E-Zigaretten

  • Seas Leute!
    Mal eine Frage in die Runde..
    Hat jemand von euch schon mal E-Zigaretten versucht?
    Anfang Februar habe ich mir auf drängen meiner Frau, mal ein Gerät und Nikotin-Liquids gekauft.
    Damit ich mir selber nicht vorwerrfen konnte, wegen eines Billigst-Modells und falscher Beratung das zeug nach 2 Wochen wieder weggelegt zu haben, bin ich in ein Fachgeschäft (jaaa...da gibt es eigene Geschäfte nur fürs Dampfen) und habe mich nach langer Beratung und etlichem durchkosten für ein
    mittelpreisiges Gerät entschieden! 12799445_1215560675139556_632672076095775430_n.jpg
    Rauchen aufhören ist mir nicht sofort gelungen, jedoch habe ich meinen Verbrauch von mittlerweile fast 2 Packungen/Tag auf 2-4 Stück/Tag senken können!
    In den letzten Wochen hat sich auch mein Liqid-Vorrat stark erweitert 12745454_1209122059116751_2500667719168914766_n.jpg und heute bin ich (wieder mal) los und habe mich für ein 2tes gerät im "High-End" Sector entschieden. 2016-03-12 14.48.23.jpg
    Das ganze gefällt mir von Woche zu Woche mehr! Vor allem, weil endlich die scheiß husterei weg geht, Geschmäcker plötzlich wieder viel intensiver werden (vor allem bei den süßen Sachen) und auch der, dich permanent umgebene, Gestank verschwunden ist!

    Sagt mal eure Erfahrungen (sofern ihr damit schon welche gehabt habt)!
    Bin gespannt!

    lg
    Pashy

  • "Hilton" is a Hauptliquid mit Nikotin ohne Geschmack, quasi zum selber zusammenmischen oder pur dampfen.
    Anfänglich hab ich selber Nikotin & Geschmack zusammengetröpfelt, aus Bequemlichkeit nehm ich aber fertige Mischungen zur Hand.
    Klar gibts auch Tabak-geschmack, aber direkt am Zigarettengeschmack würde ich mich nicht orientieren.
    Habe anfänglich mit Menthol begonnen, da ich ja auch Zigaretten mit "klick" geraucht habe...Nach 2 tagen hätte ich das ganze fast hingeschmissen...zum Glück hab ich dann (mit Wiederwillen) einmal andere Geschmacksrichtungen versucht...
    Ich wechsle momentan tageweiße zw. Apfel, Dream (Mischung aus div. Früchten), Mint & Melone.
    Liquids wie zB mein "Pina Colada" oder "Vanille" sind eher Sachen für zwischendurch mal ein paar Tröpfchen in den Verdampfer rein...
    Aber ehrlich..wer will den schon den ganzen Tag Geschmack von Vanillepudding im Mund haben, nd Pina Colada ist zwar echt gut..aber es fehlt einfach der Alkohol :laugh:

    Kleines Detail am Rande...in mein Lkw riecht man plötzlich die div. Lufterfrischer, die jahrelang nicht zu bemerken waren :lachen:

  • Rauchen aufhören ist mir nicht sofort gelungen, jedoch habe ich meinen Verbrauch von mittlerweile fast 2 Packungen/Tag auf 2-4 Stück/Tag senken können!


    Servus Andi

    Das ist ja echt ein toller Erfolg :thumbup: und ich halte dir auf jeden Fall schon mal die Daumen :!:


    und vielleicht ist die Wirkung der E-Zigarette noch effektiver wenn man die Spannung etwas erhöht... :think: ....380V :laugh:

    Gruß Hisco

  • Nach fast 1nem Jahr bin ich noch immer beim dampfen. Zigaretten kaufe ich mir noch sporadisch.
    Aber in den Standartsituationen (beim fahren, Kaffee, beim fortgehen) geht mir die Raucherei kein Stück ab!
    Habe durchs dampfen eine Menge netter hilfsbereiter Leute kennen gelernt, und meine Sammlung vergrößert sich in regelmäßigen Abständen! 20170114_172850.jpg
    Alle belächeln mich in der Firma, wenn ich mit meinem "Handtäschchen" daherkomme, weil Akkus oder Liquid nachgewechselt gehören 20170114_172823.jpg
    Oder wenn mein Ladegerät am Lkw-Tisch steht und werkt 20170114_173249.jpg :laugh:
    Und seit Dezember traue ich mich auch beim selber wickeln und wattieren drüber 15727265_1500451739983780_8114411324375602_n.jpg

    Der größte Kampf, waren aber anfangs immer die blöden Meldungen, die von "Des is giftiger wia´s rauchn" bis zu "fahr o mit dein parfürmierten Klumpat" reichten!
    Nach einiger Aufklärungsarbeit, werden die Dampfer bei uns mehr, und die dummen Kommentare weniger :beer:
    c9f092dda46508c20ca59506fdd19b5f.jpg

  • Nach 1,5 Jahren benutze ich Zigaretten mittlerweile nur mehr als reines Genußmittel zb zum Kaffee am Wochenende oder nach einem deftigen Familienessen. Und da bevorzuge ich auch großteils eine Zigarillo!
    Ich habe mittlerweile einige nette Leute kennengelernt, und das Dampfen zu einem schönen Hobby gemacht. Es gibt nichts entspannenderes als das abendliche wickeln, wattieren & neu befüllen meiner Verdampfer.
    Im Kollegium ist die Aktzeptanz vom anfänglichen "Geh weg mit dem Nebelzeug" umgeschwenkt in "mhm...komm her..was hast denn heut gutes eingefüllt".
    Nikotin habe ich zwar als Basislösung vor Einführung der neuen Tabakrichtlinie im Mai gebunkert, benutze aber mittlerweile nur noch Liquids ohne Nikotinzugabe.
    Thema Geld...ja...es bleibt Papiergeld wesentlich länger in der Geldtasche hängen...aber großartig vermehren tut es sich auch nicht ^^
    Dafür wird die Sammlung kontinuierlich größer! Der erste Tag meines Urlaubs wurde dem Ausbau für mein Equipment geopfert 8o

    20728080_1741564242539194_818564624937741845_n.jpg

    Großartige Pro & Contra zum rauchen aufzuzählen wäre absoluter Mist.
    Es sind mir eigentlich nur 3 große positive Dinge aufgefallen...
    Ich muß bei längeren radtouren nicht mehr nach 20km glauben, dass ich sterbe...

    Mein neuer Lkw riecht zwar nicht mehr wie ein Neuwagen, aber dafür liegt immer ein Hauch von Süßem in der Luft und ich habe alle Lufterfrischer der letzten Jahre entsorgt...
    Meine Frau schmußt viel mehr mit mir :D<3<3

    Die 3 negativen Sachen sollten auch erwähnt werden...
    Ich putze jetzt geschätzte 10mal öfter alle möglichen Fenster..Zuhause, im Lkw, im Pkw....
    Ich schaue lieber auf einen Kaffee in meinen Stamm-Dampfshop als abendlich auf ein Bier ins Lokal :huh:
    Mein Körper hat sich in den letzten 12 Monaten ein Polster von 6kg zugelegt, dass ich jetzt mühsam durch Sport wieder abbauen darf :rolleyes::rolleyes:

    Und ich habe die letzten Monate mehr über Stromfluß, Widerstände und Leitfähigkeit gelernt als in Hauptschule & Oberstufe miteinander :D:D

  • Nach 1,5 Jahren benutze ich Zigaretten mittlerweile nur mehr als reines Genußmittel zb zum Kaffee am Wochenende oder nach einem deftigen Familienessen. Und da bevorzuge ich auch großteils eine Zigarillo!


    Gut geschrieben Andi...:thumbup: jeder hat eben so seine Vorlieben....

    00x.PNG

    mehr sog i ned:!:

    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!