Sondertransport-Lenker mit 1,7 Promille gestoppt

  • In Tirol hat die Polizei auf der Inntalautobahn einen stark betrunkenen Lkw-Fahrer gestoppt. Der Italiener war am Freitag trotz Fahrverbots mit einem überbreiten Sondertransport unterwegs. Er hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut.

    Eigentlich hätte der 46-jähriger Italiener am Freitagnachmittag mit seinem überbreiten Sondertransport gar nicht auf der Inntalautobahn unterwegs sein dürfen. Für Schwerfahrzeuge mit Fahrziel Italien galt nämlich zu dem Zeitpunkt ein Fahrverbot. Als die Beamten der Autobahnpolizei Wiesing bei der Kontrollstelle Kundl den Fahrer, der auf seinem Lkw schwere Maschinenteile geladen hatte, anhielten, staunten sie nicht schlecht.
    Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen

    Der Mann habe Anzeichen einer stärkeren Alkoholisierung gezeigt. Der Alkotest habe dann 1,7 Promille Alkohol im Blut angezeigt, berichtete Chefinspektor Peter Moser.

    Nähere Angaben, warum er so viel getrunken hatte, machte der Lenker keine. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er musste 1.500 Euro Sicherheitsleistung bezahlen. Der 46-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, ihm droht ein Fahrverbot.

    Quelle: orf.at

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Für Schwerfahrzeuge mit Fahrziel Italien galt nämlich zu dem Zeitpunkt ein Fahrverbot.


    Nur wegen diesem Fahrverbot, wurde er angehalten und die Alkoholisierung aufgedeckt :!:

    Ich möchte nicht wissen wie viele Lenker mit erhöhter Promillegrenze trotzdem unterwegs sind. :rolleyes:

    Bei der großen Hitze der letzten Tage konnten Fahrer oft lange nicht schlafen, saßen vor ihren Trucks und genossen reichlich 2. 169209[1].gif.

  • Nur wegen diesem Fahrverbot, wurde er angehalten und die Alkoholisierung aufgedeckt :!:

    Ich möchte nicht wissen wie viele Lenker mit erhöhter Promillegrenze trotzdem unterwegs sind. :rolleyes:

    Bei der großen Hitze der letzten Tage konnten Fahrer oft lange nicht schlafen, saßen vor ihren Trucks und genossen reichlich 2. 169209[1].gif.


    ich hatte heute in tschechien wieder mal eine kontrolle mit alkotest, finde das alkotests öfter gemacht werden könnten.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • bei mir nicht bei jeder, wo bei es mir egal wäre :D:D

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich dagegen werde an die unmöglisten stellen rausgezogen, :pfiff: :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ist zwar Utopie,aber ich wär dafür,das Lkw`s nur noch mit Alko-Tester gebaut und ausgeliefert werden dürfen.
    So muß jeder Fahrer vor Antritt der fahrt blasen,sonst springt der Lkw erst gar nicht an.

    Zweite Utopie--Auf jeder Raststation,bzw jedem Parkplatz,muß erst ein Alkotest gemacht werden,bevor man wegfährt.
    Wär vielleicht ein Job für die vielen Arbeitslosen!

    :rolleyes: Naja--man wird ja wohl noch träumen dürfen. :rolleyes:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ist zwar Utopie,aber ich wär dafür,das Lkw`s nur noch mit Alko-Tester gebaut und ausgeliefert werden dürfen.
    So muß jeder Fahrer vor Antritt der fahrt blasen,sonst springt der Lkw erst gar nicht an.

    Zweite Utopie--Auf jeder Raststation,bzw jedem Parkplatz,muß erst ein Alkotest gemacht werden,bevor man wegfährt.
    Wär vielleicht ein Job für die vielen Arbeitslosen!

    :rolleyes: Naja--man wird ja wohl noch träumen dürfen. :rolleyes:


    na ja die erste utopie wird bald keine mehr sein, da es ja schon das längeren dazu tests gibt, das Problem ist aber, hat mal ein Fahrer den alktest überschritten, kann auch ein ersatzfahrer das Fahrzeug erst nach den vom gerät genannten zeit, erneut duch alk test in betrieb nehmen. so werden Manipulationen ausgeschlossen, auch das abklemmen der Stromzufuhr, hilft da nicht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!