:014 :014 Fragen über Fragen*gggg* :018 :019

  • Zitat von "MAN_TGA"

    Das ist heutzutage wirklich schon eine Rarität wenn einem ein LKW mit sowas vor die Augen kommt.


    Ja auf Stadt LKW`S gibts so was :016

  • Zitat von "kranfred09"

    wünsch Dir viel Spass, solltest mal wo hinkommen wo Kettenpflicht ist, da zählen die nur 11 und 11 zählt nix :008 :008 :008

    Na du bist aber net zu mir*Ggggg*

    bin eh da Kirchberg und Krumbach und Lichtenegg unterwegs also sprich wechsel gebiet

    Holla die Waldfee

  • ich persönlich halte davon ned sehr viel
    wenn i ketten brauch dann würd ich normale ketten bevorzugen

  • Zu den Schleuderketten! Waren früher am Tankzug gesetzlich vorgeschrieben und wurden dann wieder gestrichen! (Leider) Oft war es wirklich nur ums wieder wegkommen vom Stand!
    In Deutschland darfst am Tankzug überhaupt keine Ketten montieren! Da mußt stehenbleiben bis die Straße wieder befahrbar ist! Zwecks Funkenflug bei den Ketten! So ein Blödsinn!!!! Da wünsche ich fröhliches warten wenn es im Bayrischen Wald mal richtig schneit!

    Zum Digi Tacho! Momentan gibt es nur die Möglichkeit mit 2 Karte oder den Chip auf der Karte zu überkleben und dann mit "fehlerhafter Karte" weiter zu fahren!
    Angeblich funktioniert es auch wenn man den Tacho auf Pause stellt und anschließend einen Magneten am getriebe beim Tachogeber befestigt! Dann kannst fahren ohne das der Tacho auf Lenkzeit schaltet!
    Hab auch schon gejört das im Internet Manipulationsprogramme angeboten werden!
    Vielleicht sollte man wissen das der "neue" Digitale Tacho eigentlich komplett veraltet ist! Sollte ursprunglich 1985 das erste mal eingeführt werden und wurde dann ständug verschoben und die Technik nicht weiter entwickelt! 1985 hatte ich einen Commodore 64 zuhause!
    Also ich denke das der Tacho wahrscheinlich leichter zu manipulieren ist als viele glauben!

    Lg. driver

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "Driver78"

    Zu den Schleuderketten! Waren früher am Tankzug gesetzlich vorgeschrieben und wurden dann wieder gestrichen! (Leider) Oft war es wirklich nur ums wieder wegkommen vom Stand!
    In Deutschland darfst am Tankzug überhaupt keine Ketten montieren! Da mußt stehenbleiben bis die Straße wieder befahrbar ist! Zwecks Funkenflug bei den Ketten! So ein Blödsinn!!!! Da wünsche ich fröhliches warten wenn es im Bayrischen Wald mal richtig schneit!

    Zum Digi Tacho! Momentan gibt es nur die Möglichkeit mit 2 Karte oder den Chip auf der Karte zu überkleben und dann mit "fehlerhafter Karte" weiter zu fahren!
    Angeblich funktioniert es auch wenn man den Tacho auf Pause stellt und anschließend einen Magneten am getriebe beim Tachogeber befestigt! Dann kannst fahren ohne das der Tacho auf Lenkzeit schaltet!
    Hab auch schon gejört das im Internet Manipulationsprogramme angeboten werden!
    Vielleicht sollte man wissen das der "neue" Digitale Tacho eigentlich komplett veraltet ist! Sollte ursprunglich 1985 das erste mal eingeführt werden und wurde dann ständug verschoben und die Technik nicht weiter entwickelt! 1985 hatte ich einen Commodore 64 zuhause!
    Also ich denke das der Tacho wahrscheinlich leichter zu manipulieren ist als viele glauben!

    Lg. driver

    Und hast das selber schon ausprobiert oder hast u noch an tacho drin????oder hast das nicht nötig????

    LG

    Holla die Waldfee

  • Ehrlich gesagt hab ich das selber noch nicht probiert! Möchte mich da erst richtig schlau machen bzw von irgendjemanden Beweisen lassen das das mit dem Magnet wirklich funktioniet ohne das der Tachogeber nachher beschädigt ist!!! Ich trau dem noch nicht ganz....

    Ich hab den Digi tacho bereits und muß sagen zu 95% hab ich keine Trickserei nötig, muß aber ehrlich zugeben das ich auch nicht immer ganz sauber bin bzw mir andersweitig abhelfe!
    Im großen und ganzen kommst im Fernverkehr mit 10 Std Lenkzeit 2x 45min Pause und vielleicht am morgen noch 2 Std laden, ergibt 13,5 Std aus!
    Man darf halt keine unnötigen Umwege mehr fahren!! (beispiel: ich bin 50 km von zuhause und fahre heim und am nächsten morgen 50 km zurück
    oder habe noch 1Std Fahrzeit bleibe aber weil ich daheim vorbei fahre zuhause stehen und fahre erst morgen früh weiter). Das funktioniert nicht mehr. Man muß wirklich jede Minute konsequent ausnutzen, dann kommt man im großen und ganzen hin, mit den Lenk und Ruhezeiten!
    Außerdem bringst Du bei 45 Std Lenkzeit bzw gesetzlichen 56 in einer Woche bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 km/h , sowieso 3375, bzw 4200 km zusammen! Und jeder der das schon mal gefahren ist, in einer Woche und nicht nur Komplettladungen hatte, der weiß das daß eine ganze Menge ist. Da darfst eh Gas geben wie ein "Esel"

    Lg

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "Driver78"

    Ehrlich gesagt hab ich das selber noch nicht probiert! Möchte mich da erst richtig schlau machen bzw von irgendjemanden Beweisen lassen das das mit dem Magnet wirklich funktioniet ohne das der Tachogeber nachher beschädigt ist!!! Ich trau dem noch nicht ganz....

    Ich hab den Digi tacho bereits und muß sagen zu 95% hab ich keine Trickserei nötig, muß aber ehrlich zugeben das ich auch nicht immer ganz sauber bin bzw mir andersweitig abhelfe!
    Im großen und ganzen kommst im Fernverkehr mit 10 Std Lenkzeit 2x 45min Pause und vielleicht am morgen noch 2 Std laden, ergibt 13,5 Std aus!
    Man darf halt keine unnötigen Umwege mehr fahren!! (beispiel: ich bin 50 km von zuhause und fahre heim und am nächsten morgen 50 km zurück
    oder habe noch 1Std Fahrzeit bleibe aber weil ich daheim vorbei fahre zuhause stehen und fahre erst morgen früh weiter). Das funktioniert nicht mehr. Man muß wirklich jede Minute konsequent ausnutzen, dann kommt man im großen und ganzen hin, mit den Lenk und Ruhezeiten!
    Außerdem bringst Du bei 45 Std Lenkzeit bzw gesetzlichen 56 in einer Woche bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 km/h , sowieso 3375, bzw 4200 km zusammen! Und jeder der das schon mal gefahren ist, in einer Woche und nicht nur Komplettladungen hatte, der weiß das daß eine ganze Menge ist. Da darfst eh Gas geben wie ein "Esel"

    Lg

    Und wie gehts da mit 2x10 und 3x9 Std regelung kommst damit dann auch aus oder gehst du nur nach der wochen zeit?

    Und im Ausland ist das ja noch schlimmer/strenger oder?? orallem Pollen da darfst ja auch nur 4 std fahren
    LG

    Holla die Waldfee

  • Ich für mich schaue das ich mit der Lenkzeit irgendwo zwischen 9 und 10,5 Std bin. Da hatte ich noch nie Probleme! Und wennst jetzt in der Woche 3mal 10 Std hast, wird auch keiner was sagen wenn die Ruhezeiten und Einsatzzeiten passen!

    In Polen hatte ich auch mit 4,5 Std noch nie ein Problem!
    Wenn ich z.B nach Bogumilovice (Tarnow) fahre sieht das ungefähr so aus! Ich fahre Sonntag um 20 Uhr weg, fahre 4,5 Std bis kurz vor Brünn. Dann mach ich von Montag 1Uhr bis Montag 10 Uhr, 9Std Ruhezeit! Danach fahre ich 4 Std ca bis Krakow, mache dort 45min Pause und fahre dann 3 Std bis Bogumilovice! Bin dann ca um 18Uhr in Bogumilovice sattle an und mache 3Std bis ca 21 Uhr Pause weil ich in Polen nur zwischen 21 und 7 uhr fahren darf! Um 21 Uhr fahre ich los und komme mit ca 3 bis 3Std 15min runter bis an die Tschechisch-Polnische Grenze in Cesky Tesin! Dann habe ich ungefähr 10 bis 10, 5 Std Lenkzeit und es ist wieder etwa halb 1! Danach schlafe ich bis halb 10 und fahre dann noch 7 Std mit 45 min Pause dazwischen nach Hause!

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "Driver78"

    Ich für mich schaue das ich mit der Lenkzeit irgendwo zwischen 9 und 10,5 Std bin. Da hatte ich noch nie Probleme! Und wennst jetzt in der Woche 3mal 10 Std hast, wird auch keiner was sagen wenn die Ruhezeiten und Einsatzzeiten passen!

    In Polen hatte ich auch mit 4,5 Std noch nie ein Problem!
    Wenn ich z.B nach Bogumilovice (Tarnow) fahre sieht das ungefähr so aus! Ich fahre Sonntag um 20 Uhr weg, fahre 4,5 Std bis kurz vor Brünn. Dann mach ich von Montag 1Uhr bis Montag 10 Uhr, 9Std Ruhezeit! Danach fahre ich 4 Std ca bis Krakow, mache dort 45min Pause und fahre dann 3 Std bis Bogumilovice! Bin dann ca um 18Uhr in Bogumilovice sattle an und mache 3Std bis ca 21 Uhr Pause weil ich in Polen nur zwischen 21 und 7 uhr fahren darf! Um 21 Uhr fahre ich los und komme mit ca 3 bis 3Std 15min runter bis an die Tschechisch-Polnische Grenze in Cesky Tesin! Dann habe ich ungefähr 10 bis 10, 5 Std Lenkzeit und es ist wieder etwa halb 1! Danach schlafe ich bis halb 10 und fahre dann noch 7 Std mit 45 min Pause dazwischen nach Hause!

    Lg. Daniel

    Alles sehr gut und genau geplannt*gg*
    Du fahrst sehr oft nach Polen oder kommt das nur so vor????

    LG

    Holla die Waldfee

  • Verschieden! In den letzten 2 Monaten war ich 3 mal oben! Kann aber genauso gut sein das ich Zukunft öfter nach England, Schweden oder sonst wohin fahre!
    je nachdem was gerade anfällt. Zur Zeit zum beispiel schauts so aus als würde ich in zukunft ein Russland Geschäft bekommen! Mal schauen ob es was wird!

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "Driver78"

    Verschieden! In den letzten 2 Monaten war ich 3 mal oben! Kann aber genauso gut sein das ich Zukunft öfter nach England, Schweden oder sonst wohin fahre!
    je nachdem was gerade anfällt. Zur Zeit zum beispiel schauts so aus als würde ich in zukunft ein Russland Geschäft bekommen! Mal schauen ob es was wird!

    Lg. Daniel

    Wow klingt interresant und klingt nach guten Geld aber wie schaut das aus mit Fam. da muss mann ja sicher den richtig partner haben und magst das für immer machen???

    Russland soll ja ziehmlich gefährliches gschäft sein(überfälle usw.)

    hast eigendlich a Motorrad(zum was anschauen wennst schon oben bist) mit bzw.Fahrrad(für Sport)
    Und hast eigendlich warm wasser in deinem Behälter fürs waschen oder nur Kalten?

    LG

    Holla die Waldfee

  • Hab da evt. ein geschäft mit Baumaschinen in Aussicht!
    Gefährlich ist es heute mehr oder weniger schon überall! Wie ich das erste mal Osten gefahren bin hat es auch geheißen dort ist es gefährlich
    und ich bin bis jetzt jedesmal wieder nach Hause gekommen!
    Bei den ganzen Schauermärchen die erzählt werden sollte man besser nur die Hälfte glauben! Interessanterweise werden die nämlich auch nur von denen
    erzählt die noch nie dort waren! *g*
    Naja meine Freundin hatte Anfangs schon probleme mit meinem Job, aber sie hat mich so kennengelernt und das muß sie akzeptieren! Würde nie im Leben den Job wegen irgendwas aufgeben!
    Eine gröbere Krise hatten wir als meine Tochter zur Welt kam! Aber mittlerweile hat sich das auch wieder eingependelt!

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Motorrad hab ich keines mit und Fahrrad normalerweise auch nicht! Wenn ich schon soviel Zeit zum besichtigeb habe, dann sattle ich ab und fahre mit der Zugmaschine!
    Im Behälter ist nur kaltes Wasser! Da die leitung aber über dem Auspuff verlegt ist, hat es eigentlich immer eine ganz angenehme Temperatur. Im Winter mußt das Wasser allerdings auslassen, weil es sonst über Nacht gefrieren würde! Bin aber am überlegen ob man da nicht was mit dem Auspuff der Standheizung machen könnte!

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "kranfred09"

    Mir hat der Karner mal gsagt in Russland brauchst nur a Diplomatenkennzeichen Kaufen, dann hast Dei ruhe vor übeltätern. Wieviel daran wahr is kann i allerdings a ned sagen.


    Na ja überfallen kannst bei uns in Österreich auch werden :016 aber ich denke gefährlicher als Rußland ist sicher Süd-Italien da war ich mit dem Kühler sehr oft unten und so ca ab Pescara gehts los da musst auch wennst im Speditionsgeände stehst über Nacht dich mit den Aufliegertüren zu einer Mauer stellen. Von manchen habe ich gehört das sie ihre Fahrerhaustüren mit den PKW Zurrgurten verbinden ich selber habe das aber nie gemacht und bin auch immer gut nach Hause gekommen und für Notfälle hatte ich immer mein Buttermesser griffbereit :014

  • Zitat von "kranfred09"

    Weilst grad bei Süditalien schreibst, de 3 Zugmaschinen vom Prangl san verschollen


    :015 In Italien :018

  • Also wie ich noch bei meiner alten Firma war, hat letztes ja eine "Scheinfirma"! 5 komplette neue Kühlsattelzüge unterschlagen und sie sin nie wieder aufegtaucht. Aber mein Ex-Kollege hat mir letzte Woche erzählt, eine Zugmaschine davon ist aufgetaucht in der Türkei, koplett präpariert für extremen Wüsteneinsatz, das war ein damals neuer DAF XF105 460. Windschutzscheibe war komplett gepanzert nur ein schmaler Spalt für den Fahrer, alle unnötigen SChalter wurden aus dem Amaturenbrett entfernt, also gar nicht wiederzuerkennen, nur die lieben Diebe haben vergessen die §57 Plankette wegzukratzen und dadurch wurde der LKW gefunden, und komplett umlackiert war er natürlich auch. Abgeblich ist die Drehscheibe für gestohlene LKWs in Syrien unten, dort auf einem stillgelegten großen Flugplatz, der streng bewaffnet bewacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!