Hilfe mir ist heute was übles pasiert

  • Beim einfahren in den Ladehof vom Donauzentrum habe ich mir meinen Auflieger aufgeschlitzt ;( :cry: ;( :( und das am letzen Arbeitstag vorm Urlaub :cry:
    IMG_0122.JPG


    Weis jemand Rat was ich jetzt selber tun kann ?(

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • Bei einem Thermo bzw. Kofferauflieger? Am besten in die nächste Fachwerkstätte fahren..da kannst selber nicht wirklich was machen.... :ssorry:

  • Ah geh so schlimm is des jo gor ned, a bissl klöpperle und hämmerle auf des Blech und ein: TRUCKER FORUM BICKAL drauf oder im schlimmsten Fall ein:
    ICH BREMSE AUCH FÜR ALTE WEIBER!!! oder TIERE oder so!!! :laugh:

    Was is für a Aufliegerhersteller? Gruß BOGI

  • ich glaub a Schmitz bin mir aber jetzt a ned sicher. A pickal 8o :pfiff: Scherzkeks :haue: <-- na spassal. der Auflieger hatte bis heute ned eine schramme :aergern:

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • ...jetzt eher ein SCHLITZ

    :todlach: :good:


    Na Isolierung hatt nix abbekommen aber leider werden solche schäden bei uns in der Fa. eignlich ned repariert ;( weils ja nur di Optik beeinträchtig. daweil schaut ja noch nicht so schlim aus aber in 1 jahr Fangt des spätestens an zu rösten und dann schauts richtig schei... aus. Deshalb meine Frage ob ich da selber was machen kann ;) weil mich der schlitz so viel stört aber aus Eigerner Tasche zahlen kann ich mir wahrscheinlich ned leisten kost sicher a paar hunderter.

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • notlösung---> Kanten gerade klopfen, dünnes Blech in der Schlitzgröße besorgen-->drübernieten..und dann weiß anpinseln..fachgerecht ist anders :whistling:

  • Mit Gummihammer geradeklopfen, mit Scheibenkleber oder Karosseriekleber (gibts beim Forstinger in kleinen Tuben) wieder schön abdichten und dann mit der passenden Farbe ordentlich ausbessern, sollte man nachher nur noch wenig erkennen.

  • notlösung---> Kanten gerade klopfen, dünnes Blech in der Schlitzgröße besorgen-->drübernieten..und dann weiß anpinseln..fachgerecht ist anders

    Ja is schon klar das des eher Russisch is aber in der Not Frist der Teufel bekanntlich auch Fliegen. ;) Zam kaut hab ichs auch selber also darfs ich auch selber richten.
    ein versuch währe es wert :think: Gute Idee :idea: und hätte sogar alles zuhause hmmmm nur statt pinsel schau ich das ich beklebungsfolie aus der Werkstadt ausfass soll da spar a paar cm Klebefolie springen lassen :thumbup:

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • Spachtelmasse wird aufgrund der Verwindungen wahrscheinlich wieder reissen bzw. brechen, halt mich aber bitte am Laufenden wie du das dann tatsächlich gemacht hast, Danke.

  • Spachtelmasse wird aufgrund der Verwindungen wahrscheinlich wieder reissen bzw. brechen, halt mich aber bitte am Laufenden wie du das dann tatsächlich gemacht hast, Danke.


    Mit Zuhe kleben hat ned gefunkt da ist so a Spannung drauf des Fahrt glei wieder Dona und auch das gerade Kopfen Bringt Nix da sich die Kannte nach innen verbogen hat aber im gesamten nach aussen gebogen ist, ist ein wenig schwer des jetzt in Worten zu erklären hoffe ihr wisst was ich meine :) .

    Also vorübergehende Lösung
    Also habe mir eine Ganz Dünne Aluminium Platte besorgt die werde ich Drüber Nieten und vom Aufbauer Empl habe ich die Klebefolien bestellt(je Lfm. x120mm Bahn breite 130€ :cry: ) die sollten am Montag da sein, so Sieht im Moment meine Lösung aus , ;) und wenn ich dann irgendwann mal das Schweißen Richtig beherrsche und das auch schön :D werde ichs ausscheiden reinschweißen bekleben Passt. Schweißgerät habe ich eh zuhause aber wie gesagt ich kann es noch nicht und weil es auch nicht jetzt unbedingt bei meinen Auflieger ausprobieren ;)

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • werde ichs ausscheiden reinschweißen


    Ist das jetzt "nur" ein Kofferaufbau oder ein Kühler?
    Wenns "nur" ein Koffer ist..ist dahinter nicht trotzdem irgendeine Isolierung bzw. Wiederstandsmaterial?Also ich würd da an deiner Stelle vorsichtig sein zwecks abbrennen.
    Und noch ein kleiner Tip als gelernter Schlosser & Schweißer....wenns jemand mit der Ausbildung und einer Schutzgasmasch. in deinem Freundeskreis hast...dann hau den an..
    Du wirst dir auch nach längerer Übung nur Löcher reinbrennen bei dem dünnen Material, bzw. ist es schwer das so hinzubekommen das es einerseits porenfrei ist, andererseits aber auch die Verwindungen während der fahrt aushält...

    Und wieso zahlst du die Beklebebahnen?Ist schon klar, dass anscheinend bei euch nichts hergerichtet wird, solange es nur optische Mängel sind...und das man selber versucht es wieder "besser" zu machen ist mir auch begreiflich....aber dann auch noch deswegen das eigene Geld dafür hinzulegen & seine Freizeit...
    Nimm des Geld lieber und kauf dir a Sonnenblende, Sidepipe, LED´s...aber doch nicht für Beklebungsfolie, damit ein kosmetischer Mangel von hässlich zu weniger hässlich "geschminkt" wird.
    Du bist Berufskraftfahrer..da kann dann & wann mal was passieren :think:

  • Und wieso zahlst du die Beklebebahnen?Ist schon klar, dass anscheinend bei euch nichts hergerichtet wird, solange es nur optische Mängel sind...und das man selber versucht es wieder "besser" zu machen ist mir auch begreiflich....aber dann auch noch deswegen das eigene Geld dafür hinzulegen & seine Freizeit...
    Nimm des Geld lieber und kauf dir a Sonnenblende, Sidepipe, LED´s...aber doch nicht für Beklebungsfolie, damit ein kosmetischer Mangel von hässlich zu weniger hässlich "geschminkt" wird.
    Du bist Berufskraftfahrer..da kann dann & wann mal was passieren

    Ja ich bin halt ein bisal pingenliegl war sowas betrift es ist mein Aufliger und der Darf keine Kratzer und schrammen haben bin halt so bin echt haglich was sowas betrift voralem bei meinem neuen ;)

    Zitat von »Speedy«



    werde ichs ausscheiden reinschweißen

    Ist das jetzt "nur" ein Kofferaufbau oder ein Kühler?
    Wenns "nur" ein Koffer ist..ist dahinter nicht trotzdem irgendeine Isolierung bzw. Wiederstandsmaterial?Also ich würd da an deiner Stelle vorsichtig sein zwecks abbrennen.
    Und noch ein kleiner Tip als gelernter Schlosser & Schweißer....wenns jemand mit der Ausbildung und einer Schutzgasmasch. in deinem Freundeskreis hast...dann hau den an..
    Du wirst dir auch nach längerer Übung nur Löcher reinbrennen bei dem dünnen Material, bzw. ist es schwer das so hinzubekommen das es einerseits porenfrei ist, andererseits aber auch die Verwindungen während der fahrt aushält...

    Und wieso zahlst du die Beklebebahnen?Ist schon klar, dass anscheinend bei euch nichts hergerichtet wird, solange es nur optische Mängel sind...und das man selber versucht es wieder "besser" zu machen ist mir auch begreiflich....aber dann auch noch deswegen das eigene Geld dafür hinzulegen & seine Freizeit...
    Nimm des Geld lieber und kauf dir a Sonnenblende, Sidepipe, LED´s...aber doch nicht für Beklebungsfolie, damit ein kosmetischer Mangel von hässlich zu weniger hässlich "geschminkt" wird.
    Du bist Berufskraftfahrer..da kann dann & wann mal was passieren

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • Ja ich bin halt ein bisal pingenliegl war sowas betrift es ist mein Aufliger und der Darf keine Kratzer und schrammen haben bin halt so bin echt haglich was sowas betrift voralem bei meinem neuen ;)

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!