Tankwagen mit 12.000 Liter Heizöl umgestürzt

  • Zu einem spektakulären Unfall ist es Donnerstagfrüh bei Neustift-Innermanzing (Bezirk St. Pölten) gekommen. Ein Tankwagen war vor einem Wohnhaus umgestürzt, 12.000 Liter Heizöl drohten auszulaufen.

    Der Tankwagen dürfte beim Entladen ins Rutschen geraten sein und stürzte in weiterer Folge direkt vor dem Wohnhaus um. Der Lenker befand sich glücklicherweise nicht im Fahrzeug, er blieb unverletzt. Der Heizöltank wurde nicht schwer beschädigt, ersten Informationen zufolge trat nur eine geringe Menge Öl aus.

    tankwagen-1_5424879.jpg
    Der Tankwagen stürzte vor einem Wohnhaus um

    Der Tankwagen war mit 12.000 Liter Heizöl beladen. Bevor die Feuerwehren das Fahrzeug bergen konnten, musste das Öl umgepumpt werden.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2746713/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hab mir die Bilder der FF Innermanzing hier angesehen:
    https://m.facebook.com/photo.php?fbid=10153160868497793&id=198640087792&set=pcb.10153160870327793&source=48&refid=13

    Ich will ja keinem was unterstellen, aber für mich siehts so aus als wollte der in den Rasengarten fahren und hat übersehen dass die Gartenmauer einen höhenunterschied aufweist, und irgendwann gehts dann schnell seitwärts ab.

    Alleine die Schleifspuren an der Gartenmauer sagen einiges.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • also Kranfred "Reingefahren" dürfte er wohl nicht sein, denn er war schon beim abladen.
    Der Füllschlauch ist abgerollt.
    Laut Bericht ist er ins Rutschen gekommen, war es dort eventuell morgens eisig ?????
    Das würde die Spuren und die Art des umfallens erklären.
    Allerdings geb ich in solchen Fällen immer einen Keil unter das Rad, sowie streue ich mir Salz unter und vor die Räder.

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!