Frage wegen Polizei

  • Wenn ich mit dem LKW überladen fahren würde und mich die Polizei aufhält
    wenn ich keinen Wiegeschein habe wie kann die Polizei dann feststellen wieviel ich zuviel gewicht habe wenn sie keine Waage mithaben :008 :008
    ne die eigentliche Frage ist wie weit darf/muss ich der Polizei folgen bis zur nächsten Brückenwaage
    ich habe mal was von 10km gehört stimmt das ???????

  • Hab da mal einen Bericht aus der BRD gesehen. Da kommt ein extra Wagen mit Tellerwaagen, sprich jede Achse wird einzel abgewogen. Ob es bei uns in Ö auch so ist, keine Ahnung. Beim Moped z.B. kann auch ein extra Fzg. mit Prüfstand angefordert werden. Beim Alkotest ebenso.

  • Na ja so im Prinzip stimmt das so wie ihr das sagt und die Mobile Waage ist in Wien sehr verbreitet die so genannten "Plattl´n" ich hatte schon öffters die zweifelhafte Ehre :015

  • und was ist wenn ich mich weiger über die 20 km zu fahren?und der hansi huber mit kaperl bzw. barett ist da ja jetzt?!?!?! schneid ich ma auch in eigenen finger oda???

    THX

    Holla die Waldfee

  • Zitat von "kranfred09"

    er kann gar ned verlangen dass Du mehr als 10 KM umweg machst

    Oh hoppla hab mich verlesen*Gg*

    Und was ist wenn ich mich weigere die 10 zu fahren???

    LG

    Holla die Waldfee

  • Zitat von "kranfred09"

    dann is des gleich als wenn Du mehr als 10 % überladung hättest und musst dafür Strafe zahlen;

    Is genauso wie wenn Du beim Alkomaten des blasen verweigerst

    Achso danke schön

    LG

    Holla die Waldfee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!