• ich mache schon seit langer zeit yoga, das hält mich fit und ich kann es überall machen und vom langen sitzen sulzt man derart ein, dass die übungen mich immer wieder relaxen. und die sogenannten rückbeugen und rücköffnungen sind eine gute prävention gegen erkältung -
    namaste!

  • Wenn man weiß wie man es richtig macht,kann es eventuell eine alternative sein.
    Nachdem aber unser Job schon sehr bewegungsarm ist,ist Yoga nicht gerade der ideale Ausgleich.
    Aber jeder hat da seine Methode.

    @Bogitgxv8----schalte Dein schlampiges Hirn aus!! :lachen:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • schalte Dein schlampiges Hirn aus


    Lisi jetzt solltest mich schon kennen! A bissl a Joke muss sein im Forum der alltag ist eh manchmal Grau genug!! Ausserdem was Du scho wieder denkst ich hab gemeint am Heimtrainer laufen und dabei Fernsehen am Abend :lachen: :laugh:

    Gruß Bogi

  • Ja ja---Ausrede verlaß mich nicht! :laugh:
    Hast aber Recht--Spaß muß sein!
    Aber das was Du denkst,das ich denk,ist auch gesund!!! :P

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • gesund ist das was du denkst allemal und macht viel spass ......

    ausdauersport ist natürlich noch wichtiger für herz kreislauf - yoga ist eine gute art um beweglich zu bleiben und sich vor sogenannter versulzung zu schützen. pilates, feldenkreis etc..... es geht um dehnungsübungen und den körper beweglich zu halten.......... und ein trainierter mulapanda (beckenbodenmuskel) ist extrem hilfreich bei dem was du denkst, dass er gedacht hat das du denken sollst.......

  • trainierter mulapanda (beckenbodenmuskel) ist extrem hilfreich bei dem was du denkst, dass er gedacht hat das du denken sollst...

    Ich weiß..... ;)


    feldenkreis etc..... es geht um dehnungsübungen und den körper beweglich zu halten.

    Aber das hilft auch nur dann, wie man es richtig macht.
    Du scheins Dich da sehr gut auszukennen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Eine geistig und körperliche Ausgeglichenheit trägt sicher auch sehr zur Gesundheit bei.
    Kannst Du mir ein paar Tips geben wie man das machen kann?
    Oder muß man dazu einen Kurs besuchen?
    Würde das gerne mal versuchen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!