Navi vertraut: Lkw steckt in Gehweg fest

  • Zu einer kuriosen Lkw-Bergung ist die Feuerwehr Vösendorf am Samstag ausgerückt. Ein Lastwagen steckte in einem Gehweg fest. Der Fahrer dürfte blind seinem Navigationsgerät vertraut haben.

    Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling dürfte der Lenker im Bereich Shopping City Süd - Europa Ring die Orientierung verloren haben. Seiner Aussage zufolge verließ er sich völlig auf sein Navigationsgerät, das ihn auf den Fußweg Ringofengasse lotste. Der Kraftfahrer beschädigte auf seiner Fahrt Zäune und Mauern, riss eine Straßenlaterne und einen Verkehrsspiegel mit und blieb dann letztlich stecken.

    Zaun, Laterne und Schranken entfernt

    Die „Befreiungsarbeit“ der Einsatzkräfte begann damit, mit einem Trennschleifer Zaunteile und die Laterne zu entfernen. Mit Hilfe einer Schlagbohrmaschine wurde den Betonstehern, die den Lkw einklemmten, „zu Leibe gerückt“. Da das Schwerfahrzeug nur in Fahrtrichtung geborgen werden konnte, musste außerdem ein Schranken am Ende des Gehwegs völlig abgebaut werden.

    Lenker verbrachte Nacht in misslicher Lage

    Der Rumäne hatte sich bereits um 1.00 Uhr in seine missliche Lage manövriert. In der Folge schlief er an Ort und Stelle ein. In der Früh bemerkten Passanten das kolossale Hindernis auf dem Gehweg und verständigten die Polizei.

    1442060666454_p8yg50i8.jpg

    Quelle (mit weiteren Bildern):orf.at

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Zu einer kuriosen Lkw-Bergung ist die Feuerwehr Vösendorf am Samstag ausgerückt. Ein Lastwagen steckte in einem Gehweg fest. Der Fahrer dürfte blind seinem Navigationsgerät vertraut haben.

    Der Rumäne hatte sich bereits um 1.00 Uhr in seine missliche Lage manövriert. In der Folge schlief er an Ort und Stelle ein. In der Früh bemerkten Passanten das kolossale Hindernis auf dem Gehweg und verständigten die Polizei.

    1442060666454_p8yg50i8.jpg

    Quelle (mit weiteren Bildern):orf.at

    Eines muss man im lassen, :rolleyes: er hat zumindestens seine Ruhepause gemacht. :think: oder etwa seinen Rausch ausgeschlafen :?:

  • Ich hab die ersten Zeilen laut vorgelesen, da kam von meiner Frau: "des war sicher ein gartner, oder?"

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

    Einmal editiert, zuletzt von TBone (12. September 2015 um 21:23)

  • wär den sonst dernu nu bilg fahrer ohne hirn zu 90 % österisch fahrerl aufen ihm alle davon

    habe rechrtsschreibproplem ah legasthien genant wen wasn ed leserlich ist eifach sagen dan probiers gern nochmals


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!