Corona Virus

  • 00000.PNG

    Mit Mundschutz an der Abladestelle:!:

    Auf dem Weg nach Norditalien ist Sven von der Nachricht, dass sich der erste italienische Lkw-Fahrer im Raum Mailand mit dem Corona-Virus infiziert haben soll und in Quarantäne befindet, praktisch kalt erwischt worden.:huh: Aktuell hat sich auch ein Reisender aus Göppingen in Mailand infiziert. „In die direkten Krisenregionen kommt man derzeit allerdings gar nicht rein“, sagt Sven, auch zur eigenen Beruhigung. Er nimmt es gelassen. Viel tun kann er derzeit nicht. „An der Abladestelle musste ich auf Anweisung der Security Mundschutz tragen und die Hände vor der Ein- und Ausfahrt desinfizieren.“:whistling: Dazu hat er ein Formular unterschrieben, auf dem er bestätigen musste, dass er in den letzten Tagen nicht in China gewesen ist.:rolleyes:

    Bislang hat sich Sven noch keine großen Sorgen gemacht. Aber eins weiß er sicher. „Falls ich nach dieser Tour vorerst nicht wieder nach Italien fahren will, dann würde mein Chef mich sicher auch nicht dazu verpflichten.“:thumbup:

    Die Definition:!:

    • Laut Robert Koch Institut bezeichnet der Begriff der Pandemie eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Epidemie, verursacht durch einen Virus, das in der Lage ist, schwere Erkrankungen hervorzurufen und sich gut von Mensch zu Mensch zu verbreiten.
    • Wie es mit der aktuellen Verbreitung des Coronavirus aussieht, verdeutlicht diese Seite der Johns Hopkins Universität.
    • Eine Epidemie wiederum bezeichnet das das vermehrte Auftreten von Krankheitsfällen einheitlicher Ursache innerhalb einer menschlichen Population, solange es zeitlich und örtlich begrenzt bleibt.
    • Das Ausrufen einer Pandemie erfolgt per Definition durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO).
    • Die WHO spricht aktuell noch von einer „möglichen Pandemie“.WHO-Direktor Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus erklärt dazu „Wir wissen zu schätzen, dass die Menschen darüber diskutieren, ob dies eine Pandemie ist oder nicht.“
    • Aus seiner Sicht liege der Schwerpunkt allerdings noch zu sehr in China. „Die WHO wird nicht zögern, dies als Pandemie zu bezeichnen, wenn die Beweise dies nahelegen“, sagt Ghebreyesus.
    • Anerkannte Virologen sprechen aufgrund der Ausbreitung allerdings bereits jetzt von einer Pandemie, darunter Jonas Schmidt-Chanasit von der Universität Hamburg sowie die Infektiologin Marylyn Addo vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

    Quelle: https://www.eurotransport.de/artikel/folgen…g-11152517.html

  • staubmasken bringen keinen schutz Hände waschen und co aber staubmasken sind sinnfrei.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Der Göttinger Logistikdienstleister Zufall Logistics Group informiert seine Kunden über Transporteinschränkungen in Italien aufgrund des Coronavirus:!:



    Nach bestätigten Covid19-Infektionen in bestimmten Regionen in Italien haben die Behörden entsprechende Maßnahmen zur Eindämmung des Virus getroffen und betroffene Gebiete abgesperrt. Dies hat auch Auswirkungen auf Sendungen nach Italien. Wie Zufall in einem Schreiben an seine Kunden erklärt, müssen diese sich sicherheitshalber auf längere Laufzeiten nach Italien ein stellen.

    Weitere Städte könnten gesperrt werden:!:

    Dem Schreiben zufolge können die Sperren nur mit Ausnahmegenehmigung passiert werden. "Gleichzeitig verlangsamen Maßnahmen der österreichischen Regierung am Brenner den Transitverkehr". Zudem sei davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen weitere Städte und Gemeinden in Italien gesperrt werden könnten. :rolleyes: "Wir werden dies dann bei der Disposition berücksichtigen und Sie entsprechend über die Lageentwicklung auf dem Laufenden halten", heißt es weiter.

    Gleichzeitig listet Zufall in dem Schreiben die Postleitzahlregionen in Italien auf, in denen der Logistikdienstleister derzeit keine Waren abolen oder zustellen kann, da alle Abhol- und Lieferaktivitäten aufgrund einer Anordnung des italienischen Gesundheitsministeriums gesperrt sind. :huh: Sendungen an die Bestimmungsorte können daher bis auf weiteres nicht angenommen werden. :whistling:

    Betroffen sind in der Region Lombardei:

    26821 Bertonico

    26841 Casalpusterlengo

    26844 Castelgerundo

    26823 Castiglione D’Adda

    26845 Codogno

    26861 Fombio

    26847 Maleo

    29848 San Fiorano

    26867 Somaglia

    26827 Terranova dei Passerini

    In der Region Venetien:

    35030 Vo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!