notwendig gemacht. Neuer Termin für die Mawev-Show St. Pölten ist der 10. bis 13. April 2024. Die Mawev-Show findet turnusmäßig alle drei Jahre statt. Die letzte Ausgabe von Österreichs größter Baumaschinenmesse ging 2018 über die Bühne. 2021 fand die Messe aufgrund der Covid-19-Pandemiesituation nicht statt und und wurde sie auch für heuer abgesagt. „Mit April 2024 wären wir wieder im traditionellen 3-Jahres-Rad, wie vor der Covid-Krise, immer ein Jahr nach der BAUMA in München. Das wurde immer sehr gut angenommen, sowohl von den Ausstellern als auch von den Besuchern“, erklärt Sedlacek die Verschiebung um ganze zwei Jahre. Diesmal wird der Abstand zur BAUMA aber sogar eineinhalb Jahre betragen, denn auch die Weltleitmesse in München ist etwas aus dem Takt geraten und soll heuer im Oktober 2022 stattfinden.


    Zitat
    „Leider mussten wir uns gemeinsam mit der Grazer Messe dazu entschließen, die Mawev-Show auf 2024 zu verschieben“,

    Dr. Siegfried Sedlacek, Mawev-Generalsekretär

    Neues Ausstellungsgelände

    Die Messe Graz (MCG) hatte für das Jahr 2022 eine fulminante 11. Auflage der Mawev-Show in St. Pölten geplant. Mit dem Umzug auf ein neues Areal, dem VAZ St. Pölten, sollte die größte Baumaschinenmesse Österreichs mit einem massiven Angebot von modernsten Baugeräten und Zubehör, dank einer idealen Verkehrsanbindung noch erfolgreicher werden. Durch ein neu gestaltetes Gelände und eine völlig neu designte und geplante Teststrecke wollte man Fachbesucher wie Aussteller gleichermaßen begeistern.


    Covid-Maßnahmen führten zur Absage

    Die derzeitige Covid-19-Situation sowie die damit zusammenhängenden Restriktionen und die viel zu kurzfristigen Verordnungen sind neben den allgemeinen Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Industrie die Faktoren, die eine Abhaltung der Mawev-Show 2022 zur Zufriedenheit der Aussteller und Besucher nicht möglich machen. Daher wurde in einer Sitzung mit dem Vorstand des Mawev-Verbandes gemeinsam beschlossen, die 11. Mawev-Show auf den 10. bis 13. April 2024 zu verschieben.

    „Nach Bewertung der aktuellen Lage in den Gremien des Mawev und Abstimmung mit den Verantwortlichen der MCG sind wir zu dem Entschluss gekommen, die 11. Mawev Show auf April 2024 zu verschieben. Dieser neue Termin wurde so gewählt, um ein hohes Maß an Planungssicherheit für alle Beteiligten an dieser für Österreich sehr wichtigen Veranstaltung zu gewährleisten“, so Ing. Mag. Gerhard Egger, Obmann des Mawev-Verbands.


    quelle: https://traktuell.at/news/mawev-sho…hre-verschoben/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!