Internet Anbieter

  • [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141123/wmfqis7n.jpg]

    A1 haben wir seit 2009. Monatlich € 25,00 inkl. mobilen Breitbandstick. Der klappt auch recht gut in ganz Österreich, pc laptop smileys 1.jpg nur ab einem Datenverbrauch von 500 MB wird dann die Geschwindigkeit reduziert. :/

    In deutsch[1].gif hingegen verwende ich den ALDI-Stick mit Ladebonsystem, Tages-Flatrate zu € 1,99 für einen Zeitraum von 24h. Beginn richtet sich nach der Uhrzeit, wo man eingestiegen ist, und gilt dann bis zum nächsten Tag, selbe Zeit :!: Innerhalb dieses Zeitraums gibt es keine Einschränkungen im Datenverbrauch, man kann also theoretisch auch Filme gucken und alles - vorausgesetzt, der Net-Zugang ist gut genug dafür :!:

  • So ein Angebot hat doch mit der jetztigen zeit absolut nichts mehr zu tun...
    Bilder hochladen, Dokumente versenden,usw.
    Alleine Updates diverser Programme (Grafikkarte, Windows, Adobe) brauchen monatlich ja schon fast 500MB.
    1GB für den mobilen Bereich ist gerade bei 2 Sim-Karten schon sehr sehr eng gesteckt.
    Aber dann auch noch inkludiert mit dem Internet zuhause..ein schlechter Witz, noch dazu für den Preis :thumbdown:
    22€ kostet der Spaß...für 25€ monatlich, habe ich zB bei meinem Liwest eine 100 down/30up Standleitung ohne max. Datenvolumen inklusive HD-Fernsehn (alle öffentlichen & privaten Sender) & Festnetz-Telefon.
    Und bei meinem Micky-Maus-Handyvertrag bei 3 sind von Haus aus schon 20GB Daten inkludiert, bevor die Drosselung kommt.
    Und das kostet mich für 2 Handys im Monat auch gerade mal 26€.

  • Wie ich sehe, hast du da etwas nicht ganz richtig verstanden, Pashy, daran bin ich natürlich nicht ganz unschuldig – hätte ich vll noch dezitiert dazuschreiben sollen :!: Aber für mich war das ja sonnenklar, weswegen ich es gar nicht extra angeführt habe:
    Begrenzt im Datenumfang ist natürlich AUSSCHLIESSLICH der mobile Stick, ab einem Datenverbrauch von 500 MB wird dann die Geschwindigkeit reduziert. :!:Daheim hingegen ist alles unlimitiert :!: Dass man das in der heutigen Zeit noch extra dazusagen muss, hatte ich nicht vermutet, aber naja, jetzt dürfte es klar sein, oder :?:
    Unterwegs komm ich in Österreich locker damit über die Runden, denn so viel bin ich eh nicht in Ö und generell hab ich unterwegs nicht so viel Zeit – ausgenommen in DE. :germany: Und dort hab ich eh was anderes, wie schon geschildert. Genau wie zu Hause alles ohne Limit und - natürlich :!: auch ohne Temporeduzierung funktioniert :!:

    Was nützt mir Liwest :?:Ich kann nur mit A1 überall, d.h. in ganz Österreich, mobil ins Internet – und wie ich sehen konnte, funktioniert das sogar auf der Silvretta bestens.
    Deshalb A1 – oder ist Liwest etwa auch Internetanbieter für das gesamte Bundesgebiet :?: Falls ja, klär mich auf, Pashy, ich jedenfalls kenne Liwest nur als Anbieter für den Großraum Linz – Wels – Steyr.

    Gruß Hisco

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (24. November 2014 um 21:43)

  • Ich war bei A1 6 Jahre Kundschaft..daher nehm ich solche Sachen, wie von dir beschrieben, nicht automatisch an.
    500MB nur im mobilen Bereich, ist für deine Verwendung dann sicherlich genug.
    Das ist wie beim Pc-Kauf..es kommt nur auf die Verwendung an!
    Klar, Liwest steht ja für Linz-Wels-Steyr, war aber jetzt bezogen auf die Annahme mit dem begrenzten Downloadvolumen, und nur als simples Bsp. gedacht.
    Aber ich kann dir ja auch gerne andere Alternativen nennen...zB das Angebot mit 3Webcube & Stick. um 25€ unbegrenztes Volumen mobil wie auch zuhause, ohne Drosselung nach einer bestimmten Datenmenge wie bei manchen Mitbewerbern.
    das Netz funktioniert im übrigen auch zB auf der Silvretta.Zumindest wars bei mir vor 3 Jahren noch so :pfiff:
    Netter nebeneffekt, sind dann auch die sogenannten 3 like home-Länder. Telefonieren, surfen usw. zum selben Preis wie zuhause in Good old Austria. (zB Italien, England, Schweden)..Ja..ich weiß...Germanien ist nicht in dieser Liste, aber dafür hast du ja ein adäquates Ersatzstück.
    Und damit wir wieder auf derselben Seite stehen (da mir vorkommt, dass du, warum auch immer, gerade sauer bist), finde ich es generell ein Witz, dass in heutigen Zeiten immer noch Anbieter werben mit unbegrenzten Volumen, und nach ein paar MB zwar den Datenstrom noch zulassen, diesen jedoch stark beschneiden!
    Aber abwarten..LTE steht schon in den Startlöchern, und auch die EU mit (ausnahmsweiße) vernünftigen Vorschriften, über leistbares Internet für alle Bevölkerungsschichten und Gegenden!

  • Aber abwarten..LTE steht schon in den Startlöchern, und auch die EU mit (ausnahmsweiße) vernünftigen Vorschriften, über leistbares Internet für alle Bevölkerungsschichten und Gegenden!

    Ja, hab ich ich schon gelesen :!: Na dann hoff ich doch mal, :rolleyes: dass sie es demnächst zur Verfügung stellen werden, und zwar leistbar, 006.gif denn allzu lange bin ich nicht mehr on the Road :!:

  • :?::?: wann ist es soweit, Hisco, das Du des 40-Tonnen Kapperl an den Nagel hängst und de Töffler in den Keller stellst :?::?:

    Servus, Franz :!: Naja, auf die Korridorpension mit 62 habe ich noch 18 Monate hin, aber sollte es doch irgendwann schon davor keinen Spaß mehr machen, :rolleyes: gibt es ein paar Möglichkeiten die Zeit anderweitig zu überbrücken. :think:
    Außerdem fährt das gesamte Wirtschaftgeschehen sich derzeit gerade fortlaufend und sukzessive an die Wand – man kann die Auswirkungen dessen ja bereits überall deutlich feststellen. Die Importe sind schon deutlich zurückgegeangen, ähnlich wie 2009 :!:

  • [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150324/m6j48q24.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150324/o47ac6mf.jpg]

    Wird aber auch Zeit, :rolleyes:Auf manchen Raststätten wird regelmäßig gegen Abend oder an einem Wochenende auch tagsüber, sobald sich die Internet-User mehren, das Net "ein bisschen zäh" :!:  Teilweise so arg, :aergern: dass man das Posten von Bildern völlig vergessen kann. Ist aber stark standortabhängig und vor allem in Stadtnähe nicht so krass wie an Plätzen, die abgelegener von Ballungsräumen sind :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!