• Bin ab 5.April beim AMS,war vorige woche schon dort vorausschauend das ich ab 5 april arbeitslos ist habe ich gefragt wegen C/D95
    das kam heute als Antwort :blabla:

    AMS Korneuburg

    Betreff

    Ihre Kursanfrage zu C95-Kurs

    Datum

    18.03.2014, 09:00

    Nachricht

    Sehr geehrter Herr A.

    Wir
    danken für Ihre Anfrage betreffend die Übernahme der Kosten für die
    Weiterbildungen C95, müssen diese nach Rücksprache mit unserer
    Landesgeschäftsstelle jedoch leider negativ beantworten, und dürfen noch
    darauf hinweisen, dass auf Beihilfen nach dem
    Arbeitsmarktförderungsgesetz kein Rechtsanspruch besteht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Arbeitsmarktservice
    Korneuburg

    :thumbdown: :mauer:

    Beim nächsten Arbeitgeber muss ich vielleicht schon 2000€ hinblättern ......... BITTE darf ich bei ihnen arbeiten :laugh:

  • dann dreh den spiess um, mach ihn beim wifi oder bfi und hol dir das über die nö-bildungsförderung wieder. was du auch machen kannst, grad in ko wirkt das recht gut: hol dir ein angebot vom wifi für den staplerschein, frag ob sie dir den zahlen und wenn du die zusage hast machst du einen einspruch bei der landesgeschäftsstelle. weil der staplerschein kostet beim wifi mehr als der c95 und den zahlen sie ... ich hätte schon 5 davon.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • muss mich da noch genauer infomieren,jetzt müssen wir uns mal treffen dann kannst du mir das genauer erklären :talk:

    alle kurse alle scheine sollst du haben und fahren sollst du um einen hungerlohn

  • wie jetzt, "lohn"? warum? du hast doch einen schönen job, hockst den ganzen tag vorm bett und schaust beim fenster raus ... da willst geld auch noch haben?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Typisch ams. Für "was müssen wir zum Mond mitnehmen" Kurse ham sie Geld
    aber für Dinge die was bringen und wichtig sind ham sie keins.
    Hab mir damals auch damit sie den ADR zahlen ne Einstellzusage von ner Firma
    besorgen müssen. Idiotenkurse hätt ich sofort 50 haben können wo btw einer auch um die 500€ kostet

  • Berufskraftfahrer,Stapler-Kranschein,C/D 95,grosses Staunen,so nach dem Motto wollens nicht gleich ein Diplom machen :haue:

    wie du sagst roadrunner,für jeden anderen Sch.... kurs ist geld da oder kannst gleich haben,Bewerbung schreiben ........... in der Branche :lachen: :vogel:

  • in salzburg heisst das bildungsscheck und man kann 50% der kurskosten, maximal aber 830,- euro zurückbekommen

    i kenn das auch eigener erfahrung und von meinen freunden... wenn man zum arbeitsamt geht und um einen kurs fragt, den man machen will, blitzt man sofort ab, dafür darf man dann computerkurs und bewerbungsschreiben lernen

    mir geht das momentan so dermaßen aufn keks, meine klassenkameraden und i haben jeweis 3000,- aus eigener tasche für maturakurs gelatzt, müssen im abstellkammerl sitzen und dürfen nicht in den computerraum, weil das ams alles vollgestopft hat, jetzt hat uns unser lehrerin ersucht, dass wir unsere eigenen laptops mitschleppen um uns auf die matura vorbereiten zu können... nächste woche werden wir mal anklingen lassen, dass wir eine rückzahlung wollen, weil das bfi nicht die versprochene nutzung der nötigen gerätschaften leistet, bin mal neugierieg, was da rauskommt

  • ja, deutsch, mathe und englisch... fürn fachbereich muss ich ins wifi pilgern

    eigentlich haben sie gesagt, dass sie die ams kurse im märz nach maxglan verlegen, jetzt is schon april drausgeworden...

  • AMS,
    nach langen hin und her mit dem Ombudsmann

    was es da alles für unnötige kurse gibt,Esotherik,Karten legen ........ alles übers Ams,mit den kopien bin ich dann hin was es alles für kurse gibt und den 95er wollens nicht zahlen,auf das hinauf ist mein Antrag nochmals "geprüft" worden und es wurde ausnahmsweise eine "ausnahme" gemacht :pfiff:

  • wennst ihn hast, gib bescheid, das gehört an die grosse glocke, die affen sollen mal sehen was sie anrichten ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • .....nur leider wird hartnäckig alla ned vü bringa, wenns fast nur mehr schlecht bezahlte Fahrerjobs gibt und wie man von den andern Suchenden hört...viele Sandlerfirmen !
    Alles Gute aber trotzdem :klee:

  • überall nur mehr hungerlohn ............ is eh scho wurscht beim wem man anfangt freiwillig zahlt ja eh keiner mehr
    die zeiten sind vorbei wo wir gut verdient haben ..........

    .............. suder,suder,suder :sironie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!