• Beispiel,

    Hole mir um 16uhr den Lkw von der firma und bin um 19uhr zuhause und mache 11std ruhezeit,
    Wie ist das mit den innerhalb von 24std ......
    Wenn ich nach 11std um 6uhr wegfahre dann habe ich 14std zeitraum und keine 24std,wisst ihr was ich meine?!
    Habe meine 11std ruhe gemacht aber die 14std sind quasi wie einsatz zeit oder ?!

  • So ist alles in ordnung !!!!

    Der 24 Stunden Zeitraum bezieht sich in diesem fall von 16:00 bis nächsten Tag 16:00 Uhr.

    Wenn Du allerdiengs Deine 11 Stunden Ruhepause absolviert hast beginnt ein neuer 24 stunden abschnitt.

    Die 24 Stunden beziehen sich auf den MAXIMALWERT !!!!!!!!!!!!!!!!

    Sobald die erforderliche regelmäßige oder aber auch verkürzte tägliche Ruhezeit absolviert ist und Du den LKW wieder startest beginnt der nächste 24 Stunden abschnitt.

    Ob Du mit der erforderlichen Ruhepause 10 Stunden, 15 Stunden oder eben 24 Stunden erreichst ist nicht relevant.

    Auch wenn Du angenommen 18 Stunden Ruhepause hast, beginnt erst bei Arbeitsbeginn der neue Abschnitt !!!!!!

    Es ist nur so, dass Du INNERHALB von 24 Stunden alle relevanten Zeiten einhältst. Sowohl EZ als auch RP

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Wichtig ist vor allem, dass du innerhalb von 7 tagen max. 6mal eine neue Schichtzeit anfangen darfst!
    zB 6 Uhr Beginn-12Uhr Ende Spedition-9h Pause-21 Uhr erneuter Arbeitsbeginn=2 Schichtzeiten angefangen!
    Wenn du es darauf anlegst, darfst du ab Dienstag abend nicht mehr fahren :thumbup:

  • :thumbup: super Jungs jetzt kenn ich mich aus,

    ist noch nich fix ob ich mir schon morgen den LKW hole,aber wenn dann passt das

    bin dann 13-14 und 19-21 jänner wieder auf Urlaub muss halt danach wegen der 6mal Schicht aufpassen

  • bin dann 13-14 und 19-21 jänner wieder auf Urlaub

    Nur, wenn du die Fahrerkarte am Wochenende oder an den Urlaubstagen rausgenommen hast, :think: brauchst du für diese Zeit eine Urlaubsbestätigung :!:

    Wird nämlich oft vergessen :!:

    Gruß Hisco

  • Meine Fahrerkarte kommt TÄGLICH raus.

    Da ich dafür sorgen muss dass nicht andere meine Karte benutzen können ist die Karte immer bei mir.

    Ich händle das so seit dem ersten Tag mit Karte, noch nie eine Frage der Kontrollorgane weshalb und warum.

    Eine Urlaubsbestätigung fürs Wochenende ist nicht zwingend erforderlich. ( in manchen Ländern allerdings ratsam )

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Eine Urlaubsbestätigung fürs Wochenende ist nicht zwingend erforderlich. ( in manchen Ländern allerdings ratsam )

    In Frankreich, Belgien, der Schweiz will man die aber doch sehen, 006.gif und fahren wir nach Polen, so gibts automatisch von der Dispo die Urlaubsbestätigung der letzten vier Wochenenden mit, egal ob die Karte im Digitacho war oder nicht :!:

  • Ja ... ;) Franz !!

    Das da jedes Lamd seine eigenen "Sachen" hat is afoch nur a Schmarrn - welcher mitunter teuer werden kann!
    Aber was das mit einer Union zu tun haben soll..??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!