Dimensionen vom ACTROS MP2 1844 (B x H x T)

  • Hallo Leute,
    Bin neu hier weil ich ein Actros Mp2 1844 exportieren muss , und brauche für die Cargo Firma die Dimensionen damit sie mir ungefähr den Preis sagen ..
    Also was ich gefunden hab - was auch vertrauenswürdig sein sollte - ist in diesem Pdf von Mercedes :

    http://tools.mercedes-benz.co.uk/current/trucks…onstruction.pdf


    Auf Seite 50 steht folgendes :

    Wheelbase in mm Chassis/cab 4500 4800 5100 5400 5700 6000

    jetzt hab ich versucht da irgendwie die Dimensionen rauszufinden bin aber nicht schlauer geworden ..
    ein Actros habe ich derzeit auch nicht zur Verfügung sonst wärs leicht ;)
    das sind jetzt die dimensionen von neuen Actros, kann ich davon ausgehen das ein 2006 ungefähr die gleichen Dimensionen hat ?

    Danke,
    lg,momo

  • du kannst davon ausgehen. radstand spurweite etc. haben sich nicht dramatisch verändert. ICH würde aber dringend raten, nicht irgendeinen frachtführer einzusetzen sondern einen spezialisten. gartner, lagermax, etc. die sind spezialisiert auf sowas. und wenn der ofen eh gebraucht ist, warum nicht auf achse runter? eventuell schauen ob sich eine fuhre ergibt, dann ist zumindest der rückflug wieder drin. ich mach sowas ein paar mal im jahr, fahrzeugrückholungen und überstellungen, wir nehmen meistens irgendwo was mit, leere auflieger oder ladung, damit sich das halbwegs rentiert ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Hallo TBone,
    Danke für deine antwort ;)
    ich nehme an es hat sich eh nicht viel verändert ..
    ich will auch diese Größen ( 4500 4800 5100 5400 5700 6000 ) verwenden, weiß aber nicht wie ich Höhe Breite un Tiefe davon ausrechne ..

    ich hab mehr angebote in deutschland gefunden und daher werd ich wahrschienlich das auto in DE kaufen .. das auto wird dann irgendwo in den Norden gefahren .. von dort
    auf ein Schiff und ab nach Katar... das auto hat kein "kontainer" oder wie auch immer das heißt ..wie das hier:

    https://www.google.at/search?
    q=LKW+ofen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Idf4UtyTN8e3hAfj0YG4Bw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1600&bih=799#q=actros+mp2&tbm=isch&facrc=_&imgdii=_&imgrc=PqBJJ9PY_AZZWM%253A%3Bgtk9AjkUxRVC2M%3Bhttp%253A%252F%252Ffarm3.staticflickr.com%252F2096%252F2502987248_803b750dbe_z.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.flickr.com%252Fphotos%252Fslorf%252F2502987248%252F%3B640%3B48

    es schaut also so aus

    __________
    |.............|
    |.............|
    |.............|
    |..................................|
    |..................................|

    Wie lässt sich das jetzt bissl effizienter lösen da eingentlich ein raum da ist der nicht genutzt wird , ich diesen aber zahle.... die cargo firma brauch von mir eine H-B-T .. für die ist glaube ich alles 4 eckig ..
    hab nicht verstanden was du meinst mit :

    und wenn der ofen eh gebraucht ist, warum nicht auf achse runter? eventuell schauen ob sich eine fuhre ergibt, dann ist zumindest der rückflug wieder drin. ich mach sowas ein paar mal im jahr, fahrzeugrückholungen und überstellungen, wir nehmen meistens irgendwo was mit, leere auflieger oder ladung, damit sich das halbwegs rentiert ...

    meinst du das das auto nach katar gefahren wird .. na ja ich hab kein LKW schein .. ein fahrer würd mich viel kosten ??! kannst du mir sagen wie viel ungefähr ein fahrer von DE oder AT nach KATAR bekommt ?? .. hab gehört das mit der cargo firma ungefähr 3000 euro kosten wird .. ein fahrer braucht dann noch ein rückflieger (400-500) Euro ... und die ganzen Papiere und kontrollen über die grenzen wie schaut es da aus !!?!? dann kommt der Sprit auch noch dazu .. und wo bekomm ich diese eine ladung her ? und was zahlt man dafür .. scheint für mich bisl kompliziert zu sein ..

    lg, momo

    4 Mal editiert, zuletzt von momo (10. Februar 2014 um 15:10)

  • aaaaaaaaaaaalso ...

    4500 4800 5100 5400 5700 6000

    sind die radstände die es gibt. ein lkw ist bis auf gaaanz wenige ausnahmen immer maximal 2,5m breit und 4m hoch. aufgrund deiner skizze nehme ich an es handelt sich um eine sattelzugmaschine. folglich bräuchtest du eine fuhre inkl. auflieger. sowas bekommt man bei einschlägigen frachtbörsen, ist aber im einzelfall nicht profitabel. in deinem fall is das ja wurscht da es nur zur kostensenkung dient, wenn da 1000€ bei rumkommen ist dir auch geholfen ... also eine sattelzugmaschine mit zB 4500mm radstand wäre ca. 6,5 bis 7 meter lang, 2,5 meter breit und je nach ausführung der kabine bis 4 meter hoch. WENN dir das einer um 3000 euro macht: gogogo, das wäre ein geschenk! glaub aber nicht dass das geht. mir kostet ein 20 ft container aus den USA bis nach wien NWBH knapp 2800 euro OHNE steuer und der muss durch kein kriegsgebiet ... ich hab mir das jetzt angeschaut, ICH komme auf knapp 5700 strassenkilometer (bin mal von berlin ausgegangen, kA wo in de du den kaufst) das wäre für MICH ein honorar von 3.500,- zzgl. 20% Ust plus anfahrt zur abholung und rückflug businessclass plus 750€ (50€ x 15tage) taggeld (bei überschreitung der 15 tage wird nur das taggeld nachverrechnet). da ich da aber durch syrien und den irak müsste, werd ich das nicht machen bei der derzeitigen politischen lage da unten. und damit vermutlich auch kein ernstzunehmender frächter, die bocken alle da runter momentan.

    was jetzt noch eine option für dich wäre: landweg auf achse bis antalya und dann seeweg über den suezkanal. da solltest du aber auch einen guten frächter haben. bis antalya (oder auch palermo, dann bleibst du bis zum hafen in europa, vorteil: nur einmal das zollgewürge) kannst du das zu not auf eigen faust organisieren (das würd ich von mir aus auch machen, wird aber nicht viel am honorar ändern) wie dann die einfuhrbestimmungen in Bahrein sind weiss ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass das so einfach wird ...

    MEIN tip: vergiss das. so billig KANN der ofen nicht sein dass sich das rentiert. unter umständen könnte man über das rote kreuz was organisieren, dann kommst bis syrien, die fahren derzeit einmal die woche von münchen weg. aber ob der eimer dann im ganzen da unten ankommt? vermutlich schaut er dann eher aus wie al capones dienstwagen ...


    edit: ich hab das mit dem seeweg von rotterdam/bremerhaven nach Bahrein jetzt erst so richtig gelesen. ja, das würde gehen ... WENN du einen fahrer findest oder der frächter den vorlauf auch macht. aber da kann ich mir die 3000 euro auch nur schwer vorstellen ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

    2 Mal editiert, zuletzt von TBone (10. Februar 2014 um 16:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!