Wichtiges für euren Beruf als Fahrer

  • Hallo
    Warum ich mich wieder zu Wort melde .. Es ist mir ein großes Anliegen euch einiges zu schreiben was vielleicht viele nicht wissen oder nicht drauf achten.
    Eine Kurze Vorstellung meiner Person:
    Einige von euch kennen mich .. ich bin der Christian oder auch Strubi komme aus Wien bin 47 und ich bin der Gründer dieses Forums .. Ich bin von 1989 bis 2010 LKW gefahren vom 3,5 tonnen bis 40 tonnen .. LKW mit Ladekran .. LKW mit Hänger und LKW mit Auflieger .. also sehr viele verschieden Arten von LKW´S .. Leider war ich nicht immer als LKW Fahrer angemeldet. Den Berufskraftfahrer habe ich auch nicht gemacht.
    Ich hatte 2014 einen Vorder- und einen Hinterwand Herzinfarkt und bekam einen Defibrilator mit Herzschrittmacher implantiert. Der Arzt sagte zu mir das ich Fahrverbot für LKW und Autobus habe auf Lebzeit. Ich habe auch noch andere Krankheiten wie zb Synkopen ohne Vorankündigung oder Copd3.
    Ich habe im November 2014 die Pension beantragt, diese wurde im Februar 2015 abgelehnt und seither kämpfe ich mit meinem Anwalt, dass ich die Pension bekomme.
    Ich hatte schon einige Termine bei Gericht und diversen Gutachtern ob ich Anspruch auf Pension habe.
    Da ich keine Berufskraftfahrer Ausbildung habe hat das Gericht gemeint ich müsse eine Teilprüfung ablegen ob ich Berufsschutz habe oder nicht. Sprich ich muss einen Teil der Berufskraftfahrer Prüfung ablegen ob ich Ahnung von dem habe oder nicht.
    Weiters was mir zu Gute gekommen ist .. Ich habe von 2004-2010 Fahrtenbuch geschrieben habe. Leider habe ich damit zu spät angefangen.
    Ich kann also nur jeden raten macht die Berufskraftfahrer Ausbildung und führt Fahrtenbuch für euch selbst. Das kann euch mal von Nutzen sein.
    Alle Unterlagen für die C95 die ihr bekommt macht euch eine Kopie davon, jeden Kurs den Ihr besucht habt eine Kopie anfertigen. Wenn ihr den Gefahgutschein macht eine Kopie machen, also am besten alles was mit dem Job zu tun hat eine Kopie anfertigen und in einen Ordner sammeln.
    Wenn Ihr fragen habt könnt ihr sie gerne stellen ich werde sie so gut wie möglich beantworten.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160701/temp/68il4ozp.jpg]

    LG Strubi

  • Mein Vater war auch 35 Jahre lang Fahrer bis er aufgrund von copd Gold 4 ins Koma gefallen ist. Nach 4 Wochen ist er aus dem Koma erwacht ( womit kein Arzt gerechnet hat) und wurde noch 3 Wochen zur Beobachtung im Krankenhaus behalten. Als er aus dem Krankenhaus kam, hatte er nur noch 45kg und 24% lungenvolumen. Aber die Liebe Krankenkasse hat ihm dann, damit er weiter fahren kann ein Portables sauerstoffgerät besorgt. Ich musste 6 Monate lang mit der Pensionskasse streiten ( das ging so weit, dass sie mich schon abführen lassen mussten) bis sie endlich kapiert haben, dass der Mann nicht mehr Lkw fahren kann. Darum kann ich dich ganz gut nachvollziehen und wünsche dir viel Glück und Ausdauer bei deinem Streit. Und pass mit copd gut auf dich auf, das kann schneller vorbei sein als man denkt

  • Danke dir ...
    Ich habe den Beitrag eigentlich aus einem anderen Grund verfasst .. und zwar das euch bewusst wird .. sollte mal was passieren .. das ihr abgesichert seit ..
    Die Berufskraftfahrerausbildung machen ... alle Unterlagen in Kopie aufheben .. Fahrtenbuch schreiben .. damit wenn euch was passiert und ihr Gesundheitlich nicht mehr fahren könnt oder dürft wie es bei mir ist .. damit ihr abgesichert seit und Berufsschutz habt ..
    Ich möchte aus meiner Erfahrung die ich bisher gemacht habe .. euch auf die Gefahr hinweisen ... damit es euch nicht genauso ergeht wie mir

    Ich werde euch auf dem laufenden halten .. und euch berichten wie es weiter geht .. man weis nie zuwas man es vielelicht mal brauchen kann ..

  • Ein netter Beitrag von dir strubi ....danke und dir alles Gute weiterhin...Obwohl du mich ja eigentlich gar nimma kennst....Bin dazugekommen, da warst du schon ne mehr so oft online ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!