Lkw mit Anhänger rutscht in Straßengraben

  • Auf der S5, der Stockerauer Schnellstraße ist am Donnerstag im dichten Morgennebel zwischen Königsbrunn und Tulln der Anhänger eines Lastwagens in den Straßengraben gerutscht. Auch das Zugfahrzeug drohte abzurutschen.

    Der Lenker eines mit zwei vollen Containern eines Paketdienstes belandene Lkw-Hängerzug hat aus unbekannter Ursache die Kontrolle über den Lastwagen verloren. Der Lastwagen kam ins Schleudern und geriet am rechten Fahrbahnrand ins Bankett. Der Anhänger stürzte dabei um und kam erst nach einer Rolle auf der Seite liegen zum Stillstand.

    lawa-1_5514796.jpg

    Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Damit der Lastwagen, der ebenfalls abzurutschen drohte, geborgen werden konnte, mussten zuerst etliche Bäume und Sträucher von der Feuerwehr entfernt werden.

    lawa-2_5514797.jpg

    Danach wurde das Zugfahrzeug vom Anhänger getrennt und auf die Strße gezogen. Für die Bergung des Anhängers wurde eine Spezialfirma angefordert. Durch den Unfall kam es auf den Umleitungsstrecken zu Verzögerungen im Frühverkehr.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2795478/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ^^ wennst um ca 6.30 mit dem rest der fahrzeugkolonne der s5 auf der ausweichstrecke durch ein kleines nest fährst staunen die leute die auf den bus warten. so ein spektakel gibts nicht alle tage.
    :S ja, an der stoptafel kurz vor tulln stockte es so richtig. am rest der umleitung konnte ich gut durchkommen.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

    Einmal editiert, zuletzt von grisi99 (10. September 2016 um 08:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!