Pkw-Lenker starb nach Kollision mit Lkw

  • Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Freitagmittag in Wildbad Einöd an der kärntnerisch-steirischen Grenze zugetragen. Ein Pkw und ein Lkw waren zusammengestoßen sein. Ein Mann kam dabei ums Leben.

    Der Pkw-Lenker ist noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegten. Der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt. Die Ursache für den Unfall stand zunächst nicht fest.

    vu_wildbadeinoed_body1.5140054.jpg

    vu_wildbadeinoed_body2.5140053.jpg

    Quelle: orf.at

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Quelle: https://trucker-forum.at/www.kleine.at

    Frontal gegen Lkw: Kärntner tot

    Tödlicher Unfall am Freitagnachmittag in der Obersteiermark: 29-Jähriger Autolenker, der auf dem Weg nach Kärnten war, war auf der Stelle tot.
    In Wildbad-Einöd (Bezirk Murau), an der Grenze zwischen der Steiermark und Kärnten, ist es Freitagmittag zu einem Crash zwischen einem Tanklastzug und einem Pkw gekommen. Der Pkw-Lenker erlitt dabei tödliche Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, war der 28-jähriger Pkw-Lenker aus St. Veit an der Glan kurz nach 12 Uhr auf der Friesacher Straße (B 317) aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den entgegenkommenden Sattelzug geprallt. Der Pkw-Lenker wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Der 46-jährige Lenker des Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen.

    Durch die Wucht des Anpralls stürzten sowohl der Pkw als auch der mit 24 Tonnen Düngermittel beladene Sattelzug in den Straßengraben. Die B 317 musste für zwei Stunden komplett und später im Zuge der Bergungsarbeiten temporär gesperrt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!