NÖ: Lkw-Lenker mit drei Promille in aus Verkehr gezogen

  • Beamte stoppten den Lkw "aufgrund unsischerer" Fahrweise in Ybbs. Der Alkomat-Test offenbarte den Grund dafür.

    Drei Promille hat am Dienstagnachmittag ein Alkotest bei einem Lkw-Fahrer in Ybbs (Bezirk Melk) ergeben. Der 48 Jahre alte ungarische Staatsbürger wurde aus dem Verkehr gezogen, berichtete die Landespolizeidirektion. Seinen Führerschein ist der Mann vorläufig los. Außerdem wurde er der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

    Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Melk war auf dem Parkplatzes der Raststation Ybbs der Westautobahn (A1), Richtungsfahrbahn Wien, ein Lkw "aufgrund unsicherer Fahrweise" des Lenkers aufgefallen. Das Schwerfahrzeug soll auch auf den Grünstreifen neben dem Tankstellengebäude gefahren sein. Ein in der Folge mit dem Chauffeur durchgeführter Alkomat-Test ergab drei Promille.

    Quelle: Die Presse

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Und wieder einer aus dem Osten, des schreibens aber in der Schlagzeile ned. :stars: :stars: :stars:

    Ich würd verplichtend einen Alk Test an der Grenze verlangen, dann kommen de "Hunde" erst gar ned ins Land.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ich würd verplichtend einen Alk Test an der Grenze verlangen, dann kommen de "Hunde" erst gar ned ins Land.


    Was bringts? Dann kauft er seinen Alk halt nach der Grenze....

    lg Rob67

  • 3 Promille :huh: ist aber ganz schön happig.

    Was da alles passieren kann, ist gar nicht auszudenken :!: Einfach verantwortungslos solche Leute :!:

    Ich kann nur immer wieder fordern : nicht Minuten reiten, sondern bei geringfügiger Zeitüberschreitung tolerant sein, dafür vermehrt Alkoholkontrollen und harte Strafen bei solchen Delikten. :autsch:

    Einer der einige Minuten überzieht, gefährdet sicher nicht die Verkehrssicherheit, :nein: ein alkoholisierter Lenker jedoch schon :!:

  • :laugh: Diese "Hunde" :laugh: scheinen nicht nur mit 3 Promille gefährlich zu sein sondern auch mit Null Promille. Immerhin sind das geeichte Spiegeltrinker nach sowjetischem Vorbild. Würde meinen wenn der nicht dauerhaft auf 1,8-2 Promillchen zurückgreifen könnte gilt er als lebende Bombe. Ist auch zur Genüge bekannt wenn so einer am Parkplatz randaliert weil er auf Entzug ist

  • Ist auch zur Genüge bekannt wenn so einer am Parkplatz randaliert weil er auf Entzug ist


    Na ja, von Randale wegen Entzug auf LKW-Parkplätzen habe ich persönlich weder etwas gelesen, gehört noch gesehen. Ist schon schlimm wenn sich Fahrer (egal welcher Nation) betrunken hinter das Steuer setzten; die Realität ist schon schlimm genung, sodass Übertreibungen mir entbehrlich erscheinen.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Na Ja wenn Du von derartigen Randalen nichts gehört ist es eben so. Ich jedenfalls kann auf jahrelange Erfahrung, damals eben Ostverkehr, in Slowenien, Kroatien, Serbien, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Bosnien zurückgreifen. Von Übertreibung keine Spur nur weil Du nicht in Kenntnis bist. Sorry aber diese Rechthaberei geht mir generel am Geist, nicht nur bei Medizinern. Und wegen "der Hunde" echauffierst Du dich am Besten beim Kollegen

  • Was du schreibts ist aber auch müll das mit randalle auf parkplätze und das nur Ostfahren trinken
    wer betrunken fährt und erwischt wird dem ghört kein FS mehr.
    ist schon erschrecken die nicht erwischt werden.
    Wielange und von wann bist du Osten gefahren. Jahrelang?????

    You'll never walk alone

  • Für solche Erkenntnisse braucht man aber nicht zwingend im Osten unterwegs sein...Da muß man nur mal am Wochenende bei einem Autobahnlokal essen gehn.
    Grad im Sommer kannst dann schön die leere hochprozentigen Flaschen auf da "Scania-Bar" (unteres Aufstiegsbrett) zählen.Samstags ja nicht so schlimm...sonntag abends ist dieser Anblick aber schon eher zum fürchten :vogel:
    Streitereien oder Randale hab ich aber in ganz Europa noch nicht gesehn...zumindest nicht mehr, wie in einem gut besuchten Lokal, wo auch fleißig konsumiert wrd.

    Am besten: Sonntag um 22Uhr bei der Ausfahrt einer großen Raststation mit dem Zivilstreifenauto Stellung beziehen und stichprobenartig Alkotest machen...Bis sich das am Parkplatz rumgesprochen hat, sind schon mindestens 5 Fahrer führerschein- und arbeitslos :nein:
    Aber das würd ja zur Verkehrssicherheit beitragen und ist aufgrund des Arbeitsaufwandes für unsere Exekutive eher uninteressant.
    Da lässt sich leichter Geld mit Anzeigen für Zusatzbeleuchtungen verdienen :whistling:

  • Da sage ich nur Zollhöfe in Osteuropa früher und heute. Offensichtlich war niemand dort weil jemand der das Wochenende auf Zollhöfe verbracht hat der kann davon Lieder singen. Auch dürften hier nicht allzuviele Auslandserfahrung haben denn jemand der keine Randale von betrunkenen Fahrern erlebte der kann nicht viel herumgekommen sein. Eigentlich interessieren mich Ungustln und Stänkerer vom Schlag franky nicht aber von Müll zu schreiben weil selbst unerfahren geht dann doch zu weit. Und die Frage bezüglich Ostverkehr entbehrt jeglicher Grundlage weil erstens beschrieben und zweitens erlebt. Oder wurde nur in den Siebzigern getrunken :laugh: .

  • Auch dürften hier nicht allzuviele Auslandserfahrung haben denn jemand der keine Randale von betrunkenen Fahrern erlebte der kann nicht viel herumgekommen sein.


    Wieder a Supertrucker...
    bitte einsteigen in den Waynetrain..gleich ist Abfahrt zum Mt. Whateverest... :sironie:

  • Zu deiner info bin von1983-2003 mit kühler und tankwagen nur ostblock gefahren
    bis russland. da durch meine frage wie lange du gefahren bist.
    brauche mich von dir nicht beleidigen lassen also sachlich bleiben und :swerderwachsen:

    You'll never walk alone

  • Ich fahre seit 15 Jahren im Fernverkehr,Osten nicht,aber Randale und Schlägereien auf Rastplätzen habe ich auch noch nicht gesehen.
    Und ich hab früher viele Wochenenden auf Autohöfen und Rastplätzen verbracht,aber auf keinen Zollhöfen.

    MeierRudi---nur weil einige von uns derartiges ,zum Glück,noch nicht erlebt haben,heißt das nicht ,das wir keine Auslandserfahrung haben,und nicht viel herumgekommen sind.
    Ich kann Dir versichern das es hier einige alte Hasen gibt,die schon viel gesehen und erlebt haben.
    Bei Megatrans von Rechthaberei zu sprechen,erscheint mir auch übertrieben,er hat halt sowas noch nie gehört oder gelesen.

    Was jetzt an Franky`s Frage ,in welcher Zeit Du Osten gefahren bist,so schlecht ist,das Du so agressiv reagierst, verstehe ich nicht.
    Ich persönlich interessiere mich sehr dafür,was Kollegen so alles erlebt haben,gerade in früheren Zeiten,wo alles noch etwas lockerer (polizeilich) war.


    In unserem Forum werden nicht nur Themen diskutiert ,sondern auch Erfahrungen augetauscht,bzw,weiter gegeben.
    Und wenn Einer mal meint, das der Andere etwas übertreibt,sind wir nicht gleich zu Tode beleidigt und werden persönlich.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hallo Leute, jetzt macht aber mal halblang. :huh:

    Am längsten fahr ja wohl ich. 00000917[1].gif

    Denn während ihr schon längst zu Hause sitzt, hab ich noch nicht mal die Entladestelle erreicht, und wenn ich am Nachmittag dann vielleicht leer bin, darf ich noch bis 22:00 herumstehen (Sonntagsfahrverbot).
    Und danach fehlen mir immerhin noch 280 km bis nach Hause...reib[1].gif

    Übrigens: seit ich überhaupt fahre, bin ich ausschließlich im Fernverkehr und habe so ziemlich jedes europäische Land besucht - die meisten davon natürlich öfter als nur einmal. ntc[1].gif

    Gruß Hisco

  • wie schon lisi geschrieben interesiert mich dafür was die andern kollegen machen und wo sie waren-
    Da ich selbst viele wochenende feiertage unterwegs war und haupsächlich nur in ganz Europa.
    Gott sei dank das in diesen netten Forum nur vereizelt solche sogennate"Supertrucker"schreiben.....
    Die schon alles gesehen erlebt haben. Ich habe schon viel aber auch nicht allles gesehen oder erlebt. :foto:

    You'll never walk alone

  • auch ich hab mit sicherheit noch nicht alles gesehen, vieleicht auch nicht dort gewesen wo eben geschlägert wurde, osten wie ja alles wissen war ich auch ein paar mal, und früher wie noch der kommunismus war, wo jeder jeden bespitzelt hat, na ja mehr brauche ich da nicht dazu sagen.
    es ist auch egal wo wer unterwegs war oder ist, es ist hier mit sicherheit keiner einen anderen einen rechenschaft schuldig wo er schon war, hier wird normal diskutiert, und geschrieben.
    leider meinen manche das sie die supertrucker sind.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Meine Erfahrung mit den "Osten" ist negativ UND positiv.

    Ich mußte mal in Polen Laden.In der ersten Nacht hat man mir 300l Diesel und das Reserverad sammt Halterung geklaut.

    Auf dem Heimweg,auch noch in Polen,aber schon in der Nähe der tschechischen Grenze,ging meine Druckplatte flöten.
    Hat 2 Tage gedauert,bestellen,einbauen.
    In der Zeit wurde ich für die Nacht in einem Hotel untergebracht,das sehr gut war,und die Leute in der Werkstatt haben sich Tagsüber sehr nett um mich gekümmert.
    Hab sogar zum Abschied noch was geschenkt bekommen.

    Das ist aber auch schon meine ganze Erfahrung!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Für solche Erkenntnisse braucht man aber nicht zwingend im Osten unterwegs sein...Da muß man nur mal am Wochenende bei einem Autobahnlokal essen gehn.
    Grad im Sommer kannst dann schön die leere hochprozentigen Flaschen auf da "Scania-Bar" (unteres Aufstiegsbrett) zählen.Samstags ja nicht so schlimm...sonntag abends ist dieser Anblick aber schon eher zum fürchten :vogel:
    Streitereien oder Randale hab ich aber in ganz Europa noch nicht gesehn...zumindest nicht mehr, wie in einem gut besuchten Lokal, wo auch fleißig konsumiert wrd.

    Am besten: Sonntag um 22Uhr bei der Ausfahrt einer großen Raststation mit dem Zivilstreifenauto Stellung beziehen und stichprobenartig Alkotest machen...Bis sich das am Parkplatz rumgesprochen hat, sind schon mindestens 5 Fahrer führerschein- und arbeitslos :nein:
    Aber das würd ja zur Verkehrssicherheit beitragen und ist aufgrund des Arbeitsaufwandes für unsere Exekutive eher uninteressant.
    Da lässt sich leichter Geld mit Anzeigen für Zusatzbeleuchtungen verdienen :whistling:

    Und das gilt nicht nur für die Austria-Rennleitung!!!!! Bei der unsern reicht bereits die Behauptung um dich 2 Std lang auseinander zu nehmen, obwohl man nichts getrunken hat(alkmässig).

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!