• Zur Erklärung eine kleine Geschichte....

    Die Idee: Ich hab mittlerweile den c+e Schein den ADR den Kran über 30mt und momenan mach ich den Stapler.
    In jedem dieser Kurse/Ausbildungen bin ich auf die tödlichen Gefahren hingewisen worden die allgegenwärtig sind.
    Richtig abgeschreckt hat mich damals nur im c+e Kurs die Bilder der tödlichen Unfälle, die mich irgendwie aufgewckt
    haben kann man sagen.
    Wenn es nur irgendwie sinnvoll ist und ihr es befürwortet würde ich hier gern einen Thread machen der solche Videos
    zeigt und ich würde dazu gern bei jedem Video eine Erklärung schreiben was passiert ist und wieso.
    Das geht jetzt vorallem an den Charly

    Der Sinn: mMn. Sollten solche Videos in jedem Kurs bei dem es um gefährliche Maschinen geht gezeigt werden, weil man sowas immer
    im Kopf behält.

    Der Grund: Ich war heute im Staplerkurs und wieder ist das "leidige" Theme Gefahren gekommen. Es wurden Videos gezeigt mit Puppen
    was passiert wenn man mit einem unbeladenen Stapler zu schnell in eine Kurve fährt. Der Stapler kippt und die Puppe wird vom Fahrerschutzdach
    erschlagen. Jetzt hab ich in der Pause vermehrt Meldungen gehört wie: "Ich fahr immer so schnell da passiert nie was" z.b.

    Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber was ich so mitbekommen hab melden sich hier auch viele Leute an die gerne fahrn möchten oder
    die erst seit kurzem fahren. Für mich ist es halt ein Unterschied ob ich sowas (auch wenns nur in einem Video ist) schon mal gesehen hab
    oder nur davon gehört hab.

    Mir ist klar das ich hier ein heikles Thema anschneide. Was ist eure Meinung?

    Lg. Roadrunner :aloa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!