Schwer überladener Tierkadavertransporter gestoppt

  • Eine rollende „Stinkbombe“ ist Polizisten in der Nacht auf Mittwoch in der Oststeiermark auf der Südautobahn (A2) aufgefallen: Ein Lkw mit Tierkadavern war um beinahe elf Tonnen überladen. Der Lkw wurde schlussendlich aus dem Verkehr gezogen.Die Polizei stoppte den Transport beim Verkehrsknotenpunkt Ilztal (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld). Er kam aus Ungarn und wollte in die Südsteiermark fahren.Elf Tonnen zu viel auf der Waage Auf der Waage bestätigte sich der Verdacht: Statt der erlaubten 40 Tonnen zeigte die Messanlage 50,8 Tonnen an. Eigentlich hätten Teile des Ladeguts an Ort und Stelle herausgeräumt werden müssen, doch da sich im Lkw 34 Tonnen Tierkadaver und Geflügelreste befanden, nahmen die Beamten davon Abstand. Sofortiges Entladen unmöglich. Die Polizei begleitete den Lkw bis zu seinem Ziel, der steirischen Tierkörperverwertung im Bezirk Leibnitz. Da es aber durch die Gase im Laderaum zu einem Überdruck kam, trat über die Ventile am Hänger Flüssigkeit aus, eine Entladung war daher vorerst auch hier nicht möglich. Wäre das Fahrzeug tagsüber bei Sonnenschein unterwegs gewesen, wären laut Polizei die Tankdeckel durch den Überdruck wohl geborsten. Sowohl der Lenker als auch der Zulassungsbesitzer wurden angezeigt und mussten eine Sicherheitsleistung bezahlen.
    Quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2650868/

  • tierkadaver- fahrer :puke:
    da brauchst nerven und an ewigen schnupfen

    des is einer der letzten jobs die ich haben möcht :thumbdown:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Fast 11 Tonnen zu viel ... man man man Hauptsache der Chef bekommt mehr Geld ... hier oben im Norden kommen des öfteren Trailer aus dem hohen Norden und gehen nach Süden mit abgezogen Tierhäuten ... ich sag euch eins da gehen nicht mal die Fliegen bei im Hochsommer ... und man weiß wo der Trailer auf dem Schiff genau stand :wacko:

  • Abgezogene Tierhäute habe ich auch einige male von Schweden zu einer Großgerberei in die Südsteiermark gefahren :!: Die waren zwar gesalzen wegen der Fliegen, aber der Geruch war schrecklich :pinch: und ich musste diese Fellpakete auf Europaletten auch noch Gurten (Ladungssicherung) :!:

  • hatte früher auch ein paar fuhren tierfelle gesalzen in die steiermark.
    kann mich an einen waschplatz erinnern. nach dem abladen musste ich dort den auflieger innen reinigen, auch die plane.
    die paletten sind gross genug um an der plane anzuliegen. :idknow:
    nach dem abladen klebt dort kacke, fett und blut und stinckt auch so. :lachen:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • kriegen die denn das auch zu 100% sauber und geruchsfrei so dass man wieder normal laden kann

    Die Gurte habe ich an den vermutzen Stellen in der Firma mit Kaltreiniger abgewaschen. :!: Aber der Auflieger riecht noch Tage so extrem, X/ obwohl die Plane ja sauber blieb :!:

  • ich musste selber reinigen. mir war nicht bewusst wie sehr der auflieger auch nach tagen noch stincken kann. hat zwar sauber ausgesehen 8| aber furchtbar gestuncken. <X

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!