Führerschein - Module

  • Meines Wissens ist eine Überschreitung bis 2 Jahre kein Problem, darüber hinaus aber, wie bei dir, schon. Ruf gleich Montag bei deiner BH an, vielleicht gibt es eine Corona - Sonderregelung.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • EU verlängert Ausnahmeregeln für Fahrerqualifikationen und Führerscheine

    Die Fristen für den Abschluss einer BKF-Weiterbildung sowie die Verlängerung von Fahrerqualifizierungsnachweisen und Führerscheinen werden aufgrund der Coronapandemie noch einmal verlängert.

    Bereits im letzten Jahr hat die EU Kommission bewilligt, dass die im Führerschein oder im Fahrerqualifizierungsnachweis eingetragene Schlüsselzahl automatisch um zehn Monate verlängert wird, ebenso die Frist zum Abschluss der Weiterbildung und das Ablaufdatum der Führerscheine, die innerhalb der EU harmonisiert sind (sogenannte Omnibus-II-Verordnung).

    In einer neuen Verordnung vom 30.06.2021, die der VerkehrsRundschau vorab vorliegt, hat die EU Kommission diese Regelungen nun noch einmal verlängert. Entsprechend gilt nun:

    • Für Dokumente und Bescheinigungen, die im Zeitraum zwischen dem 1. September 2020 und dem 30. September 2021 abgelaufenen sind/ablaufen würden, gilt nunmehr eine Verlängerung dieses Referenzzeitraums um drei Monate.
    • Der Bemessungszeitraum wurde vom 30. Juli 2021 auf den 30. September 2021 verlängert und betrifft die Fristen für den Abschluss einer BKF-Weiterbildung sowie die Gültigkeitsdauer der Fahrerqualifizierungsnachweise und Führerscheine.
    • Die Gültigkeit der Dokumente, die in diesem Zeitraum abgelaufen sind oder ablaufen werden, wird wie bisher um zehn Monate verlängert.

    quelle: https://www.trucker.de/nachrichten/re…scheine-2912573

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja den ich wurde angeschrieben da meiner abgelaufen ist, und da wurde mir mitgeteilt das ich den noch mal verlängern könnte, was ich aber nicht gemacht habe, brauche ihn ja nicht

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!