OÖ: Laster kippt in Grube - 58-jähriger Lenker stirbt

  • http://www.krone.at/Oesterreich/OO…mt-Story-327953

    Der Kraftfahrer aus Freistadt wollte kurz nach 8 Uhr Schüttmaterial neben der Böhmerwald Bundesstraße in eine Künette kippen. Dabei rutschte sein Fahrzeug ab, stürzte in die Grube und blieb am Dach liegen.

    Der Lkw- Lenker wurde im Führerhaus des tonnenschweren Lasters eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Doch für ihn kam jede Hilfe zu spät, er konnte nur mehr tot geborgen werden.

    :austria:

  • das Baugewerbe ist bei dem Wetter zurzeit net grad lustig weil man immer so aufpassen muss das man net wegrutscht ist mir auch vor nen Monat auch passiert da steckte ich auch in einer Künette zum Glück war sie net breit und tief aber fürs umkippen hätts auch gereicht

    :austria:

  • Dann fahrt mal zur Baustelle der Steyrermühl-Autobahnbrücke.Ich hatte gestern das Vergnügen (schaut mal Fahrtrichtubg Wien rechts runter :laugh: )
    Erklärt mir bitte jemand was genau eine Künette ist? ?(

  • Dann fahrt mal zur Baustelle der Steyrermühl-Autobahnbrücke.Ich hatte gestern das Vergnügen (schaut mal Fahrtrichtubg Wien rechts runter :laugh: )
    Erklärt mir bitte jemand was genau eine Künette ist? ?(


    du meinst in der ehemaligen kiesgrube unten? das wird ein REWE zentralllager :vain:

  • In Steyrermühl meinst Du wohl die Baustelle für die neue Zufahrtsbrücke zum Rewe Lager ??

    Eine Künette nennt man die Baugrube für den Leitungs bzw Kanalbau !!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße


  • du meinst in der ehemaligen kiesgrube unten? das wird ein REWE zentralllager :vain:


    Da stand ich als erstes...ist aber ein stück weiter de Autobahnbaustelle

  • Ja-das Baustellen fahren ist nicht ohne.
    In unserer Firma ist vor ein paar Jahren ähnliches passiert.
    Der Kollege ist beim Kippen nach hinten weggerutscht,er wurde schwer verletzt,hat aber keine bleibende Schäden davon getragen.
    Ich denke auch,das dieses nasse Wetter gefährlich ist.

    Auch mein Beileid an die Familie.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!