Transporteure und Frächter, was ist aus ihnen geworden???

  • Habe ich letzte Woche an der Mautstelle bei Krakow :foto: Sprachmann mit ukrainischem Kennzeichen--0a.JPG
    gibts die Firma noch :?:

  • MEYRHUBER TRANSPORT GMBH

    4716 Hofkirchen an der Trattnach, Oberösterreich --0.JPG-- Groß geworden sind sie durch den Fleiß :austria: und :germany: Fahrer und jetzt heißt es Gewinnmaxierung: ungarische Fahrer und auch ein ebensolches Kennzeichen, obwohl ja der Standort hier in Oberösterreich liegt. Ich nenne so etwas Steuerflucht, die durch die EU-Hintertür legalisiert wurde :!:

    Bild: FOTO smiley1120[1].gif von Hisco am 22. 08. 2013 bei Masterdiesel Tankstelle Ort im Innkreis.

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (24. August 2013 um 11:49)

  • Heppner und Oberndorfer ist auch noch on the road :ok:

    IMG_5200.JPG-- :foto: an der Kreuzung Lambacher Stiftsberg--IMG_5202.JPG


    Man sieht aber nicht mehr soviele Trucks dieses Transporteurs wie früher :!: Hat wahrscheinlich auch auf Grund der starken Ostkonkurrenz, seinen Fuhrpark verkleinert :!:

  • mit denen was ich gesprochen habe waren Österreicher. also auf jeden fall gibt's zwei.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hey der Walter, der war mal beim roock, sehe ihn nur ab und zu wenn er mir entgegen kommt, getroffen hab ich den schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr. :aloa: :aloa:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • scholz aus mödling, ( DAF ) ist früher viel, türkei gefahren, gibt's auch schon lange nicht mehr.
    hab geschaut, die bilder was ich noch habe sind nicht mehr brauchbar, leider.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Rabe aus Brunn / geb, hat ja auch schon aufgehört. hatte auch DAF Fuhrpark.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auf der Raststätte Bayerischer Wald habe ich mit einem Kärntner Selbstfahrer, Herrn Koschu, Kaffee getrunken.-1 smileys-kaffee-142728.gif

    IMG_5747.JPG--Dabei haben wir uns über die Fahrerei heutzutage unterhalten. :talk: Koschu erzählt mir, er sei früher

    nur Italien gefahren, doch dort ist das Transportgeschäft total am Sand :!: Zur Zeit sei er Österreich - Deutschland unterwegs, die Frachtraten lägen im tiefsten Keller, und wenn es mit dieser Entwicklung so weitergehe, könne er Schluss machen :!: Es sei einfach kein angemessener Verdienst mehr zu erzielen. :nein:

  • Immer wieder begegnet man österreichischen Trailern im Fernverkehr :!: --IMG_5979.JPG

    Bekommt man dann aber die Zugmaschine zu sehen,--IMG_5980.JPG

    so gelangt man zu der weisen Erkenntnis: :think: Diesen Fahrerjob hat einmal mehr der Osten gekriegt. :S

  • @ hisco
    geht mir auch so. von weiten sehe ich einen auflieger mit österreichischer werbung drauf. beim näherkommen ein ost-kennzeichen und auch auf der zugmaschine nur mehr ostländer.

    als ich noch in frankreich unterwegs war hat man sich am funk angesprochen über den planenschriftzug am auflieger.
    funkioniert heute glaub ich nicht mehr.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • als ich noch in frankreich unterwegs war hat man sich am funk angesprochen über den planenschriftzug am auflieger.
    funkioniert heute glaub ich nicht mehr.


    Servus Grisi, :aloa: ja, das funktioniert heute nimmer so wie dazumals. :nein: Heutzutage bist du immer als einsamer Wolf unterwegs und triffst gerade mal, wenn´s gut geht, noch Kollegen an den obligaten Be- und Entladestellen :!:

  • @ hisco
    na ja ich bin jetzt schon sieben jahre im inland unterwegs, zur zeit werksverkehr.
    wir haben einen eigenen kanal unterwegs und die tanke an der sich die fahrer regelmässig treffen. kontakt gibts da genug.
    jeder job bietet halt so seine eigenheiten. den einsamen wolf - der man im fernverkehr sein kann- den gibts hier nicht mehr. ^^

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!