Ich hab so eine Freude,

  • Ich muss das jetzt einfach mal sagen, denn ich hab so eine Freude,

    Zur Vorgeschichte, seit 7 Jahren lebe ich nun in Linz und jedes Jahr ab 1 Dezember bis 5 Jannuar wurde ganz Linz zum Kriegsgebiet erklärt. Die ärgsten Schlachten wurden ab den 25 Dezember geführt. Kleine halbwüchsige, die noch nicht mal 15+15 zusammenzählen konnten liefen mit Taschen voller Munition durch die Straßen und liesen Dauerfeuer abgehen. Ich weiss von einem 10 Jährigen, der am Tag 2-3 Packungen Schweizer Kracher verschossen hat. Von dieser Sorte liefen 100erte herum, und man dachte, man wäre mitt im Kriegsgebiet von Syrien. Für mich als Hunde und Katzenbesitzer ein Alptraum. Mein Hund hatte Mitte Jänner noch ein Trauma.

    2011 erkannte die Regierung dieses Problem, und hat ab Sommer 2013 ein Verkaufsverbot für diese Kracher der Klasse F2 verhängt.

    Und siehe da, es ist ruhig. Richtig ruhig. Mein Hund, Relaxt. Hat die Regierung hier was wirklich gutes Beschlossen? Ich bin so angenehm Überrascht!

    Ich möchte hier noch erwähnen, ich habe nichts gegen Silvester schießen, ich mach es ja auch, aber am 31 in der Nacht und nicht 1 Monat im vor hinein.

    Ps.: Heute habe ich ein Rudel verwirrter Halbwüchsiger gesehen, die Knallfrösche auf den Boden warfen. Es geht so schön anders...

  • das freut mich für euch, dass ihr es schön ruhig habt

    bei uns in salzburg ist es zwar ein bisserl ruhiger als letztes jahr aber es wird trotzden alle 15 min bis halbe stunde wo eine rakete oder ein böller abgeschossen... nicht nur dass es nervig ist, mir tut meine fiffi leid, die ist schon seit tagen total durch den wind und traut sich nicht mehr raus... die nachbartiere sind auch ein seltener anblick geworden

    an silvester find ich es ja ok und es gehört auch dazu, aber langsam verlier ich den spaß daran, weils mich schon den ganzen dezember vorher nervt...

  • Bei uns gehts ab Krampus herum los, aber da die Knallerei unserem Beagle so was von wurscht ist,

    geht das noch so halbwegs !! So schlimm wie in einer Großstadt haben wirs da sicher ned ;)

    Ich selber schiesse nicht mal 1 so ein Ding ab...hasse den Wirbel !!

    Die wirklich schönen, grossen (teuren) Feuerwerke werden ja ohnedies immer weniger...

    um Mitternacht zu Silvester schaue ich jedoch trotzdem gern zu :feuerwerk:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (28. Dezember 2013 um 18:40)

  • hab die woche eine gruppe halbstarker auf gemischt und hab ihnen das knallzeug abgenommen. meinte einer: "des sog i mein papa, der kummt donn vurbei und donn schau ma weida", ich hab nur drauf gesagt: "ich bitte darum" 20 min. später war der herr papa mit sohnemann im schlepptau vorstellig geworden mit der bitte um herausgabe der knallkörper. ich hab ihn dann gefragt ob er weiss das sein 12 jähriger spross mit klasse II und III die siedlung terrorisiert. papa meinte drauf: "ja, jetzt schon, und es wird nie wieder vorkommen". "hm", dachte ich mir, auch gut. 1/2 stunde später die weisskappler da mit niederschrift, ob das alles so war oder doch nicht. hat der alte glatt seinen eigenen rotzer angezeigt ... krass, oder?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • naja so blöds klingt, aber er wird scho wissen warum. Manche Kids verstehns ja ned anders. und ausserdem ist ja dann noch die Frage woher er die Kracher hat.... haben ja auch ein mindestalter was den verkauf angeht....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • naja, wissen ... einen 12jährigen anzeigen? der hat sich ja quasi selber angezeigt, der knirps ist ja noch nicht strafmündig ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Bei uns wird das auch immer schlimmer--jeden Abend knallt es--und das schon seit 3!!!!Wochen!
    Das geht mir auch schon auf den Geist.
    Ich frag mich immer wo die das ganze Geld her haben--und wieviel von dem Zeug müssen die erst haben.
    Den Silvester geht es erst richtig rund.
    Ich freu mich auch über ein schönes Feuerwerk und ein bißchen knallen---aber bitte am 31.12 um Mitternacht--nicht schon Wochen vorher!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ... Ich frag mich immer wo die das ganze Geld her haben--und wieviel von dem Zeug müssen die erst haben...

    naja schau mal zu unseren deutschen Nachbarn, da gibts nen Fabriksverkauf von Feuerwerkskörpern. Da kannst du rechnen dass Pakete die im Handel jenseits von 150€ kosten, dort um unter 50€ bekommst.... (hab die Info von einer Deutschen die heut N8 selber angestanden ist.....)

    mir wärs um jeden cent zu schade dafür....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Genau zu Silvester OK aber ah nur wenns dann Finster is, und nicht schon einen Monat vorher krawall machen! Des is unnötig rausghautes Geld, klar war ma alle jung aber da is noch darauf geschaut worden jetzt wenns mit de orgen granaten daherkommen und scho am 24 Dezember herumbolzen is das a drama, wie da Owen schon sagt leiden die Tiere sehr darunter und unser Hund der geht ohne begleitung am 31.Dezember gar nimmer alleine Pipi!!! Deppat Böller schießen nur zum Bundesheer geh ma ned weil da hamma die Hose voll!!!

    Und kaufen an Raketen tu ich ah nix ich schaus mir von unseren Haus im oberen Stock an mit meiner Frau mit einer Flasche Sekt und taraaa das neue Jahr is da!

  • Wenn ich das so lese, bin ich ja direkt erstaunt, dass es bei uns so leise ist. Klar, hin und wieder steigt mal eine Rakete hoch, aber dass ist gar nichts zu den Kriegsgebiet in dem ich die letzten Jahre rund um Silvester gelebt habe.

    Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn das Klump erst ab 30 Verkauft werden darf.

  • Glaubst du dass die Ü30-Generation alle besser sind??? :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Früher habe ich auch mal das Zeug gekauft und rumgeballert.images.jpg

    Aber seit ungefähr 15 Jahren kaufe ich keine Knaller und Raketen mehr, :nein: nicht dass ich jetzt zum Geizknüppel geworden bin :!:

    Ich gehe für das Geld lieber gut essen essen 65[1].gif und trinke auch gerne ein Gläschen edlen Wein.2. 70641[1] a.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!