A10: Sattelschlepper kommt quer zum Stehen

  • [Blockierte Grafik: http://cdn1.salzburg24.at/2013/01/lkw-auf-600x399.jpg]

    Der Unfall endete glimpflich – es entstand lediglich hoher Sachschaden am Sattelschlepper, verletzt wurde niemand.
    Sattelschlepper kommt ins Schleudern

    Gegen 19.45 Uhr ereignete sich auf der Tauernautobahn nach dem Reittunnel in Fahrtrichtung Salzburg ein Lkw-Unfall. Ein Sattelzug geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Daraufhin schlittete der Sattelschlepper mehr als 50 Meter weit über die Autobahn und kam schwer beschädigt über der Fahrbahn quer zum Stillstand.
    Tonnenschwerer Sattelschlepper geborgen

    Der rumänische Sattelschlepper hatte rund 22 Tonnen Metallbauteile für ein deutsches Automobilwerk an Bord. Der Lenker wurde bei dem Unfall nach ersten Angaben nicht verletzt. Glücklicherweise konnten andere Fahrzeuge dem schleudernden Sattelschlepper ausweichen. Zur Bergung wurde ein Spezialkran angefordert.
    A10 komplett gesperrt

    Die Tauernautobahn musste von der Autobahnpolizei total gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Eben umgeleitet. (Aktivnews)


    Salzburg 24

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Da oben in den Tauern schneit es, :S und hier am Rhein hatten wir gestern Abend +12°C und heute Mittag bei Strasbourg sogar +16°C :!:

    Die Brettern durch den Tunnel und draußen ist dann unvorhergesehen eine Schneefahrbahn. :huh:

  • allan wen i lies SCNHEEBEDECKTE fahrbahn !!! iw geht den des .... is die asfinag wieder mal vom unerwarteten wintereinbruch (im jänna) überrascht worden ???


    normal gehört der drecksverrein mal so dermosn verklagt .....de schaffen es zb nicht in 12 std das stückal zwischen wels u suben sauber zu bekommen .... pflug sigst kan ... streuwagen ka de verstecken sich .....paaaaaa i kennt den verrein onspuckn.....und dann heissts wieder de unvorbereiteten lkw foara... oida wenn i mit 40t gesamt nagelneuen winterreifen und ketten nimma weiterkomm liegt des nit an uns liebe asfinag :rocket:

    That´s Live

  • Zur Asfinag: Ich kenne da ein paar Kollegen.
    Die Fahrer wären binnen 15min einsatzbereit, leider scheitert es an der Bürokratie. Sie dürfen teilweise einfach nicht vom Hof fahren, mit Begründungen die sind einfach nicht mehr feierlich....

    Keep on Rollin!! :juhu:

  • heute in der früh wieder das beste erlebniss gehabt .... raststation eben busspakrplatz sauber .... pkw parkplatz sauber ... llkw parkplatz teilweisse kniehoch schnee da gelegen....jo a gibts den das ? sind wir die schneeräumung nit wert oda wie =? ....i komm ma wirklich schon lansgam vor wie abschaum .....und mitlerweile schwindet auch meine leidenschaft zum fahren !!

    ich hab heute morgen eineinhalb std gebraucht um von dem parkplatz weg zu kommen ... troz ausgraben salz aufstreun ketten rutschmatten ....nix hat geholfen !! erst als mich ein anderer den einen meter angezogen hat bin ich weitergekommen ....i könnt platzen vor wut !!!


    mich würden diese gründe ja interesieren .. das kert ja in die öffentlichkeit getragen ....ins fernsehn in de zeitung... ich hab die shcnauze von diesem mafiösen drecksverein so was von voll und das schlimme is die putzn sich immer auf uns ab .......

    That´s Live

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!