Lkw verlor 24 Tonnen Eisenstangen: Umleitung auf A2

  • DA WOLLTE ICH MAL ZEIGEN WIE WICHTIG LADUNGSSICHERUNG IST:

    Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Aspang (nach einer Alarmierung durch die Autobahnpolizei) zu einem Lkw-Unfall auf die A2 Richtung Wien im Baustellenbereich bei Zöbern aus.

    Ein polnischer Sattelschlepper hatte eine Vollbremsung einleiten müssen, wobei die Ladung (24 Tonnen Eisenstangen) verrutschte, die Frontwand des Aufliegers durchbrach und sich unter das Führerhaus der Zugmaschine schob...

    Die angerückte FF Aspang zog die Eisenstangen mittels Seilwinde zurück auf die ursprüngliche Position und machte so das Zugfahrzeug frei. Im Anschluss speisten die Florianis den Sattelschlepper mit Fremdluft und entfernten ihn von der Baustellenspur.

    Nach rund zwei Stunden konnte der laut Feuerwehr-Plattform Einsatzdoku "nicht alltägliche Einsatz" beendet werden. Der Verkehr wurde durch die Asfinag für die Dauer der Bergungsarbeiten behelfsmäßig über die Baustellenspur umgeleitet. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen Verzögerungen.


    144.315.888.jpg


    144.315.880.jpg


    144.315.862.jpg


    quelle: https://www.noen.at/neunkirchen/un…nfall-144316736

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Der hatte noch Glück im Unglück, so etwas kann auch ganz schlimm ausgehen....

    Mit was sich die Feuerwehren alles rumschlagen müssen, Hut ab vor den Florianijüngern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!