Polizei nimmt Raser Autoschlüssel weg

  • Einen Raser konnte die Polizei am Pfingstmontag im Salzkammergut aus dem Verkehr ziehen. Allerdings mussten die Beamten dem Mann dazu den Autoschlüssel abnehmen, weil er nach der Führerscheinabnahme unbeirrt weiterraste.

    Einem uneinsichtigen Autoraser musste die Polizei am Pfingstmontag im Salzkammergut die Autoschlüssel abnehmen. Der 50 Jahre alte Pkw-Lenker aus Oberösterreich war in Strobl am Wolfgangsee (Flachgau) mit Tempo 155 unterwegs. Erlaubt war auf dem Straßenabschnitt der Wolfgangseestraße ein Limit von 80 kmh. Die Beamten nahmen dem Mann den Führerschein ab.
    Ohne Führerschein mit 180 kmh erwischt

    Doch der Mann fuhr kurzer Hand ohne Führerschein weiter und wurde kurze Zeit später ein zweites Mal bei einer Verkehrskontrolle gemessen - dieses Mal war er sogar mit Tempo 180 unterwegs. Kurz vor der Landesgrenze zu Oberösterreich konnten die Polizisten den uneinsichtigen Raser dann endlich stoppen und ihm den Autoschlüssel abnehmen. Der Oberösterreicher wird angezeigt.

    Salzburg.orf.at

    Swedish 
    Truck
    Mafia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!